Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

FTP: keine Berechtigung zum Löschen?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • FTP: keine Berechtigung zum Löschen?

    Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich versuche, eine alte Joomla-Installation von meinem Webserver zu löschen. Wenn ich aber den Admin- und noch einige andere Ordner löschen will, bekomme ich folgende Fehlermeldung:

    ->:< 550 Permission denied

    So wie ich das verstanden hab, bedeutet die 550 entweder fehlende Berechtigungen oder dass die betreffende Datei nicht existiert. Nun habe ich aber alle Dateien auf 777 zu setzen versucht, bekam aber wieder so einen FTP-Status-Code-550 als Fehlermeldung. Und wenn die Dateien nicht existieren würden, würden sie ja nicht auf dem Server angezeigt werden oder? Kann man da etwas tun? Ich würde Datenmüll auf meinem Server gern vermeiden.

    Danke!
    Zuletzt geändert von benjbk; 06.12.2008, 13:22.

  • #2
    Da hat die Datei wahrscheinlich falsche Besitzrechte? Auf welchen User stehen sie denn? Vorteilhaft wäre es, wenn du zusätzlich zum FTP-Zugang zum Server noch SSL- oder zumindet Telnet-Zugang hättest, um die entsprechenden Besitzer zu ändern. Ansonsten kannst du nur deinen Provider bitten, die entsprechenden Rechte zu ändern oder die Dateien gleich selbst zu ändern.
    Textemitter, powered by C8H10N4O2

    It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

    Kommentar


    • #3
      Tatsache, als Besitzer steht da "wwwrun" anstatt meines ftp-Zugangsnamens.

      Wie passiert denn sowas...

      Danke jedenfalls!

      Kommentar


      • #4
        Das passiert wenn eine Datei bzw. ein Ordner nicht von dir erstellt bzw. hochgeladen sondern von der Anwendung selbst erstellt wurde. Beispielsweise im Rahmen einer Installation. Bei Joomla kann das sehr leicht sein.

        Einige Provider bieten im Administrationstool eine Möglichkeit an selbst die Besitzereinstellungen von Ordnern und Dateien zu ändern. Ich kenne das von all-inkl.com wo man eine solche Einstellungsmöglichkeit im KAS unter "Tools" findet.
        "Aufgrund eines Pünktlichkeitsdefizits verspätet sich dieser Beitrag um 64+ ms" | #Krümelchen2018
        "Bajoranische Arbeiter...." - Hamburg Silvester 2016/17

        Kommentar


        • #5
          Zitat von cybertrek Beitrag anzeigen
          Das passiert wenn eine Datei bzw. ein Ordner nicht von dir erstellt bzw. hochgeladen sondern von der Anwendung selbst erstellt wurde. Beispielsweise im Rahmen einer Installation. Bei Joomla kann das sehr leicht sein.

          Einige Provider bieten im Administrationstool eine Möglichkeit an selbst die Besitzereinstellungen von Ordnern und Dateien zu ändern. Ich kenne das von all-inkl.com wo man eine solche Einstellungsmöglichkeit im KAS unter "Tools" findet.
          Ahh, danke, sowas hab ich gesucht!

          Kommentar

          Lädt...
          X