Kann man Livestreams irgendwie speichern? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kann man Livestreams irgendwie speichern?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kann man Livestreams irgendwie speichern?

    Ich meine jetzt legale Livestreams zb von ZDF. Man kann die Sendungen nirgends kaufen etc, also darum gehts nicht. Nur wenn ich den Livestream normal abspielen will, geht der Ton super...Bild stottert vor sich hin.

    Kann man dasmit irgendeiner Software speichern oder wenigstens verbessern?
    my props

    #2
    Zitat von Dr.McKay Beitrag anzeigen
    Ich meine jetzt legale Livestreams zb von ZDF. Man kann die Sendungen nirgends kaufen etc, also darum gehts nicht. Nur wenn ich den Livestream normal abspielen will, geht der Ton super...Bild stottert vor sich hin.

    Kann man dasmit irgendeiner Software speichern oder wenigstens verbessern?
    In den Einstellungen kannst du angeben wieviel gepuffert werden soll. Bei Mediaplayer Extras/Optionen/-> Reiter "Leistung"

    Tools zum Speichern kenne ich nicht. Wäre mir aber neu, wenn die legal wären.
    Just because it is the truth doesn't mean anyone wants to know about it.
    Alle vier Jahre machen die Wähler ihr Kreuz. Und hinterher müssen sie's dann tragen. - Ingrit Berg-Khoshnavaz
    Statt 'Gier' sagen wir 'Profitmaximierung', und schon wird aus der Sünde eine Tugend. - Ulrich Wickert

    Kommentar


      #3
      Viele Downloadmanager können solche Streams speichern. Ich benutz normalerweise immer Flashget.

      Wenn du in der ZDF Mediathek den Windows Mediaplayer auswählst wird dir unten die URL des videos angezeigt. Einfach in Flashget kopieren und saugen.
      Disclaimer: Meine Post sind meist nicht als Absolute zu vestehen, sondern sollen nur einen weiteren Blickwinkel bieten.
      "Wer hat uns verraten? - Sozialdemokraten!" - Alte Volksweisheit
      "The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either." - Benjamin Franklin

      Kommentar


        #4
        Wenn du ein Firefox User bist, wird dir folgendes Addon helfen.
        Laden Sie Video DownloadHelper für Firefox herunter. Die einfache Möglichkeit, Webvideos von Hunderten von YouTube-ähnlichen Websites herunterzuladen und zu konvertieren.

        Damit müsste das klappen.
        Mein Multigaming Clan www.digitalcombatcrew.de
        Mein Vorstellungsthread:http://www.scifi-forum.de/intern/com...ll-le.html#pos

        Kommentar


          #5
          Zitat von Lee"Apollo"Adama Beitrag anzeigen
          Wenn du ein Firefox User bist, wird dir folgendes Addon helfen.
          Laden Sie Video DownloadHelper für Firefox herunter. Die einfache Möglichkeit, Webvideos von Hunderten von YouTube-ähnlichen Websites herunterzuladen und zu konvertieren.

          Damit müsste das klappen.
          Hmm das funzt nur bei bekannten flashvideoanbietern und ist hier wirklich nciht nötig weil dir die URL des Videos gegeben wird.
          Sollte man die URL mal nicht haben empfehle ich Flashgot als Firefox-Plugin. Das zeigt ein kleines Icon unten in der Statuszeile sobald irgend ein Videostream läuft. Dann einfach nurnoch drauf klicken und runterladen...
          Disclaimer: Meine Post sind meist nicht als Absolute zu vestehen, sondern sollen nur einen weiteren Blickwinkel bieten.
          "Wer hat uns verraten? - Sozialdemokraten!" - Alte Volksweisheit
          "The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either." - Benjamin Franklin

          Kommentar


            #6
            Inhalte der ZDF-Mediathek (und viele anderen auch) des ZDFs werden, zumindest bei meinem Linux HTPC, im temporärem Ordner (/tmp) zwischengespeichert. Das heißt, wenn man den Stream einmal komplett laden lässt kann man die flv Datei einfach dort rauskopieren.
            "Wer Sicherheit der Freiheit vorzieht ist zu Recht ein Sklave"
            (Aristoteles 384 v.Chr. - 322 v.Chr.)

            Kommentar


              #7
              Hab mir jetzt flashget geholt und es klappt wunderbar!!! Danke für den Hinweis. Denke nicht das es so gesehen illegal ist, ist halt nur einfacher zu sehen als mit dem stream wo es ständig hackt.
              my props

              Kommentar


                #8
                Wo genau ist der Unterschied zwischen legalen Streams und illegalen bzw, bei solchen wo es verboten(? zumindest steht da nur für 24h bezahlt) ist, wie in Onlinevideotheken wie Maxdome zb?
                Dem Tool dürfte das egal sein....
                Jede Geschichte hat vier Seiten: Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich geschehen ist.

                Welten brechen auseinander, Formationen nicht.

                Kommentar


                  #9
                  Hm, vllt kan man die Videos/Filme einfach abfilmen Klick Mich
                  Hab aber keine Ahnung obs funktioniert und selbst noch nicht getestet
                  Chaos Universe

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von Suthriel Beitrag anzeigen
                    Wo genau ist der Unterschied zwischen legalen Streams und illegalen bzw, bei solchen wo es verboten(? zumindest steht da nur für 24h bezahlt) ist, wie in Onlinevideotheken wie Maxdome zb?
                    Dem Tool dürfte das egal sein....
                    Was ich anschaue ist umsonst, ich muss dafür so oder so nichts bezahlen. Alternativ würd ich ja gerne die DVD nehmen, nur gibts keine. Wobei ich die Sache nicht weiter verwende, es lässt sich eben als stream schlechter abspielen und Bilder von machen.

                    Aber ne andere Frage, ich hab jetzt ne datei runter geladen...

                    http://o....TVOON_DE.mpg.avi.otrkey

                    Ich hab natürlich das letzte Wort danach gelöscht, aber ich kann es dennoch nicht abspielen. Lässt sich zwar zb mit VLC öffnen, kommt aber nix ausser das sich der balken bewegt.
                    my props

                    Kommentar


                      #11
                      otrkey sind Dateien von OnlineTVRecorder.com - Your personal multichannel tv recorder . Das ist eine Art Internetvideorekorder. Die Files sind verschlüsselt und können nur entschlüsselt werden, wenn du sie vorher dort zur Aufnahme programmiert hast.
                      "Wer Sicherheit der Freiheit vorzieht ist zu Recht ein Sklave"
                      (Aristoteles 384 v.Chr. - 322 v.Chr.)

                      Kommentar


                        #12
                        Ja hab meine Frage gerade durch lesen selbst beantwortet. Nun hab ich alles was ich wollte.
                        my props

                        Kommentar


                          #13
                          Eine andere Softwarelösung wäre WM-Recorder:
                          Download, Capture and Convert Streaming Video with WM Recorder and WM Capture
                          Klappt ganz gut, Stream urleingeben und dann speichert das Programm den Stream ab, ist leider nur Shareware und bisschen blöd zu bedienen.
                          68 61 62 61 64 61 2d 68 61 62 61 64 61

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von mattberg Beitrag anzeigen
                            Eine andere Softwarelösung wäre WM-Recorder:
                            Download, Capture and Convert Streaming Video with WM Recorder and WM Capture
                            Klappt ganz gut, Stream urleingeben und dann speichert das Programm den Stream ab, ist leider nur Shareware und bisschen blöd zu bedienen.
                            Naja, gibts auch ne Freeware, die jemand schon getestet hat ?
                            Chaos Universe

                            Kommentar


                              #15
                              Ich hab zwar keine Ahnung wie weit das aktuell ist bzw. ob gratis oder nicht, aber auf jedenfall etwas, das bei weiterer Suche helfen kann: How to save/record/capture streaming video and audio (Windows Media, RealMedia, RealVideo, RealAudio, QuickTime, Shoutcast): streaming media recorders (rippers)
                              Da ich Streams nicht aufnehme, kann ich leider zur Qualität der Produkte keine Aussage machen.
                              Textemitter, powered by C8H10N4O2

                              It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X