Bildersuche mit Mufin - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bildersuche mit Mufin

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Bildersuche mit Mufin

    Das Mufin Project kann in Bilddatenbanken anhand verschiedener Merkmale wie z. B. Farbe und Struktur nach ähnlichen Bildern suchen.
    In einer Beispiel-Anwendung wird innerhalb von 100 Millionen flickr-Bildern gesucht:
    MUFIN Image Search
    Über den Button "Random images" kann man sich ein paar Zufallsbilder anzeigen lassen oder auch gezielt nach einem Thema suchen, z. B. "space shuttle".
    Dann klickt man unter einem Bild auf "Visually similar" und bekommt Bilder angezeigt, die von Farbe, Struktur und Bildaufbau ähnlich gestaltet sind.
    "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

    #2
    Danke für den Hinweis auf das Projekt. Ist super finde ich, da findet man tatsächlich ganz andere Sachen mal als bei der Google-Bildersuche.

    Kommentar


      #3
      Es gibt ja noch genügend andere Seiten mit Bildersuchen. Live.de ist da meiner Meinung auch ganz gut, aber soweit ich mitbekommen habe verfolgt das Mufin Project ein ganz anderes Ziel. Vor allem die Möglichkeit ähnliche Bilder zu suchen finde ich interessant.
      Textemitter, powered by C8H10N4O2

      It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

      Kommentar


        #4
        Google hat jetzt auch sowas - similar images:
        Google Similar Images
        "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

        Kommentar

        Lädt...
        X