Google Suchergebnisse - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Google Suchergebnisse

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Google Suchergebnisse

    Mir ist jetzt schon oft aufgefallen, dass Google bei der gleichen Suchabfrage teils unterschiedliche Ergebnisse ausspuckt, wenn ich im Büro suche oder zu Hause. In beiden Fällen bin ich ausgeloggt (also kein personenbezogener oder sonstiger einstellbarer Filter) und surfe ohne Proxy. Meist ist nur die Sortierung bei der Ergebnisliste unterschiedlich, oft genug fehlen aber auch einzelne Ergebnisse. Fällt mir hauptsächlich bei der Bildersuche auf. Auch Unterschiede zwischen den einzelnen Browser sind mit aufgefallen. Also der IE gibt anders sortierte Ergebnisse aus als der Firefox.

    Achja, beide male in Österreich. Mein Arbeitsplatz ist nicht in China.

    Ist euch das auch schon mal aufgefallen?
    "Ich bin ja auch satt, aber da liegt Käse! " | #10JahresPlan
    "Bajoranische Arbeiter...." - Hamburg Silvester 2016/17

    #2
    Bei der Bildersuche kann man ja einstellen, ob da Jugendgeschützte Inhalte mit gezeigt werden sollen oder nicht (Standardeinstellung ist nicht). Die Einstellung wird in einem Cookie gespeichert, so lange man sie nicht manuell ändert oder Cookies löscht bleibt sie erhalten.
    Vielleicht ist das ja bei einem deiner PCs anders gespeichert als beim anderen ?
    Fear is temporary, regrets are forever.

    Kommentar


      #3
      Ne, daran kanns nicht liegen, war auch mein erster Gedanke als mir die Unterschiede zum ersten mal aufgefallen sind. Daran habe ich dann auch raumgespielt um gleiche Einstellungen auf allen PCs zu haben.

      Ein Beispiel wo ich mich noch erinnern kann: Hier zu Hause kommt bei Google.at mit dem Suchbegriff "binary translator" die Adresse NickCiske.com | Binary - it's digitalicious! auf Platz 4 der Ergebnisse. Am Laptop im Büro ist es Platz 2. Gleiche Firefox Version und jeweils nachdem ich Cookies gelöscht habe.

      Ein anderes mal ist es mir aufgefallen als wir im Büro ein Photo von einem Arbeitskollegen gesucht haben. Bei mir ist gleich auf der ersten Suchseite eines aufgetaucht, bei einem anderen Kollegen von mir nicht. Auch nicht auf den Folgeseiten. Erster Gedanke war, dass die Quelle facebook Probleme gemacht hat aber wir waren beide eingeloggt und hatten die jeweiligen Berechtigungen auf das entsprechende Benutzerprofil. Der einzige wirkliche Unterschied war der Browser. Ich Firefox und der Kollege IE7.
      "Ich bin ja auch satt, aber da liegt Käse! " | #10JahresPlan
      "Bajoranische Arbeiter...." - Hamburg Silvester 2016/17

      Kommentar


        #4
        Ich habs grad eben mal ausprobiert, in dem ich in zwei Tabs nach den gleichen Wort gesucht hab. Es kamen auf der er ersten Seite bis auf einwas das gleiche raus. Blos die Ergebnisse waren anders angeordnet.

        Bei der Bildersuche dagegen kam bei mir absolut das gleiche auf der ersten Seite raus.

        - - - - Mein VT - - - -

        Kommentar


          #5
          Steht bei euch anstatt Google-Shopping jetzt auch immer Google-Mail?
          Und sind bei euch an der rechten Seite auch keine zusammenfassenden Ergebnisse mehr?
          Also bei mir sieht das seit einiger Zeit sehr komisch aus.Da kommen Ergebnisse aus dem fernsten Hinterland.
          Ausserdem passiert es manchmal wenn ich über Google auf eine Seite will dann kommt erst ein redirect namens "Exoclick" und dann komme ich auf ne Seite wo ich Emule oder UTorrent runterladen soll.Ist das ein Adware-Virus?

          Kommentar

          Lädt...
          X