Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Email an Behörde senden

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Email an Behörde senden

    Hoffe ich hab den richtigen Bereich erwischt


    Habe ein Problem, vielleicht kann mir da ja jemand helfen.
    Ich muss eine Email an eine Behörde senden, ich weis auch wer der Empfänger sein soll, das Problem ist nur auf der Website sind sämtliche Emailadressen aller Leute gleich.

    burgenland.at

    Wenn ich auf die Emailadresse klicke öffnet sich mein Emailprogramm automatisch. Ist das ein Verteilersystem und die Email wird dann an die richtige Person verschickt?

  • #2
    Ich habe ein paar Namen der Bediensteten auf der Homepage mal bei Google gesucht und auch personifizierte Mail-Adressen gefunden. Die persönlichen Mail-Adressen der burgenländischen Landesbediensteten lauten wohl alle "vorname.nachname@bgld.gv.at". (Ist auch bei uns in der Steiermark so.)

    Ich würde also einfach an die persönliche Adresse schreiben, zusätzlich CC an die die allgemeine Adresse der BH und den Mail-Text mit der persönlichen Anrede "Sehr geehrter ..." beginnen. Dann kann nichts schief gehen.

    Kommentar


    • #3
      Super Dank Dir für die Hilfe,

      Kommentar

      Lädt...
      X