Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

copyrightfreie Filme

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • copyrightfreie Filme

    Hallo allerseits,

    ich brauche für meine Studienarbeit, die sich um die Schlangenphobie drehen wird, für Versuchspersonen Anschauungsmaterial, vor allem kurze Filme. Selbst drehen ist allerdings relativ aufwendig, zumal ich recht viele solcher Filme brauche, daher suche ich nach wirklich copyrightfreien Quellen. Gibt es sowass? Und wenn ja, kennt einer von euch da empfehlenswerte Seiten im Internet?

    Grüße, Elemmir

  • #2
    Schau Dich mal hier, hier und hier um - ich glaube, da wirst Du fündig werden.
    Depend upon it, sir, when a man knows he is to be hanged in a fortnight, it concentrates his mind wonderfully.
    (Dr. Samuel Johnson)

    Main problem with troubleshooting is: trouble shoots back (Quelle: Google+)

    Kommentar


    • #3
      Die drei Quellen sind nicht Copyrightfrei und kaum passend zum Thema.

      Leider ist das Urheberrecht von dem Copyright der USA unterschiedlich, so das Filme in D teilweise viel länger geschützt sind als in den USA.

      Auf www.archive.org findest Du sehr viel freie Filme. Ganz alte, die in den USA nicht mehr geschützt sind, manche davon auch schon in Deutschland frei, und viele die von den Filmemachern zur Weiterbenutzung freigegeben wurden. (In dem Fall immer anschauen was die Lizenz erlaubt. Manche erlauben wirklich alles, andere nicht.)

      Kommentar


      • #4
        Zitat von Elemmir Beitrag anzeigen
        Hallo allerseits,

        ich brauche für meine Studienarbeit, die sich um die Schlangenphobie drehen wird, für Versuchspersonen Anschauungsmaterial, vor allem kurze Filme. Selbst drehen ist allerdings relativ aufwendig, zumal ich recht viele solcher Filme brauche, daher suche ich nach wirklich copyrightfreien Quellen. Gibt es sowass? Und wenn ja, kennt einer von euch da empfehlenswerte Seiten im Internet?

        Grüße, Elemmir
        ich hätte zwar einen copyright-freien 3D-Animations-Kurzfilm (solange er nicht kommerziell genutzt wird), allerdings geht es da um einen verschlafenen Wurm und nicht um eine Schlange
        www.hellcreature.de
        www.youtube.com/zottelhuepfalien

        Kommentar

        Lädt...
        X