Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Hilfe gesuch] Ich komme nicht mehr auf die Seite Grahnert.de

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Hilfe gesuch] Ich komme nicht mehr auf die Seite Grahnert.de

    Die Vorgeschichte steht unter ICE-Treff - Fernbahn.de nicht mehr erreichbar... .

    Zusammenfassung:

    Beim Aufruf dieser Seite kommt ein Ping Timeout und eine entsprechende Meldung in Opera bzw Firefox, dass der Server nicht erreichbar ist.

    Zitat von Firefox
    Adresse nicht gefunden

    Der Server unter Internetseiten von Marcus Grahnert konnte nicht gefunden werden.
    Zitat von Opera
    Ein Zugriff auf den Server ist nicht möglich.

    Die von Ihnen aufgerufene Adresse Internetseiten von Marcus Grahnert ist zurzeit nicht erreichbar. Bitte überprüfen Sie die korrekte Schreibweise der Webadresse (URL) und versuchen Sie dann die Seite neu zu laden.
    Stellen Sie sicher, dass eine Verbindung mit dem Internet besteht und überprüfen Sie, ob andere Programme mit derselben Verbindung funktionieren.
    Versuch ich diese Domain anzupingen kommt:

    Ping-Anforderung konnte Host "grahnert.de" nicht finden. Überprüfen sie den Namen, und versuchen Sie es erneut.
    Hat jemand eine Erklärung oder Idee?
    Mein Profil bei Memory Alpha
    Treknology-Wiki

    Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

  • #2
    Egal welchen Link ich anklicke, ich komme immer auf die entsprechende Seite, es muss also an Deinen lokalen Einstellungen liegen. Wenn der Hoster der Domain Internetseiten von Marcus Grahnert allerdings eine Sperre eingerichtet hat die Dich zufällig auch mit trifft bekommst Du wohl auch so eine Meldung.

    Das hatte vor einigen Jahren mal der Hoster eines amerikanischen Schauspielers für die deutsche Telekom gemacht und die Fehlermeldung war genau die Gleiche.

    Frag doch einfach mal den Hoster, den kannst Du über den Domainnamen herausfinden.
    A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP
    Last Tweet of Leonard Nimoy

    Kommentar


    • #3
      klappt aber von hier. Probier es mal mit der IP direkt:
      http://62.75.220.75
      Wenn es damit funtioniert hat dein DNS Server ein Problem. Ansonsten kannst du
      traceroute (Traceroute ? Wikipedia ) durchgetesten.
      "Wer Sicherheit der Freiheit vorzieht ist zu Recht ein Sklave"
      (Aristoteles 384 v.Chr. - 322 v.Chr.)

      Kommentar


      • #4
        Zitat von TheJoker Beitrag anzeigen
        klappt aber von hier. Probier es mal mit der IP direkt:
        http://62.75.220.75
        Wenn es damit funtioniert hat dein DNS Server ein Problem. Ansonsten kannst du
        traceroute (Traceroute ? Wikipedia ) durchgetesten.
        Wenn ich die IP eingebe, werde ich auf Confixx Professional weitergeleitet.

        PS: DNS-Cache habe ich geleert, war gleich meine erste Reaktion.
        Mein Profil bei Memory Alpha
        Treknology-Wiki

        Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

        Kommentar


        • #5
          damit kommst du also schon mal auf den Server, auf dem deine Seite läuft, mit der Verbindung sollte also alles in Ordnung sein. Was sagt deine Firewall? Blockt die vielleicht aus irgendwelchen Gründen?
          "Wer Sicherheit der Freiheit vorzieht ist zu Recht ein Sklave"
          (Aristoteles 384 v.Chr. - 322 v.Chr.)

          Kommentar


          • #6
            Zitat von TheJoker Beitrag anzeigen
            damit kommst du also schon mal auf den Server, auf dem deine Seite läuft, mit der Verbindung sollte also alles in Ordnung sein. Was sagt deine Firewall? Blockt die vielleicht aus irgendwelchen Gründen?
            Ich habe nur die windowsinterne Firewall laufen. Wenn ich sie abschalte, ändert sich nix.

            Nicht einmal der normale Ping über die Eingabeaufforderung bringt ein positives Ergebnis.

            Komischerweise scheint es sonst niemanden zu geben, der diese Seite nicht aufrufen kann.

            Ich bin echt ratlos.. ich werde mal den Router reseten und auf eine neue dynamische IP warten, vielleicht ist es eine IP-Sperre.


            .
            EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

            McWire schrieb nach 13 Minuten und 56 Sekunden:

            Problem wurde gelöst!

            Ich habe mal einen alternativen DNS-Server aus alternative DNS-Server-Liste gegen Zensur | my GettoWEB.DE eingetragen und nun komme ich wieder auf die entsprechende Seite.

            Scheinbar hat der Standard-DNS-Server die entsprechende Domain nicht mehr parat gehabt.


            .
            EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

            McWire schrieb nach 13 Minuten und 17 Sekunden:

            Zu früh gefreut:

            Es ging nur bei einem einzigen Versuch. Sobald ich die Seite aktualisiere, kommt wieder Timeout


            .
            EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

            McWire schrieb nach 17 Minuten und 3 Sekunden:

            Ok, mit dem DNS-Server 194.145.226.26 scheint sich jetzt eine stabile Lösung abzuzeichnen. Bisher waren 5 Versuche erfolgreich.

            Ich frage mich, was die anderen DNS-Server gegen diese Seite haben.
            Es ist ja jetzt nicht so, als wäre diese Seite erst seit heute unerreichbar, ich weiß von jemand anders (per Mail) dass der schon monatelang nicht mehr drauf kommt.


            .
            EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

            McWire schrieb nach 30 Minuten und 17 Sekunden:

            Ok, jetzt wird es kurios.

            Ich kann zwar in der Drahtlosen Netzwerkverbindung manuell den obigen DNS-Server und auch andere eintragen, sobald ich jedoch die Seite grahnert.de anpinge ist sie nicht mehr erreichbar.

            Schaue ich dann in die Netzwerkkonfiguration, ist mein Eintrag weg und stattdessen stehen zwei DNS-Server mit den IP-Adressen 216.146.35.35 und 216.146.35.36 drinnen
            Zuletzt geändert von McWire; 16.10.2009, 19:12. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
            Mein Profil bei Memory Alpha
            Treknology-Wiki

            Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

            Kommentar

            Lädt...
            X