Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

IP ändern

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • IP ändern

    wie ändere ich meine IP Adresse?

  • #2
    Geht's etwas genauer? Die IP-Adresse deines PCs? Die deines DSL-Anschlusses?

    Edit: Und warum meldest du dich für diese Frage nicht in einem themenrelevanten Forum an, wenn du dich schon extra deswegen irgendwo anmeldest?
    "Politik hat nichts mit Intelligenz zu tun" - Londo Mollari
    En Taro Adun!

    Kommentar


    • #3
      IM zweifelsfall wohl besser gar nicht ändern ... wenn jemand nicht in der Lage ist, die IP unter Windows selber zu finden - wo sie ja nun am offensichtlichsten Ort überhaupt zu finden ist - würde ich doch mal bezweifeln, dass derjenige auch nur eine entfernte vorstellung davon hat, wozu die IP-Adresse gut ist ...
      Was ist Ironie?
      Nachdem Kirks Leben 30 Jahre lang bestimmt wurde von "Captain auf der Brücke"
      endete es schließlich mit einer Brücke auf dem Captain.

      Kommentar


      • #4
        außerdem ist das merkwüdig seine IP zu ändern machst das zu oft wird man aufmerksam auf dich.Und ja ich stimme dem vor mir zu wehr net mal weis wo bei windoff die ip zu finden ist bzw zu ändern ist hände weg. Geht nur in die hose.
        Und wenn du die ip vom router meinst die kann man net ändern bzw ????????? ka wie das gehn soll und ich hab das ein 1 monat in der schule gehabt

        Kommentar


        • #5
          Die Ip Adresse Deines Rechners kannst du normalerweise nicht ändern. Sofern du in einem DHCP-Netzwerk bist. Dort kann Dir nur eine andere IP-Adresse (meist vom Router) zugewiesen werden.

          Hast du kein DHCP, dann geh auf Netzwerkverbindungen, danach mit Rechtsklick auf das verwendete Netzwerk, auf Eigenschaften, dann auf ipv 4. Dort kannst die IP-Adresse ändern.

          Wenn es um die IP-Adresse Deines Routers im Internet geht, dann starte einfach den Router neu. Du bekommst ohne weiteres eine neue Adresse.

          Ansonsten stimme ich caesar_andy zu. Wozu willst du die IP-Adresse ändern ?

          Kommentar


          • #6
            Zitat von Dennis18 Beitrag anzeigen
            Und wenn du die ip vom router meinst die kann man net ändern bzw ????????? ka wie das gehn soll und ich hab das ein 1 monat in der schule gehabt
            Doch das geht, ist halt vom Routermodell abhängig, wie du das machen sollst. Steht meistens in der Bedienungsanleitung
            Das Problem ist halt, wenn du die interne IP des Routers änderst, legst du damit das komplette Netzwerk lahm weil die Gateway-Adresse nicht mehr stimmt.


            Mir kommt grade die Idee, dass unser Freund hier möglicherweise in einem anderen Board Mist gebaut und einen IP-Bann kassiert hat, und deshalb nun seine IP ändern will
            Was ist Ironie?
            Nachdem Kirks Leben 30 Jahre lang bestimmt wurde von "Captain auf der Brücke"
            endete es schließlich mit einer Brücke auf dem Captain.

            Kommentar


            • #7
              Dazu muss man bei den meisten DSL-Anbietern nur seinen Router mal neustarten oder DSL-Kabel raus und wieder rein. Und auch wenn das Netz einen DHCP-Server bereitstellt (zum Beispiel im DSL-Router) kann man seine IP manuell einstellen. Mache ich zum Beispiel bei meinem File- und Medienserver so. Sollte man aber die Finger von lassen, wenn man sich nicht mit Netzwerken auskennt...

              Die Idee mit dem Bann kann ich mir auch vorstellen. Vor allem, wenn ich mir die Freundlichkeit der gestellten Frage verdeutliche ;-)
              "Politik hat nichts mit Intelligenz zu tun" - Londo Mollari
              En Taro Adun!

              Kommentar


              • #8
                Die IP-Adresse mit der du im Internet unterwegs bist kannst du ganz einfach "ändern" indem du über einen Online-Proxy surfst.
                Einfach mal googlen. Gibt viele kostenlose.

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von WernerBonn Beitrag anzeigen
                  wie ändere ich meine IP Adresse?
                  Für den Fall, dass du das wegen in DE gesperrter Inhalte machen möchtest: Mache es dir einfach, installiere Firefox und benutze das Add-On, welches mit S beginnt, und mit tealthy endet...
                  Deutsches BABYLON5 Forum || STAR TREK - ICICLE || STAR TREK - BREAKABLE
                  Mein Fan-Fiction und Original-Fiction WIKI

                  STAR TREK EXPANDED - WIKI || SONS OF ANARCHY - WIKI || FAN-FICTION TOTAL || SPACE 2063 WIKI

                  Kommentar


                  • #10
                    Also ich kenn das eigentlich nur das jemand seine IP ändert der illigale sachen Lädt oder halt sperren aufzuheben. Aber ansonsten brauch man es doch net.

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von Dennis18 Beitrag anzeigen
                      Also ich kenn das eigentlich nur das jemand seine IP ändert der illigale sachen Lädt oder halt sperren aufzuheben. Aber ansonsten brauch man es doch net.
                      a) Manuelle IP Vergabe bei Routerproblemen
                      b) Testzwecke. Z. B. hatte eine normale Website einmal aus irgendwelchen Gründen meine IP gesperrt, nachdem ich diese geändert hatte, ging alles wieder
                      c) Sonstige Gründe

                      Warum sollte man nicht die IP ändern können, auf LAN-Partys machen wir das jedes Mal, weil wir keine Lust haben, noch einen Router aufzubauen. Man muss nicht unbedingt überall einen illegalen Hintergrund vermuten.
                      "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

                      Kommentar


                      • #12
                        Tjo ich liebe es wenn Leute die keine Ahnung haben gleich mal den Kriminalisierungshammer schwingen.

                        Auch Leute die Anonymisierungsdienste wie TOR oder VPNs nutzen sind nicht gleich kriminelle. (leider sind mitlerweile auch genug kriminelle auf die Idee gekommen diese Dienste zu nutzen... echt schade aber leider isses so)

                        Ausserdem wenn du DSL nutzt dann ändert sich dein IP auch mindestens alle 24 Stunden. Bist du deswegen kriminell?

                        Dann sollte man noch unterscheiden ob er jetzt die IP seines Internetanschlusses ändern wollte oder die IP seines Rechners im heimischen Netzwerk. Was ja leider nach wie vor nicht geklärt ist da der gute Mensch scheinbar nicht mehr in diesen Thread schaut.

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X