Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

PHP-Scriptfrage

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • PHP-Scriptfrage

    Hallo Forum,
    ich hoffe das passt hier herein, wenn nicht, dann bitte verschieben.

    Also, zu meiner Frage:
    Ich möchte für mein Forum ein datenärmeres Style einfügen, damit die User mit einer langsamen Internetverbindung nicht solange warten müssen, da mein Forum ziemlich große Banner hat.
    Jetzt möchte ich gerne, das wenn ein User eine Verbindung hat, die langsamer als 56k ist eine Warnung sieht, das mein Forum im jetztigen Style sehr datenintensiv ist und die Ladezeiten lange sein können. Dazu noch eine Frage, ob er denn nicht in das datenärmere Style wechseln möchte. Das ganze möchte ich gerne mit PHP und javaScript realisieren. Ist auch alles soweit schon fertig, was mir jetzt noch fehlt ist ein Script, welches die Verbindungsgeschwindigkeit prüft. Und da komme ich nicht weiter. Kann mir einer helfen?
    Infos über Pinguine? Komm zu uns
    http://stargatewissen.lordcruncher.de

  • #2
    Das geht so nicht, da du vorher immer einen Geschwindigkeitstest mit einer temporären Datei machen müsstest. Bis dahin ist die Seite auch schon geladen. Einfacher wäre es beim User anzusetzen, der im Profil den Style auswählt.
    Textemitter, powered by C8H10N4O2

    It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

    Kommentar


    • #3
      gerade für so etwas bietet sich doch für Far-Future-Expires Header + Gzip an. Gibt ja schließlich keinen Grund warum er die Dateien des Styles mehr als einmal laden sollte (ich persönlich setze den statischen Kram immer auf +10 Jahre und versehe die Dateinamen beim build automatisiert mit einem timestamp). Schau dir mal YSlow (https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/5369/ ) was du alles noch optimieren kannst.
      "Wer Sicherheit der Freiheit vorzieht ist zu Recht ein Sklave"
      (Aristoteles 384 v.Chr. - 322 v.Chr.)

      Kommentar


      • #4
        Danke für die, recht schnellen, Antworten. Aus den Antworten schließe ich mal, das es nicht so einfach ist das was ich möchte zu realisieren?
        Könnte ein Script dann nicht messen, wie lange der Client benötigt um beispielsweise den größten Header zu laden benötigt und da dann ansetzen, das man dort einen Sollwert setzt, was weiß ich 3 Sekunden und dann ein Popupwindow kommt?
        Infos über Pinguine? Komm zu uns
        http://stargatewissen.lordcruncher.de

        Kommentar

        Lädt...
        X