Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

html Frage

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • html Frage

    Hi
    Ich hoffe ihr könnt mir hier helfen:

    Ich habe eine kleine HP und habe auf jeder Seite einige widerkehrende Links, die auf jeder Seite dargestellt werden. Nun kann es sein, dass sich die Links ändern und ich möchte nicht alle einzelnen HTML Seiten ändern müssen

    (es sind über 100 inzwischen und werden immer mehr)

    Wie kann ich diese Links (es sind wirklich nur Links <a href="blabla">IMG</a>)
    am einfachsten aus einer externen Datei auslesen?

    Ich kenn mich weder mit php, noch mit ssi aus. Die Seite arbeitet mit css, aber mit dem kenn ich mich nun auch wirklich net sonderlich aus *g*

    Also einen Tip den ich irgendwie verstehen kann, wäre mir sehr geholfen
    »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
    Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
    Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
    Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

  • #2
    Also du willst als Beispiel <a href="http://www.alteurl.de"> ersetzen durch <a href="http://www.neueurl.de">?

    Das kannst du mit dem Programm Notepad++ relativ simpel durchführen. Mit der "Suchen und Ersetzen" Funktion kannst du mehrere Dateien gleichzeitig durchsuchen. Suchbegriff und den gewünschen neuen Begriff eingeben und anschließend den Ordner auswählen in welchem die Dateien liegen die durchsucht und korrigiert werden sollen.

    Probiers mal mit Testdateien in einem Testordner (!) aus und wenn du Hilfe brauchst gib Bescheid. Hab es auf meinem aktuellen PC gerade nicht installiert und kann daher auf die Schnelle nicht sagen wie genau es funktioniert.
    "Aufgrund eines Pünktlichkeitsdefizits verspätet sich dieser Beitrag um 64+ ms" | #Krümelchen2018
    "Bajoranische Arbeiter...." - Hamburg Silvester 2016/17

    Kommentar


    • #3
      Danke
      Zuletzt geändert von Allvater; 26.11.2012, 22:47.
      »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
      Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
      Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
      Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

      Kommentar


      • #4
        Alternativ könntest du auch zunächst mal auf eine Datei auf deinem Server verlinken, die dann wiederum die Anfrage weiterleitet. Du hast z.B. eine "index.html" mit deiner Webseite. Darin verlinkst du auf "outlink01.html" und "outlink02.html" (im href von a z.B.). In den "outlinkXX.html" ist eine Weiterleitung (z.B. mit javascript).
        Wenn sich nun ein Link ändert, musst du deine "index.html" nicht verändern (oder jede andere HTML Seite, auf der der Link sitzt) sondern nur die entsprechende "outlinkXX.html" Datei.

        Kommentar


        • #5
          Du hast schon gemerkt, dass die Frage des Threaderstellers über zwei Jahre alt ist? Schwer zu glauben, dass noch auf Antwort gewartet wird.

          Es ist löblich das du so ausführlich antwortest, aber das nächste Mal achte doch einmal auf das Datum.
          "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

          Kommentar


          • #6
            Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
            Du hast schon gemerkt, dass die Frage des Threaderstellers über zwei Jahre alt ist? Schwer zu glauben, dass noch auf Antwort gewartet wird.

            Es ist löblich das du so ausführlich antwortest, aber das nächste Mal achte doch einmal auf das Datum.
            Das hab ich dann im Nachhinein auch gemerkt ...

            Kommentar

            Lädt...
            X