Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Problem mit Browsern

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Problem mit Browsern

    seit einer weile funzt mein firefox nicht mehr. keine ahnung warum. habe kräftig gegoogelt und ausprobiert. deinstalliereb, alte version ... neue version...profil ändern oder löschen... safe mode... geht alles nicht. gleichzeitig geht aber der ie. dachte ich mir... wenns schon der ie sein muss, dann wenigstens der neueste. aber weder der 7er noch der 8er will sich installieren lassen.

    so ist das. wer einen besseren vorschlag als format c: hat...her damit!

    matthias
    "Das Leben ist verrückter als jedes Drehbuch."

  • #2
    Zitat von Lt.Reed Beitrag anzeigen
    seit einer weile funzt mein firefox nicht mehr. keine ahnung warum. habe kräftig gegoogelt und ausprobiert. deinstalliereb, alte version ... neue version...profil ändern oder löschen... safe mode... geht alles nicht. gleichzeitig geht aber der ie. dachte ich mir... wenns schon der ie sein muss, dann wenigstens der neueste. aber weder der 7er noch der 8er will sich installieren lassen.

    so ist das. wer einen besseren vorschlag als format c: hat...her damit!

    matthias
    Nun mal langsam. Welches Betriebssystem hast du? Welche Firefox/InternetExpl. Version ist derzeit installiert? Wie siehts mit Windowsupdates aus? Und bitte beschreibe die Fehler doch genauer als "funzt net" und achte mal ein bisschen auf Rechtschreibung und Interpunktion.

    Zum Firefox: Wenn du nicht wertvolle Lesezeichen/Passwörter verlierst, mach mal eine KOMPLETTE Deinstallation nach dieser Anleitung Deinstallation - FirefoxWiki (wichtig ist, dass auch der Profilordner gelöscht wird. Das macht die automatische Deinstallation nämlich nicht).
    Forum verlassen.

    Kommentar


    • #3
      alles probiert. glaube ich...

      hi..

      danke für die antwort. habe profil gelöscht, extensions gelöscht. firefox deinstalliert. pc runtergefahren. hochgefahren. neues firefox installiert. nach wie vor kein kontakt zum netz möglich und ie 6.0 klappt.



      matthias
      "Das Leben ist verrückter als jedes Drehbuch."

      Kommentar


      • #4
        Zitat von Lt.Reed Beitrag anzeigen
        hi..

        danke für die antwort. habe profil gelöscht, extensions gelöscht. firefox deinstalliert. pc runtergefahren. hochgefahren. neues firefox installiert. nach wie vor kein kontakt zum netz möglich und ie 6.0 klappt.



        matthias
        Achso, du kommst mit dem Firefox nicht ins Internet, mit dem Internetexplorer 6 aber schon? Dann nennen wir das mal Problem 1. Hast du eine Firewall aktiv? Wenn ja, welche?

        Internetexplorer 6 klappt also. Wieso kannst du nicht auf 7 updaten? Das wäre dann Problem 2. Welches Betriebssystem hast du? Vista oder XP? Nutzt du die Windowsupdates?
        Forum verlassen.

        Kommentar


        • #5
          zu den probs

          ich nutze windows xp schon lange in gebrauch. benutzte eine fritzbox und deren firewall. bisher hat firefox aber trotzdem funktioniert. ein kumpel hatte mir mal seine externe platte angeschlossen und plötzlich ging firefox nicht mehr und der ie hatte diverse searchengines, die ich wissentlich nie installiert hatte. woozle oder so ähnlich und askirgendwas. die habe ich inzwischen deinstalliert. ich habe antivir und adaware und spybot sowie registry cleaner benutzt. und damit ggf. alles verschlimmert? und zeitglich gab es auch noch eine ff update...

          matthias
          "Das Leben ist verrückter als jedes Drehbuch."

          Kommentar


          • #6
            zwei anschlüsse

            hallo nochmal.

            habe festgestellt, dass ich zwei netzwerkanschlüsse habe. einer ist fritzbox, der andere ??? über ethernet,,, den ich nie benutzt habe.


            so ist das.


            komisch, das ich beide !!! aktiviert haben muss, damit ich mit dem ie eine verbindung zustande bringen kann!

            matthias
            "Das Leben ist verrückter als jedes Drehbuch."

            Kommentar

            Lädt...
            X