Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Download des USB-Treiber

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Download des USB-Treiber

    Hi,

    suche nach einem USB-Treiber, damit ich meine USB-Sticks verwenden kann.

    Wisst ihr wo man sich diesen kostenlosen downloaden kann oder gibt es den zu kaufen bzw. ist der auch mal in Computerzeitschriften enthalten?

    Danke für die Antwort.
    "Es ist etwas weit, weit Besseres, was ich tue, als was ich je getan habe, und es ist eine weit, weit bessere Ruhe, der ich entgegen gehe, als ich je gekannt habe."

  • #2
    Nachdem man für so ziemlich jedes nicht völlig veraltete Betriebssystem sowas nicht braucht wären ein paar Informationen mehr (vor allem: Welches Betriebssystem?) nicht schlecht.

    Kommentar


    • #3
      Betriebssystem ist Windows Vista.

      Hatte einen funktionierenden USB-Treiber auch mal drauf, aber nach dem mein Mainboard kaputt gegangen ist und wieder alles erneuerte werden musste, erkennt der Computer meine USB-Sticks nicht mehr.
      "Es ist etwas weit, weit Besseres, was ich tue, als was ich je getan habe, und es ist eine weit, weit bessere Ruhe, der ich entgegen gehe, als ich je gekannt habe."

      Kommentar


      • #4
        Dann stimmt aber was anderes nicht. Vista selbst bringt USB-Treiber mit, so dass keine externen Treiber geladen werden müssen. Nur für das alte Win98(SE) und teilweise Windows ME mussten entweder die USB-Stick-Treiber der Hersteller oder alternativ ein Universal-USB-Treiber installiert werden. Alle neueren Systeme brauch i.d.R. keine separaten Treiber...
        Grüße,
        Peter H

        Kommentar


        • #5
          Zitat von Grilka Beitrag anzeigen
          Betriebssystem ist Windows Vista.

          Hatte einen funktionierenden USB-Treiber auch mal drauf, aber nach dem mein Mainboard kaputt gegangen ist und wieder alles erneuerte werden musste, erkennt der Computer meine USB-Sticks nicht mehr.
          Um was für ein USB-Stick handelt es sich den dabei? Für Speichersticks sollte Vista bereits alle nötigen Treiber enthalten. Oder geht es dabei um einen DVB-T oder UMTS-Stick? Hast du den USB-Anschluss schon erfolgreich mit einen anderen Gerät (z.B. Drucker) benutzt? Den es wäre denkbar, das beim Tausch des Mainboards diese nicht richtig angeschlossen wurden.
          Well, there's always the possibility that a trash can spontaneously formed around the letter, but Occam's Razor would suggest that someone threw it out.
          Dr. Sheldon Lee Cooper

          Kommentar


          • #6
            Bei vielen Motherboards funktioniert USB erst richtig nach Installation der Treiber für den Chipsatz. Zum Motherboard gibts immer eine Installations-CD dazu. Hast du diese schon installiert? Mit der sollte das eigentlich ganz gut klappen.
            Textemitter, powered by C8H10N4O2

            It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

            Kommentar


            • #7
              Hallo, der Ober-PC-n00b ist wieder da.

              Ich grabe diesen Thread aus, weil ich ein ganz ähnliches Problem habe: Mein Kasten (Win 7, 64bit) will einfach meinen Drucker nicht finden, wenn ich ihn an den USB-Anschluss anstecke. Beim Joystick hat er auch schon gezickt. Im Gerätemanager heißt es, dass für den USB-Controller keine Gerätetreiber gefunden werden können; Fehler 28.

              Das Treiberdatum meiner Prozessoren wird mit 21.06.2006 angegeben, dürfte also was mit der Mainboard-Sache zu tun haben, die ayin erwähnt hat. Leider kann ich nicht feststellen, welches Board ich drin habe, es steht nicht im Gerätemanager. Ist das normal?
              "The only thing we have to fear is fear itself!"

              Kommentar


              • #8
                Das steht bei mir afaik auch nirgendwo im Windows. Warum machst du den PC nicht einfach mal auf und guckst, was auf dem Board steht?

                Und den Smile darfst du bei solchen Fragen auch weglassen
                I am altering the movie. Pray I don't alter it any further.

                - George Lucas

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von Leandertaler Beitrag anzeigen
                  Und den Smile darfst du bei solchen Fragen auch weglassen
                  Pft, was soll das denn bedeuten? Nur weil ich es vermeiden will, mich durch zentnerweise Staub zu wühlen, also echt...

                  Aber okay, ich habe geschraubt, entstaubt und festgestellt, dass ich dieses Teil hier habe:
                  ASRock > Products > Motherboard > 880GXH/USB3 > Download

                  Habe den USB-Treiber installiert. Funzt nicht. Der erkennt auch die Tastatur nicht, also es wird nicht der aktuellste Treiber installiert. Same on Prozessor. Für die Maus seltsamerweise schon...

                  Das ist echt zum heulen.
                  Zuletzt geändert von SF-Junky; 16.10.2011, 20:53.
                  "The only thing we have to fear is fear itself!"

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von SF-Junky Beitrag anzeigen
                    Pft, was soll das denn bedeuten? Nur weil ich es vermeiden will, mich durch zentnerweise Staub zu wühlen, also echt...

                    Aber okay, ich habe geschraubt, entstaubt und festgestellt, dass ich dieses Teil hier habe:
                    ASRock > Products > Motherboard > 880GXH/USB3 > Download
                    War ja auch nicht böse gemeint Und entstauben ist sowieso gut für die Hardware.

                    Habe den USB-Treiber installiert. Funzt nicht. Der erkennt auch die Tastatur nicht, also es wird nicht der aktuellste Treiber installiert. Same on Prozessor. Für die Maus seltsamerweise schon...
                    Sagt er immernoch, dass ihm die USB-Treiber fehlen oder werden die Geräte nur nicht erkannt? Die zusätzlichen Treiber (Fresco Logic USB 3.0 driver ver:3.0.108.16_WHQL) sind vermutlich sowieso nur für den USB3-Controller, die USB2 Anschlüsse sollten eigentlich auch ohne funktionieren.

                    Was ist mit dem Prozessor? Ist da nur das Treiberdatum in der Systemsteuerung ziemlich lange her? Das kannst du dann einfach inorieren.


                    Ansonsten könntest du in diesem Forum mal nachfragen, da sind die wirklichen PC Nerds: Forum de Luxx - das Forum von Hardwareluxx
                    I am altering the movie. Pray I don't alter it any further.

                    - George Lucas

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X