Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Buchdatenbank

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Buchdatenbank

    Hallo,

    Kennt einer von euch eine Buchdatenbank im Internet wo man sich die Buchdaten wie

    Titel, Autor, Genre, Kurzzusammen Fassung herunterladen kann?

    mfg Peter

  • #2
    Was für Bücher und zu welchem Zweck? Gerade fürs wissenschaftliche Arbeiten hat sich ja Citavi bewährt.
    Los, Zauberpony!
    "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

    Kommentar


    • #3
      Hallo,

      habe einige Bücher zu Hause, diese will ich jetzt in einer Liste erfassen.

      1. Möglichkeit alles mit der Hand eingeben

      2. Möglichkeit mittels der ISBN nummer im Internet suchen und sachen wie Titel, Autor, Seiten, Rezension, Herausgeber, usw.

      ich ziehe die Zweite möglichkeit in Betracht.

      habe mir schon einige solcher Programme zum Herunterladen angesehen. (darunter auch Citavi)

      zum Teil bieten diese Programme zu viel informationen an kann ich Akzeptieren.
      das andere ich habe schon eine Datenbank wo ich Filme, KonsoleSpiele in einer Liste führe.
      heist ich Programmiere meine Liste selbst. jetzt brauche ich noch Zugang zu einer Öffentlichen Buch Datenbank
      über der man mittels ISBN suchen kann zb. Default Parallels Plesk Panel Page

      gefunden habe ich bis jetzt was auch für mich brauchbar ist
      https://developers.google.com/books/...e/volumes/list

      über diese suche ich mittels ISBN und filtere das Ergebniss aus

      https://www.googleapis.com/books/v1/...sher%2Ctitle))

      aber vielleicht kennt noch wer eine bessere möglichkeit.

      mfg Peter

      Kommentar

      Lädt...
      X