Was genau ist das Deep Web /TOR? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was genau ist das Deep Web /TOR?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Was genau ist das Deep Web /TOR?

    Ich hab kürzlich ne Doku gesehen (eigentlich nur nen kurzen Teil und da kam der Begriff Deep Web auf. Ich kenne den begriff von ner alten NCIS oder Law&Order Folge in verbindung mit TOR aber dort wurde (es ging ja um nen Mordfall) nicht positiv darüber berichtet. Aber nun hieß es dass ca 93% aller Websites im Deep Web zu finden sind. Wie kommt man da hin bzw will man/ich da überhaupt hin oder gibts da nur Seiten um die man besser nen weiten Bogen macht? Und wie findet man sich da zurecht?

    #2
    "Deep Web" und Tor sind zwei völlig verschiedene Dinge, die nur am Rande miteinander zu tun haben.

    Bei Wikipedia findest du eine gute Einführung und Erklärung (deep web, tor), wobei ich dir auch die englischen Seiten empfehlen würde.
    .

    Kommentar


      #3
      Tor ist eine Software zur Anonymisierung von Netzwerkanfragen. Dazu werden Anfragen an zufällige Teilnehmer des Netzwerks getunnelt, die dann wiederum an zufällige Nutzer getunnelt werden, usw. Am Ende wird die Antwort auf die Anfrage entsprechend zurückgeleitet.

      Unter Deep Web versteht man alle digitalen Inhalte, die zwar prinzipiell über das Internet erreichbar sind, aber nicht - oder erschwert - öffentlich zugänglich sind. Allgemein wird es oft mit grenzwertigen oder auch illegalen Inhalten/Netzwerken im Internet gleichgesetzt. Dies ist aber eigentlich nicht wirklich zutreffend, denn z.B. auch ein von außen erreichbares Intranet einer Firma ist Teil des Deep Webs. Der Begriff Deep Web, ähnlich zu Deep Sea (Tiefsee), soll andeuten, dass hier etwas unter der Oberfläche befindliches bezeichnet wird. Das "normale" Internet (von Google bis Facebook, aber auch alle anderen Inhalte die uneingeschränkt öffentlich zugänglich sind, wie z.B. dieses Forum) wird daher in Abgrenzung gern als Surface Web bezeichnet.

      Kommentar

      Lädt...
      X