Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

...und es hat "bing gemacht...

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ...und es hat "bing gemacht...

    Vielleicht wisst Ihr es ja schon - Microsoft versucht mal wieder auf eine Zug auf zuspringen der eigentlich schon längst abgefahren ist und hat eine neue, eigene Suchmaschine entwickelt, die jetzt in der Beta-Version zu Verfügung steht und Google Konkurrenz machen soll. Das Ganze nennt sich "bing".

    Bing

    Persönlich halte ich es für zweifelhaft, dass man Google da irgendwas streitig machen kann, aber interessant ist das Teil schon.

    Internet-Recherche macht einen relativ großen Teil meines Jobs aus und ich habe über "bing" tatsächlich schon interessante Sachen gefunden, die mir bei Google bisher entgangen waren.

    Ganz gut ist auch die Bilder- und Video-Suche. Bei den Videos kann man bereits durch schlichtes "Mouse Over" den Clip kurz anspielen. Das funktioniert interessanterweise auch bei YouTube-Videos, die für Deutschland gesperrt sind.

    Also alles in allem denke ich nicht, dass man hier eine ernst zu nehmende Konkurrenz zu Google geschaffen hat, aber eine interessante Alternative ist es schon.

    Was meint denn Ihr?

    Gruß, succo
    Ich blogge über Blogger, die über Blogger bloggen.

  • #2
    Man kann natürlich keine ernzunehmende Konkurrenz aus dem Boden stampfen, daher sollte nicht zu viel erwarten werden. Ich habe auch mal ein wenig mit der Suchmaschine herumgespielt. Positiv fällt natürlich die Videosuche auf, mit der man direkt alle Videoportale auf einmal durchsuchen kann und direkt die Live-Vorschau hat. Allerdings wurde die Videosuche auch schon als "beste Prono-Suchmaschine der Welt" betitelt (in fast allen Sprachversionen, von der deutschen abgesehen, lässt sich der Jugenschutzfilter ausschalten). Das dürfte bing so einige Hits liefern

    Anonsten liefert bing natürlich noch nicht so viele Suchergebnisse wie Google, aber das wird sich, so denke ich, noch ändern. Jedenfalls liefert bing auch mal andere Ergebnisse als die im Google-Ranking gepushten Seiten, so dass man das ein oder andere Schätzchen noch entdecken kann.

    Fazit: Keine schlechte Suchmaschine, aber momentan noch nicht mehr Konkurrenz als alle anderen. Mal abwarten wie es aussieht, wenn die ganzen Fratures von bing auch in der deutschen Version vefügbar sind (shopping-Suche etc...).
    "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

    Kommentar


    • #3
      In den USA holte Bing ja in den ersten fünf Tagen 13 Prozent Marktanteil während der Marktanteil von Google um 5% Einbrach. Ich hab mir die Suchmaschiene mal genauer angeschaut und sie ist nicht schlecht. Vor allem das Desing finde ich ganz nett. Auch die Video und Bilder Suche sind recht gut gemacht, aber ob es eine ernsthafte Google Konkurrenz wird, ist fraglich. Immherin hat Google über 90 % Marktanteil und wird den auch nicht so schnell verlieren
      Chaos Universe

      Kommentar


      • #4
        Aber bing zensiert sehr stark!Wenn man zb beispiel nur das "harmlose" Wort Erotik eingibt wird nichts angezeigt!!!Statt dessen kommt nur der Text:
        "Der Suchbegriff erotik führt möglicherweise zu sexuell eindeutigen Inhalten.
        Ändern Sie Ihre Suchbegriffe, um Ergebnisse zu erhalten"

        Aber letztens als ich irgendwelche Bilder zu Star Trek suchte war da so ein Bild drunter einer nakten Frau mit gespreitzten Beine

        Sollte es nich jedem selbst überlassen sein was er sucht???
        Zuletzt geändert von NaMaz82; 06.06.2009, 20:05.
        NCC 1701 USS Enterprise
        Der Weltraum, unendliche Weiten......

        Kommentar


        • #5
          such mal nach strumpfhose

          Derzeit sind die Suchergebnisse meiner Meinung nach etwas besser als die von google, einfach deshalb weil die ersten Treffer noch nicht ganz so extrem von Preissuchmaschinen und Shops dominiert werden. Das wird sich aber leider schnell ändern, wenn diese Seiten ihren Pagerang entsprechend optimiert haben.
          "Wer Sicherheit der Freiheit vorzieht ist zu Recht ein Sklave"
          (Aristoteles 384 v.Chr. - 322 v.Chr.)

          Kommentar


          • #6
            Zitat von TheJoker Beitrag anzeigen
            such mal nach strumpfhose

            Derzeit sind die Suchergebnisse meiner Meinung nach etwas besser als die von google, einfach deshalb weil die ersten Treffer noch nicht ganz so extrem von Preissuchmaschinen und Shops dominiert werden. Das wird sich aber leider schnell ändern, wenn diese Seiten ihren Pagerang entsprechend optimiert haben.
            Was machen den Frauen die nach ner neuen strumpfhose suchen ????
            NCC 1701 USS Enterprise
            Der Weltraum, unendliche Weiten......

            Kommentar


            • #7
              ...macht einfach mal ein Leerzeichen zwischen "Strumpf" und "Hose".

              Ha, ich bin ein Genie! Ich habe ein Microsoft-Produkt aus getrickst!

              Also so eine "Zensur" ist schon ziemlich stark, allerdings kann man damit bestimmt auch bei vielen punkten, von wegen "sicheres surfen" für die lieben Kleinen.

              Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
              (in fast allen Sprachversionen, von der deutschen abgesehen, lässt sich der Jugenschutzfilter ausschalten). Das dürfte bing so einige Hits liefern
              ..gerade festgestellt: Funktioniert auch in der deutschen Sprachausgabe. Jetzt geht auch die Strumpfhose und...ähm....ähnliches...

              Gruß, succo
              Zuletzt geändert von succo; 06.06.2009, 22:08.
              Ich blogge über Blogger, die über Blogger bloggen.

              Kommentar


              • #8
                Ich muss ganz ehrlich sagen, das mir Bing nicht gefällt.
                Auch wenn es eine Beta ist, dann sollte man zumindest Rechschreibfehler verhindern.
                Fehler wie zum Beispiel"seiten aus Deutschland".
                Mein Multigaming Clan www.digitalcombatcrew.de
                Mein Vorstellungsthread:http://www.scifi-forum.de/intern/com...ll-le.html#pos

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von succo Beitrag anzeigen
                  ...macht einfach mal ein Leerzeichen zwischen "Strumpf" und "Hose".

                  Ha, ich bin ein Genie! Ich habe ein Microsoft-Produkt aus getrickst!

                  Also so eine "Zensur" ist schon ziemlich stark, allerdings kann man damit bestimmt auch bei vielen punkten, von wegen "sicheres surfen" für die lieben Kleinen.



                  ..gerade festgestellt: Funktioniert auch in der deutschen Sprachausgabe. Jetzt geht auch die Strumpfhose und...ähm....ähnliches...

                  Gruß, succo
                  Wo kann man es auschalten ?Hab gelesen das es nich geht?Bei einstellungen kann man doch nur Sprache ändern
                  NCC 1701 USS Enterprise
                  Der Weltraum, unendliche Weiten......

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von NaMaz82 Beitrag anzeigen
                    Wo kann man es auschalten ?Hab gelesen das es nich geht?Bei einstellungen kann man doch nur Sprache ändern
                    Links oben Extras / Eistellungen - dann steht gleich ganz oben:

                    SafeSearch

                    Webseiten mit sexuellem Inhalt in den Suchergebnissen filtern.

                    Streng – Texte, Bilder und Videos mit sexuellem Inhalt in den Suchergebnissen filtern.

                    Mittel – Bilder und Videos, aber keinen Text, mit sexuellem Inhalt in den Suchergebnissen filtern.

                    Aus – Keine Texte, Bilder oder Videos mit sexuellem Inhalt in den Suchergebnissen filtern.
                    Edit: Halt Kommando zurück. Fehler meinerseits.
                    Ich bin von der englischen Sprachausgabe zur deutschen gegangen und jetzt bin ich quasi nicht mehr bei Bing-Deutschland, sondern bei Bing-UK auf deutsch. Dementsprechend sind auch die Extras jetzt anders.

                    Gruß, succo
                    Ich blogge über Blogger, die über Blogger bloggen.

                    Kommentar


                    • #11
                      lol: "Der Suchbegriff Sieg Heil führt möglicherweise zu sexuell eindeutigen Inhalten." Wenn man schon alles zensieren muss, dann doch bitte mit richtiger Begründung. Kennt eigentlich jemand den Grund, warum ausgerechnet in Deutschland der Filter nicht deaktivierbar ist? Vor allem weil das total witzlos ist, wenn man einfach die Sprache ändern kann.

                      btw: Neben der Videosuche gefällt mir die Bildersuche auch besser als z.B. bei google. Irgendwie übersichtlicher und direkt das "similar images" eingebaut. Bei der Newssuche hinkt bing aber noch ordentlich hinterher, da hat google die Hausaufgaben bisher besser gemacht.
                      "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
                        Kennt eigentlich jemand den Grund, warum ausgerechnet in Deutschland der Filter nicht deaktivierbar ist?
                        Weil Bing! außerhalb der USA noch nicht mit allen Features ausgestattet ist.

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von Lukewarm Beitrag anzeigen
                          Weil Bing! außerhalb der USA noch nicht mit allen Features ausgestattet ist.
                          Ach echt? Danke für die diese unglaublich neue Information. Und das ist jetzt die Begründung dafür, dass in 99% der Sprachversionen von bing der Filter deaktivierbar ist, aber in Deutschland nicht? Ich hätte da jetzt schon eine Antwort mit ein wenig mehr Gehalt erwartet, als so eine inhaltsleere Phrase.
                          Zuletzt geändert von Dr.Bock; 07.06.2009, 13:35.
                          "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                          Kommentar


                          • #14
                            Also ich wähle als Land zb USA aus aber lass die Sprache auf deutsch so ging es jetz mit dem Filter deaktivieren
                            NCC 1701 USS Enterprise
                            Der Weltraum, unendliche Weiten......

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von NaMaz82 Beitrag anzeigen
                              Also ich wähle als Land zb USA aus aber lass die Sprache auf deutsch so ging es jetz mit dem Filter deaktivieren
                              Japp, so hats succo ja auch schon gesagt. So gehts. Ist jetzt nichts neues
                              "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X