Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

1+1 Hosting

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 1+1 Hosting

    Hi,

    ich bin gerade am Überlegen, ob ich mir eine Website bei 1+1 hole und wollte mal fragen, ob jemand Erfahrung damit hat.

    Außerdem bin ich bei den AGBs auf folgenden Satz gestoßen und weiß nichts damit anzufangen.

    Adress- und Negativdaten werden an andere Konzernunternehmen und eine zentrale Datei übermittelt, die von der United Internet AG zum Zwecke des Schutzes aller Konzernunternehmen geführt wird.

    Hat das irgendwas mit Copyright-Ansprüchen zu tun, dass jemand deine Website checken kann oder was bedeutet das?

    Bye,
    Lupaza-Ross
    Und dieses kleine goldene Ding das ist für dich, der Ehering!
    Ach, der ist doch schwul der Ball!
    He could read the yellow pages and i'd be thrilled!
    HIS EYES ARE EVEN BLUER THAN TEXAS SKIES ABOVE

  • #2
    Gehts dir dabei primär um den Webbaukasten oder um den Preis und die Leistungen des Anbieters? Sonst wäre nämlich Webhosting, Webspace, Domains, Server vom Webhosting-Provider ALL-INKL.COM eine mögliche Alternative?
    Textemitter, powered by C8H10N4O2

    It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

    Kommentar


    • #3
      Ich finde das Angebot ganz gut und vor allem der Webbaukasten gefällt mir.
      Und dieses kleine goldene Ding das ist für dich, der Ehering!
      Ach, der ist doch schwul der Ball!
      He could read the yellow pages and i'd be thrilled!
      HIS EYES ARE EVEN BLUER THAN TEXAS SKIES ABOVE

      Kommentar


      • #4
        Ich bin mit meinen Domains bei Alphahosting, ist aber eher nichts für Anfänger. Aber wenn Du schon erfahrener bist kannst Du Dir die Angebote ja mal anschauen.
        A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP
        Last Tweet of Leonard Nimoy

        Kommentar


        • #5
          Zitat von Lupaza-Ross Beitrag anzeigen
          Hi, ich bin gerade am Überlegen, ob ich mir eine Website bei 1+1 hole und wollte mal fragen, ob jemand Erfahrung damit hat.
          Meine letzten Erfahrungen mit 1+1 sind schon einige Jahre her -- ich glaube mich aber daran zu erinnern, dass die damals einen recht durchdachten und benutzerfreundlichen Eindruck auf mich gemacht haben.

          Zitat von Lupaza-Ross Beitrag anzeigen
          Außerdem bin ich bei den AGBs auf folgenden Satz gestoßen und weiß nichts damit anzufangen.

          Adress- und Negativdaten werden an andere Konzernunternehmen und eine zentrale Datei übermittelt, die von der United Internet AG zum Zwecke des Schutzes aller Konzernunternehmen geführt wird.
          Zur United Internet AG gehören auch Unternehmen wie GMX usw. Für mich klingt das vielmehr danach, dass "Negativinformationen", wie z.B. mangelnde Zahlungsmoral deinerseits, Vermerke "Schwieriger Kunde" o.ä. an zentralisierter Stelle für die Tochterunternehmen zur Verfügung gestellt werden, damit diese vorab wissen, worauf sie sich mit dir einlassen. Ist aber aber nur eine Auslegung meinerseits.

          Kommentar


          • #6
            Und die zentrale Datei dürfte die Registrierungsstelle der Domains sein. Also beispielsweise denic.de bei deutschen Domains. Der Provider schickt an diese Registrierungstellen deinen Namen und Adresse sowie alle anderen für die Registrierung relevanten Daten. Ein ganz normaler Vorgang bei dem man sich nicht wirklich Sorgen machen braucht.
            "Aufgrund eines Pünktlichkeitsdefizits verspätet sich dieser Beitrag um 64+ ms" | #Krümelchen2018
            "Bajoranische Arbeiter...." - Hamburg Silvester 2016/17

            Kommentar


            • #7
              @cybertrek: Das erklärt aber dann weder "Negativdaten" noch "zum Schutze aller Konzernunternehmen", oder hab ich dich jetzt falsch verstanden?

              Die Übermittlung personenbezogener Daten zwecks Domaininhaberschaft und ADMIN-C sind IMHO wieder ein anderer Schuh und hat mit der von Lupaza-Ross zitierten Passage wohl eher nichts zu tun.
              Zuletzt geändert von Phaesridil; 17.01.2009, 21:23. Grund: Typo

              Kommentar


              • #8
                Keine Ahnung was alles an Denic geschickt wird. Adressdaten (siehe zitierter Beitrag) auf jeden Fall. Negativdaten (Zahlungsversäumnisse bei Domainrechnungen) eventuell auch - ich habe keinen Einblick in die gesamte Datenbank von denic.
                "Aufgrund eines Pünktlichkeitsdefizits verspätet sich dieser Beitrag um 64+ ms" | #Krümelchen2018
                "Bajoranische Arbeiter...." - Hamburg Silvester 2016/17

                Kommentar


                • #9
                  Danke erstmal für eure Hilfe.
                  Mir geht es eigentlich nur darum, dass ich niemanden brauche, der ständig meine Site kontrolliert. Nicht das 1&1 Leute beauftragt, die regelmäßig deine Site auf Copyright überprüfen. Deswegen bin ich so vorsichtig.
                  Und dieses kleine goldene Ding das ist für dich, der Ehering!
                  Ach, der ist doch schwul der Ball!
                  He could read the yellow pages and i'd be thrilled!
                  HIS EYES ARE EVEN BLUER THAN TEXAS SKIES ABOVE

                  Kommentar


                  • #10
                    ich bin bei profihost - Hauptseite - mb, server, gb, ab, monat, traffic, managed, webspace, root, ram und habe kein Problem noch wegen copyright gehabt. Ich hoste da ein großes PotC Forum, meine RPGs [Signatur] und eiine große Cube Fanseite.

                    Ich bin nämlich vor ein paar Jahren zu Profihost umgezogen und fragte da auch ob es Probleme gibt mit Fansites. Habe auch gefragt ob es Ok ist wenn ich die Flash Platform installieren und eiin paar Spiele auf den SErver lade. Wurde mir alles erlaubt.

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X