Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Problem mit Netzwerkverbindung

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Problem mit Netzwerkverbindung

    Seit ein paar Tagen hab ich Probleme wenn ich mich ins Internet einwähle.
    Manchmal muss ich direkt bei der Netzwerkverbindung die Verbindung anwählen damit ich ins Web komme.
    Ansonsten sollte es ja automatisch funktionieren wenn ich z.B den Firefox starte.
    Woran kann das liegen?

  • #2
    Wie wählst du dich überhaupt ins Netz ein? Hast du Breitband? xDSL? Welcher Provider?
    Manche heimischen Provider haben derzeit ein paar Probleme mit dem Netz.
    Textemitter, powered by C8H10N4O2

    It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

    Kommentar


    • #3
      Ja ich hab DSL, und die Telekom als Provider.

      Kommentar


      • #4
        Zitat von Atahualpa Beitrag anzeigen
        Ja ich hab DSL, und die Telekom als Provider.
        Jetzt hast du aber immer noch nicht beantwortet, wie du dich ins Netz einwählst. Router? DFÜ-Verbindung? T-Online Software?
        "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

        Kommentar


        • #5
          Achso sorry, über eine DFÜ Verbindung.

          Kommentar


          • #6
            Ich hab hier ein Problem, das mich fast zum verzweifeln bringt.
            Ich hab Probleme eine Internetverbindung aufzubauen und trotz stundenlangem rumprobieren geht nichts...

            Aber der Reihe nach:
            Normalerweise gehe ich mit dem Fritz Wlan Stick ins Internet, klappte auch prima bis heut Mittag: Ich hab kurzzeitig eine LAN Verbindung zwischen 2 PCs aufgebaut. Klappte auch nur erschien die Meldung, das die Drahtlosverbindung kurzzeitig deaktiviert werden sollte. Seitdem findet Windows keinen Weg mehr ins Internet.

            LAN Verbindung ist getrennt und deaktiviert.

            Der Fritz Wlan Manager findet den Router und auch Windows 7 erkennt, das eine Drahtlosverbindung besteht. Allerdings lässt es trotz stabiler Wlan Verbindung kein Internet zu. Im Netzwerkcenter steht nur "nicht identifiziertes Netzwerk" (wird so ein Bild von einer Bank angezeigt)
            Wenn ich auf Privates Heimnetz umschalte findet er auch den Router aber auch nicht den Weg ins Internet.

            Am Router liegts nicht ich komme hier mit nem anderen PC über WLAN ohne Probleme rein.

            Wie gesagt: sonst gings immer und ein kompletter Neustart hat auch nichts gebracht. Ich hab vor dem Einrichten der LAN Verbindung nie was am Netzwerkcenter gemacht und es ging: gibt es eine Möglichkeit wieder auf Standard umzustellen? bzw. das Netzwerkcenter zurückzusetzen?

            Ich wäre euch für baldige Hilfe sehr dankbar, suche im Internet gab auch nicht viel her und Windows 7 Problembehandlung kannste vergessen.


            PS Ich schlepp den PC jetzt mal runter zum Router und schau ob es wenigstens über LAN geht ich wär aber auf die WLAN-Verbindung echt angewiesen.
            Das beste Schiff der Flotte
            Reschtschreibfeler sint beabsischtickt um die konzenntrationn der lesär zu steigern.

            Kommentar

            Lädt...
            X