Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Websiten Länderumleitung umgehen

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Websiten Länderumleitung umgehen

    Ich habe es bei vielen webseiten momentan, dass sie plötzlich in Deutsch dargestellt werden und nur noch eingeschränkte (wie halt dank GEMA Zensur für Deutschland üblich) Inhalte aufweisen. Kann man webseiten irgendwie auf US umleiten bzw davon abhalten sich "einzudeutschen"?

    Man merkt den unterschied ja schon mit proxys oder indem man Google auf US umleitet aber es betrifft ja noch viele andere Seiten die nicht so einfach umzuleiten sind.

  • #2
    Proxyserver aus den USA eintragen, Problem gelöst. Verlangsamt im Normalfall das Surfen ein wenig, und die meisten "umsonst"-Proxyserver verlangsamen Streaming sehr. Inhaltsverkürzungen sind übrigens oft nicht der GEMA geshuldet, sondern bei in den USA sitzenden Diensten wie Seiten von Fernsehsendern der Rechte-Situation: Man möchte seine eigenen Rechte an Serien im Wert nicht mindern, in dem man Bürgern aus einem Land, in das man die Serie gut exportieren kann, diese eben schon vorher selbst frei zur Verfügung stellt (wenn auch in Englisch - was aber für viele Leute hier ja kaum noch ein Problem ist).

    Für die reibungslose Darstellung einer Seite sollte man eben nicht auf eine Surf-Proxy ausweichen, sondern die IP eines qualitativ guten/schnellen Proxyservers im Browser unter "Verbindung"- oder "Netzwerk"-Einstellungen eintragen - Port nicht vergessen!
    Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

    "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

    Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

    Kommentar


    • #3
      Wobi es hier natürlich nicht darum geht, die Gesetze eines Landes auszuhebeln, sondern Unannehmlichkeiten beim Surfen (falsche Sprache der Website, ...) zu vermeiden.

      Alles andere wäre auch ein Verstoß gegen die Forenregeln.
      .

      Kommentar


      • #4
        Zitat von xanrof Beitrag anzeigen
        Wobi es hier natürlich nicht darum geht, die Gesetze eines Landes auszuhebeln, sondern Unannehmlichkeiten beim Surfen (falsche Sprache der Website, ...) zu vermeiden.

        Alles andere wäre auch ein Verstoß gegen die Forenregeln.
        Aber natürlich. Viele Seiten sehen auf Deutsch aus wie mit Google Translate übersetzt. Und ich finde es ausserdem für eine Liga wie die NBA unmöglich, dauernd auf eine Unteradresse von spox.com umgeleitet zu werden. Die sind erstens wegen der Übersetzung fast immer etwas hinterher und zweitens hält der seiteninterne Cookie für die Standardauswahl immer nur eine Woche. Da hilft die Proxy einfach dauerhafter

        Nochmal drüber nachgedacht: In manchen Fällen geht's auch ohne Proxy, zumindest früher. Da wird die Windows-Ländereinstellung/Zeitzone ausgelesen statt der IP (oder zuzüglich und wenn eins paßt, wird freigegeben ). Also einfach mal Sprache und Tastaturlayout auf "English US" stellen, hat zumindest vor ein paar Jahren in einigen Fällen noch geklappt.
        Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

        "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

        Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

        Kommentar


        • #5
          Mir ging es ganz ehrlich um einen Eintrag auf nick.com. Aber ich wurde jedesmal auf .de umgeleitet.

          Vielen Dank Karl, der Tipp mit der Sprachumstellung war goldrichtig. Musste allerdings jedesmal wenn ich was geschrieben habe auf Deutsch umstellen denn sonst kam Kauderwelsch raus .

          Kommentar


          • #6
            Das mit dem Tastaturlayout kann ich auch bestätigen.

            Ich hab nen französischen Laptop und dem zufolge auch den franz. Tastaturtreiber eingestellt. Ansonsten ist alles auf englisch. Zur Zeit habe ich auch ne englische IP.
            Trotzdem lande ich manchmal auf der französischen Version einer Seite.
            .

            Kommentar

            Lädt...
            X