Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

joomla komponenten

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • joomla komponenten

    hi leute, ich habe mich bei funpic.de angemeldet und habe auf meinem ftp accnunt joomla in der versin 1.5.11 hochgeladen und installiert. das hat alles super geklappt. jetzt wollte ich die komponenten fireboard, diashow und kuena installieren. das habe ich erst über das installieren deinstallieren von komponenten gemacht, aber das ging nicht. dann habe ich die ordner, keine zip archive, über filezilla auf mein ftp account unter den ordner commonents hochgeladen, hochladen erfolgreich. doch die komponenten sind nicht aufgeführt. hat irgendjemand rat?
    Infos über Pinguine? Komm zu uns
    http://stargatewissen.lordcruncher.de

  • #2
    Du musst die schon über Joomlas Komponenten Manager installieren. Wenn das bei dir nicht geht, dann liegt das daran dass wohl dein Server so konfiguriert ist, dass Dateien die per FTP hochgeladen werden deinem FTP-Account gehören und Sachen die per PHP verändert werden (z.B. eben die Kopmoneten über Joomla installieren) gehören dann dem PHP-User des Servers (www-data, www-run oder so ähnlich).

    Da müsstest du dich mal mit deinem technischen Admin in Verbdinung setzen bzw. google halt mal nach dem www-run Problem. Vielleicht ist es das...
    Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
    Makes perfect sense.

    Kommentar


    • #3
      Also erstmal Danke für die Antwort, aber ich habe jetzt herrausgefunden wieso das nicht ging: man braucht eine spezielle Version von Joomla, damit die Software auf Freehostern einwandfrei läuft.
      Infos über Pinguine? Komm zu uns
      http://stargatewissen.lordcruncher.de

      Kommentar


      • #4
        ich habe noch eine frage. ich habe joomlawatch installiert. aber so wie ich das auf den ersten blick sehe zeigt das nicht alle informationen wie z.b. die ip addresse von allen gästen an. muss ich da noch irgendetwas einstellen?
        Infos über Pinguine? Komm zu uns
        http://stargatewissen.lordcruncher.de

        Kommentar

        Lädt...
        X