Surftstick - aber welchen? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Surftstick - aber welchen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ja, stimmt. Ich bin kürzlich umgezogen und habe jetzt zum Glück HSDPA Empfang. 3,6 MB/sek. damit lässt sich schon was machen.
    Kein Vergleich zu meinem vorherigen Wohnort, da bin ich mit Edge Empfang rumgegurkt. Zum chatten hat das schon gereicht aber jetzt ist es doch eine deutliche Erleichterung, z.B. auch mal einen youtube clip ohne ruckeln anzuschauen.
    Auf die monatlich verfügbaren Traffics solltest du beim Kauf achten. Mit 5GB bist du da gut bedient.
    Kekse des Glücks vergessen du hast !"
    -SithLord- @ Deathstar
    ...we want you !

    Kommentar


      #17
      Mal ne Frage zu dieser 5-GB-Begrenzung, die ja heute bei den meisten Sticks Standard ist. Was ist der Sinn davon? Wollen die damit eine Überlastung des Mobilfunknetzes vermeiden, weil die denken, dass bei einer echten Flatrate alle User rund um die Uhr Filme runterladen würden? Oder hat das einen anderen Grund?

      Kommentar


        #18
        Ja, genau das ist der Grund. Bei einem Surfstick teilen sich alle Nutzer einer Funkzelle die verfügbare Bandbreite. Das heißt, wenn ständig jemand online ist und Filme runterlädt, dann wird es für alle anderen langsamer. Deswegen wird man nach 5 GB "ausgebremst". Ich habe auch einen O2-Surfstick. Theoretisch hat er eine Geschwindigkeit von 7,2 MBit, praktisch kommt in der Regel 0,5 bis 2 MBit bei mir an. Zum Internetsurfen reicht es völlig problemlos aus, als Breitbandersatz für datenintensive Anwendungen nicht zu empfehlen.
        "Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt."
        -Cpt. Jean-Luc Picard

        Kommentar


          #19
          Ich habe hier einen Surfstick, Prepaid, bei dem ich bei einer Buchung von 7 Tagen ein Limit von 1GB hab, danach werde ich abgeschaltet und muss wieder neu buchen, ob die Tage abgesurft sind oder nicht. Hatte ich jetzt leider schon zweimal, dass ich nicht annähernd die Woche voll hatte, aber das Limit erreicht war.
          A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP
          Last Tweet of Leonard Nimoy

          Kommentar

          Lädt...
          X