Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Warum warnt mich AVAST vor Trojaner beim ScFi-Forum?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Warum warnt mich AVAST vor Trojaner beim ScFi-Forum?

    liebes Forum-Team, liebe User-Gemeinde: Vor einiger Zeit hatte ich bei einem User aus einem anderem Forum ein bisschen Werbung für dieses Forum gemacht, doch er verweigert die Anmeldung, weil er folgende Warnmeldung erhält:
    Warnung vor einer bösartigen Site

    Ein Besuch dieser Seite kann schädlich sein. Es liegen Meldungen darüber vor, dass von hier bösartige Software verteilt wird.
    Opera Software rät dringend von einem Besuch dieser Seite ab.
    Bei mir sieht sie etwas etwas anders aus und erscheint auch nur, wenn ich über die Google-Suche hier testweise reingehe, nicht, wenn ich mich auf normalen Weg hier anmelde:
    Meine AVAST Antivirus-Warnmeldung:

    URL: http://www.scifi-forum.de/misc.php?v=420&js=js|{gzip}

    Infektion: HTML:RedirDL-inf [Trj]


    Prozess: C:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe
    Woran liegt das?

  • #2
    Habe schon im Support-Forum darüber geschrieben:

    Wenn ich über Google die Forum Seite suche und den gefundenen Link in Google anklicke, werde ich auf eine Drittanbieterseite weiterverlinkt, die nichts mit dem Sci-Fi Forum zu tun hat. Das ist unabhängig von Browser und System (iOS, Android, Win) bzw. Standort des PC (zu Hause, Firmenrechner).

    - - - Aktualisiert - - -

    Bei mir kommt meistens

    Code:
    FileStore72.info
    Scheint mit einem Trojaner verseuchte Seite zu sein.
    Angehängte Dateien
    R.I.P. SGU // R.I.P. STARGATE™
    ***
    "Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt." Albert Einstein

    Kommentar


    • #3
      Danke für die Antwort, Astrofan80. Leider ist in Sachen IT selbst Lieschen Müller für mich ein Profie.

      Ich hoffe, dass die Administration das Problem lösen kann.

      Kommentar

      Lädt...
      X