Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Woher kommen deine Websitebesucher - Weltkarte

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Woher kommen deine Websitebesucher - Weltkarte

    Hi,

    ich habe vor einigen Jahren auf der offiziellen Internetseite von Corin Nemec (leider eingestellt) eine Weltkarte gesehen, auf der verzeichnet war, aus welchem Land die einzelnen Besucher kommen. Weiß jemand was damit anzufangen und kann mir vielleicht sogar sagen, woher ich so eine Karte bekomme?

    Grüße,
    Lupaza-Ross
    Und dieses kleine goldene Ding das ist für dich, der Ehering!
    Ach, der ist doch schwul der Ball!
    He could read the yellow pages and i'd be thrilled!
    HIS EYES ARE EVEN BLUER THAN TEXAS SKIES ABOVE

  • #2
    Das sind Scripte (Web Analyse Tools), welche anhand der IP-Adressen der Besucher herausfinden, in welchem Land diese sitzen. Sowas kann man entweder selber auf seinem Server installieren und einbauen oder man benutzt Fremddienste. Meistens ist diese Herkunftsanalyse nach Ländern in einem Paket mit vielen anderen Statistiken zu bekommen.

    Ich selbst habe aber keinen Überblick, was es da momentan so aktuelles an WebAnalyseTools gibt. Spontan fällt mir nur "Google Analytics" (Google Analytics - Schnelle Implementierung) oder PhpMyVisites (Free web statistics, phpMyVisites web analytics) ein. Andere User haben bestimmt mehr Links parat
    Zuletzt geändert von Dr.Bock; 24.04.2009, 18:48.
    "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

    Kommentar


    • #3
      Ahoi,
      probiers mal hier:
      gVisit.com - Track visitors to your website using Google Maps

      Kommentar

      Lädt...
      X