Browser weg - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Browser weg

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Browser weg

    Was mich schon lange beschäftigt ist:
    Wenn man sein/e Browser (natütlich ausversehen ) löscht. Wie kommt man dann ins i-net?
    Um sich z.B. einen Browser runterzuladen?
    Und ich hab noch nie in einem Laden einen Browser auf CD/DVD gesehen.

    Ich hab mal ein Vorschlag fürs Layout erstellt.

    Was meint ihr was man da machen kann?
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von Linard; 22.01.2011, 00:31.

    #2
    Wie wäre es, ERST einen neuen Browser runterzuladen und dann den alten zu Löschen? ;-)
    Wobei sich der IE ja eh nicht löschen lässt.
    Du kannst nur den neuen als primären Browser nehmen.
    Leute, jetzt bitte keine Panik bekommen: Ich habe soeben festgestellt, dass mein Kalender am 31.12.2016 endet!!!
    Scheiße - wir werden also schon wieder sterben!!!

    Kommentar


      #3
      Also, erstmal:
      Der Internet Explorer ist ein fester Bestandteil des Systems und wird auch von einigen anderen Programmen zb. Mediaplayer benutzt - mit dem man sogar zum Browser umfunktionieren kann. Den IE zu deinstallieren ist außerdem recht schwer und meistens sowieso nicht möglich.

      Was den Firefox betrifft, so wird er nie in einem Laden angeboten werden, da er Open Source ist. Oder kurz: Es ist ein Gratis Programm, dessen Entwicklung von einer großen Community unter der Leitung von Mozilla geführt wird. Außerdem steht FF unter einigen Open-Source Lizenzen und darf somit nicht verkauft werden.
      Chaos Universe

      Kommentar


        #4
        Zitat von Skulblaka Beitrag anzeigen
        Was den Firefox betrifft, so wird er nie in einem Laden angeboten werden, da er Open Source ist. Oder kurz: Es ist ein Gratis Programm, dessen Entwicklung von einer großen Community unter der Leitung von Mozilla geführt wird. Außerdem steht FF unter einigen Open-Source Lizenzen und darf somit nicht verkauft werden.
        Ich hab ja nicht gesagt, dass er verkauft wird. ich hab einfach aus juks und dollerei des bild gemacht.


        PS: Und wie stehts mit einem Mac aus?
        DA kann man wenn man will einfach den Safari in müll schmeißen und löschen

        Kommentar


          #5
          Zitat von Skulblaka Beitrag anzeigen
          Außerdem steht FF unter einigen Open-Source Lizenzen und darf somit nicht verkauft werden.
          Es ist nicht verboten Datenträger zu verkaufen, deren Inhalt unter die General Public License fällt.

          Zitat von Linard Beitrag anzeigen
          PS: Und wie stehts mit einem Mac aus?
          DA kann man wenn man will einfach den Safari in müll schmeißen und löschen
          Egal ob Windows oder Mac Computern, für gewöhnlich werden diese mit Datenträgern ausgeliefert, die eine Neuinstallation des Betriebssystems erlaubt. Dabei ist in aller Regel auch ein Webbrowser enthalten.
          Well, there's always the possibility that a trash can spontaneously formed around the letter, but Occam's Razor would suggest that someone threw it out.
          Dr. Sheldon Lee Cooper

          Kommentar


            #6
            Das es solche Fragen im Zeitalter der USB-Sticks noch gibt?

            Man gehe zum nächsten Rechner mit Internet, lade sich einen vernünftigen Browser herunter, zieht die Installationsdatei auf den Stick, schließe diesen an den PC an und fertig.
            "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

            Kommentar


              #7
              Es gibt ja immer noch FTP, womit man irgendwo auf einem öffentlichen Server etwas herunterladen bzw. hochladen kann.

              Im Explorer kann man ja anstatt des Dateisystems auch ftp und http Verbindungen machen. Ich weiss jetzt nicht, ob das mit dem IE zusammenhängt, aber es wäre sicher einen Versuch wert
              Projekt "3567: Project Longshot": --> http://projectgames.de/longshot/ <--

              Kommentar


                #8
                Zitat von Skulblaka Beitrag anzeigen
                Also, erstmal:
                Der Internet Explorer ist ein fester Bestandteil des Systems und wird auch von einigen anderen Programmen zb. Mediaplayer benutzt - mit dem man sogar zum Browser umfunktionieren kann. Den IE zu deinstallieren ist außerdem recht schwer und meistens sowieso nicht möglich.
                Wenn man nicht gerade ein Uralt-Windows hat, dann ist es auf jedenfall möglich den Internet Explorer zu deinstallieren. Sogar mit den Windows-Bordmitteln.

                Darum ging doch der jahrelange Streit mit der EU: Das der IE eben nicht integraler Bestandteil von Windows sein darf. Und bekanntlich hat die EU ja gewonnen und seitdem gibt es bei Neuinstallationen auch dieses Browserchoice.eu Auswahlfenster.

                Der normale Explorer (nicht IE!) sollte aber auch ftp und http beherrschen.
                Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                Makes perfect sense.

                Kommentar


                  #9
                  Das Deinstallieren vom Internet Explorer bewirkt auch in der neusten Windows Revision nach wie vor primär, dass die Verknüpfungen zum Starten desselben verschwinden. Wirklich deinstalliert wird da nichts. Und er ist auch noch immer integraler Bestandteil des Systems, ohne den manche Programme bis hin zu Windows selbst nicht mehr richtig funktionieren würden.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X