Ist PayPal empfehlenswert? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ist PayPal empfehlenswert?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Viele sind glücklich mit Paypal, andere nicht so: PayPal Alternative - Pay Pal Lawsuits, PayPal Complaints & Fraud
    Ich weiß nicht ob die Geschichten stimmen, aber man sollte ja auch negative Kommentare lesen....

    Kommentar


      #17
      Zitat von Dunkelwolf Beitrag anzeigen
      Ich mag paypal nicht
      das is total deppat...damit man mal was zahlen kann muss man auch erstmal was aufs Konto laden...was bei mir natürlich immer dann, wenn ich das Geld brauche nie am paypal Konto liegt...
      der Transfer dauert oft 2-3 Tage...
      Zitat von maestro Beitrag anzeigen
      Früher war das wohl auch so - heute musst du dein Bankkonto verifizieren lassen und dann werden die Beträge ganz normal von deinem Konto abgezogen. Geldeingänge müssen aber manuell vom Paypal auf dein normales Konto gebucht werden, wenn ich mich nicht irre.
      Ich muß meins auch aufladen und mein Konto habe ich verifizieren lassen. Ist auch erst ca. ein halbes Jahr her. Mir ist aufgefallen, dass insbesondere Selbständige diesen Beschränkungen unterliegen. Sie haben zwar ein normales Bankkonto wie jeder andere auch aber bei der Kontoeröffnung wollen die Banken wissen, ob man Arbeitnehmer ist und ggfls. Nachweise (Gehaltszettel) sehen. Da man diese nicht hat, muss dann die BWA oder ähnliches vorgelegt werden und man erhält zwar ein Konto. Aber ich glaube intern werden diese Konten anders gekennzeichnet/bewertet (höheres Risiko ?) und bei einer Anfrage von PayPal wird dieses mitgeteilt. Ergo: PayPal bucht nicht vom Konto ab und der PayPal - Nutzer muss dieses Konto bei PayPal immer wieder auffüllen. Dauert bei mir mind. 5 Tage. Wenn jemand mehr weiß oder glaubt, dass ich daneben liege, bitte mitteilen.

      Ansonsten bin ich zufrieden mit PayPal.
      Wozu imitieren? Ich verneige mich vor Individualität. (Clint Eastwood)

      Kommentar

      Lädt...
      X