Internet-Anbindung bzw. Provider - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Internet-Anbindung bzw. Provider

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Also, so wie ich das verstanden habe läuft das wie folgt ab:

    An deine ISDN-Anlage wird so ein Splitter und ein DSL-Modem dran gesetzt. Das DSL-Modem wird dann mit deiner Netzwerkkarte verbunden.

    Unter
    http://www.telekom.de/t-dsl (ja, die telekom hat ne neue URL ) gibt's unter dem Link DSL-Show weitere Infos.
    "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

    Kommentar


      #17
      Für ADSL braucht man aber nicht zwingend ISDN odeR? Zumindest ist ADSL ohne ISDN in Österreich um 200 Schilling billiger!

      Kommentar


        #18
        Ich glaube, das geht auch hier ohne isdn. zumindest hatte die telekom mal vor ein paar Wochen davon geredet, dass sie das einführen wollten. Bin mir aber nicht sicher.

        Dann fällt aber natürkich wieder der Vorteil des gleichzeitig online surfens und telefonieren weg. Also ISDN ist meiner meinung nach schon pflicht, wenn man ADSL benutzen will.


        Noch was: Ich bekomme in den letzten zwei Tagen erstaunlich gute Download-Raten mit ISDN und T-Online hin. So 12-14 kb/s.
        Bin ich da nen Einzelfall oder ergeht es euch genau so?
        "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

        Kommentar


          #19
          Zum Thema T-DSL:
          In der Tat geht es seit kurzem bei der Telekom/T-Online, auch über einen analogen Anschluß ADSL zu nutzen. Aber in diesem Fall MUSS ADSL von einem Telekom-Techniker eingerichtet werden. Bei ISDN-Nutzern ist´s hingegen so winfach, da geht es wirklich auch ohne...

          Für weitere Fragen ist die Seite http://www.adsl-support.de/ zu empfehlen!

          "Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert...."

          "Das X markiert den Punkt...!"

          Kommentar


            #20
            Jetzt will ich noch mal schimpfen *fluchüberdietelekom*
            Ich und mein Vater waren vor zwei Wochen im T-Punkt und die bekommen es nich hin bis übermorgen den DSL Anschluß und die Flaterate zu Schalten wir waren heute noch mal da und die sagen das der Antrag noch gar nich bearbeitet war, also schließen wir daraus das der selbiege 1 woche da rumgelegen hat und sich nett mit anderen Anträgen Unterhalten hat. Und jetzt weiter *fluchüberdietelekom*
            »Ich habe nie eine Chance hastig vergeben, sondern lieber gemütlich vertändelt.« - Willi »Ente« Lippens

            Läuft!
            Member der No - Connection

            Kommentar


              #21
              Originally posted by The Bastard
              Jetzt will ich noch mal schimpfen *fluchüberdietelekom*
              Ich und mein Vater waren vor zwei Wochen im T-Punkt und die bekommen es nich hin bis übermorgen den DSL Anschluß und die Flaterate zu Schalten wir waren heute noch mal da und die sagen das der Antrag noch gar nich bearbeitet war, also schließen wir daraus das der selbiege 1 woche da rumgelegen hat und sich nett mit anderen Anträgen Unterhalten hat. Und jetzt weiter *fluchüberdietelekom*
              Oach, bei mir ging bis jetzt immer alles ganz flott bei der Telekom. Ob Festnetz, handy oder Internet
              "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

              Kommentar


                #22
                Cosimo... über Deinen Link bekommt man ja auch nix raus, wie der Hardwareanschluß tatsächlich aussieht.

                Ich stelle mir eine Antwort auf meine Frage so vor..:

                NTBA in die TAE-F Dose stecken, Teledat USB 2 a/b mit NTBA über (RJ..hassenichgesehen-)mitgeliefertem Kabel verbinden, Teledat mit USB- oder RS232-Kabel mit dem Computer verbinden. Fertig.

                Wie sieht das denn bei T-DSL aus?
                Geht das von der NTBA direkt in die Netzwerkkarte?
                Wird die NTBA ausgetauscht und wird zur NTBBA?
                Brauch ich am Ende meine integrierte ISDN-Karte (USB 2 a/b) gar nicht mehr?

                (Übrigens: Die beim T-Punkt in Kiel-Raisdorf haben mich nur mit großen Augen angeschaut und mich auf einen anderen T-Punkt verwiesen... )
                Ich bin keine Signatur, ich mach hier nur sauber ...

                Kommentar


                  #23
                  Naja, was soll der ganze Aufstand eigentlich. Besorg dir einfach DSL und da steht schon drin, was wo angeschlossen wird. Das sollte doch kein Problem sein.

                  Die ISDN-Karte brauchst du nicht mehr. Das ganze läuft jetzt über eine Netzwerkkarte.
                  "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                  Kommentar


                    #24
                    Folgendes Bild kann man auf der o.g. Seite finden, die ich allen ADSL-Interessierten nur empfehlen kann:

                    "Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert...."

                    "Das X markiert den Punkt...!"

                    Kommentar


                      #25
                      Suuuupiii.... Danke Dir, Data. (Das Bild hab ich aber nicht gefunden??? -- Bin wohl zu blöd)

                      Ganz schön viele Geräte, nicht? Naja, egal. Vielen Dank nochmals.
                      Ich bin keine Signatur, ich mach hier nur sauber ...

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X