Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Internet Anbindung II

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Internet Anbindung II

    Könnt ihr euch noch an die Umfrage erinnern, in der es um die Internet Geschwindigkeit ging? - Ich kann leider den Thread nicht wiederfinden. Aber ich denke dass sowieso viele nun einen anderen Zugang haben...!

    - Modem (alles so bis 56K)
    - ISDN
    - DSL
    - usw.

    GloriousWarrior
    59
    Modem
    27.12%
    16
    ISDN
    15.25%
    9
    T-DSL
    33.90%
    20
    ADSL (dritte Anbieter / Speed mit angeben)
    13.56%
    8
    über Satellit
    3.39%
    2
    TV-Kabel (Chello)
    1.69%
    1
    Breitbandkabel (Standleitung)
    5.08%
    3
    Zuletzt geändert von cmE; 16.09.2001, 16:35.
    --

  • #2
    Ich hab Cable @ Chello. Im Moment kann man Chello aber vergessen, das geht ziemlich beschissen - leider. Da ich aber eh nicht so viel Zeit habe zum Spielen und Surfen, kann ich es verkraften und hoffe, dass das bald besser wird

    Kommentar


    • #3
      @Mod
      kann einer bitte die Überschrift editieren? Und eine Anbindungsumfrage einfügen? - thx..!

      GloriousWarrior
      PS Wenn sich jemand fragt was ich editierte dann soll er es wissen: Meine Unterschrift!
      Zuletzt geändert von GloriousWarrior; 16.09.2001, 17:07.
      --

      Kommentar


      • #4
        Ich habe ADSL von NGI, die etwas schneller als die von T-Online ist.
        1Mbit down/256 Kbit upstream.
        Mehr Meinungsfreiheit für die Welt!

        Kommentar


        • #5
          -> Breitbandkabel!

          10Mbit/s Up & Down ( Standleitung )
          Zuletzt geändert von Scotty; 16.09.2001, 17:05.
          "...To boldly go where no man has gone before."
          ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

          Kommentar


          • #6
            Umfrage hinzugefügt und Fehler in der Überschrift korrigiert

            Ich hab, gleich wie Angel, Chello
            Bei mir gehts aber normal wie immer
            Even on a black and empty street ... if we go together ... we might one day find something ... like the moon that floats in the darkness [eva 3-18]

            Homepage: StarTrek-Pictures.com | StarTrekArchiv.com

            Kommentar


            • #7
              Die Überschrift hast du aber falsch korrigiert Terra? Anbingung ist gestanden, ich wüsste nicht was das sein soll

              Terra sei froh, dass du ned in Graz wohnst, da geht Chello echt schlecht ...

              Kommentar


              • #8
                Originalnachricht erstellt von Angel
                Die Überschrift hast du aber falsch korrigiert Terra? Anbingung ist gestanden, ich wüsste nicht was das sein soll


                Chello war bei uns auch vor ein paar Wochen am Boden. Ein paar Chello Server wurden vom CodeRed Virus infiziert der dauernt das Netz scannte und belastete.
                Wenn dein Modem andauernt blickt, auch wenn der PC ausgeschlaten ist dann liegt es daran!
                Even on a black and empty street ... if we go together ... we might one day find something ... like the moon that floats in the darkness [eva 3-18]

                Homepage: StarTrek-Pictures.com | StarTrekArchiv.com

                Kommentar


                • #9
                  Originalnachricht erstellt von Scotty
                  [B10Mbit/s Up & Down ( Sandleitung ) [/B]
                  Wie viel Sand hast du denn schon in deiner Wohnung?

                  Aber jetzt mal zur Umfrage: DSL und ADSL sind wohl dasselbe! Und Breitbandkabel und TV Kabel wohl auch (?)! Oder ist mit Bretbandkabel Glasfaser gemeint? (wobei bei uns es als Glasfaser ankommt und dann zum TV Kabel mutiert...)

                  GloriousWarrior
                  --

                  Kommentar


                  • #10
                    Also, ich hab seit letzter Woche T-DSL und bin bis jetzt auch sehr zufrieden.

                    Thomas "cptza"
                    "Wir fahren ja eh nur eine Station oder wir warten bis der Schauer vorbei ist."
                    Das 10. TdG hat Hamburg trocken gelegt.

                    Kommentar


                    • #11
                      DSL und ADSL sind wohl dasselbe!
                      echt?
                      Ich hab mal gehört da ist ein unterschied ADSL ist asymetrisch (Asymetric digital subsciber Line) und DSL ist ... anders

                      Chello (Kabel) ist etwas langsamer als die Standleitung(Breitband) von Scotty

                      Aber ich richte mich da an eich
                      Even on a black and empty street ... if we go together ... we might one day find something ... like the moon that floats in the darkness [eva 3-18]

                      Homepage: StarTrek-Pictures.com | StarTrekArchiv.com

                      Kommentar


                      • #12
                        Wäre es nicht besser einfach die Bandbreiten anzugeben?

                        GloriousWarrior
                        --

                        Kommentar


                        • #13
                          T-DSL ist im Prinzip auch ADSL, da auch T-DSL asymmetrische Übertragungsraten (768 kbps down, 128 kbps up) besitzt. Gegenteil wäre SDSL (z.B. 512 kbps oder 1 Mbps oder mehr -- sowohl beim Up- als auch Downloaden)...

                          Sinnvoller wäre also, "T-DSL" und "anderer DSL-Anbieter (Speed im Beitrag angeben)" als Wahloptionen anzubieten...

                          (Und "Modem 28k" und "Modem 56k" kann man doch wohl zusammenfassen...)

                          Kommentar


                          • #14
                            Meiner einer hat DSL von der Telekom und ist damit zufrieden.

                            Terra du Held wenn du jetzt aus dem DSL ein T-DSL machst könnten wir zweimal DSL stehen lassen. Da wie Andrycha schon sagte es zB von NGI schnellere DSL Zugänge gibt.

                            NGI: 1Mbit down/256 Kbit upstream und bei Telekom: 768 kb down/128 up

                            In der Umfrage also

                            T-DSL
                            ADSL (dritte Anbieter)
                            »Ich habe nie eine Chance hastig vergeben, sondern lieber gemütlich vertändelt.« - Willi »Ente« Lippens

                            Läuft!
                            Member der No - Connection

                            Kommentar


                            • #15
                              äh ja............
                              also jetzt nochmal zum Mitschreiben

                              Modem
                              ISDN
                              T-DSL / ADSL
                              anderer DSL-Anbieter (Speed im Beitrag angeben)
                              über Satellit
                              TV-Kabel (Chello)
                              Breitbandkabel (Standleitung)

                              ok?
                              Even on a black and empty street ... if we go together ... we might one day find something ... like the moon that floats in the darkness [eva 3-18]

                              Homepage: StarTrek-Pictures.com | StarTrekArchiv.com

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X