Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

TDSL

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • TDSL

    So leute ich will mal meine Erfahrungen in Sachen TDSL weitergeben:

    Ich habe TDSL seit etwa 3 Monaten
    Zu anfang sehr zuverlässig und hatte auch eine gute Downloadrate von bis zu 100KB!
    Alles schön und gut aber seit dem diese blöde Sonntagsflatrate da ist und auch (wie es aussieht) sehr gut läuft, geht Sonntags meine Geschwindigkeit so weit runter das ich Mittags nicht einmal mehr eine normale Webpage angucken kann.Da sagt man sich scheiß T-Online die werden das schon beheben!

    A B E R!!!

    Was gibt es seit dem 1.9.2000?
    Richtig die Flat für TDSL für 49DM(Ja auch ich konnte nicht wiederstehen)
    Ergebnis:
    Seit einem Monat ist TDSL nicht nur Sonntags langsam nein auch die ganze WOCHE!!!
    Beispiel: Man stelle sich ein Sonntag morgen vor.Sagen wir so 9UHR(Netzwerk bis morgens)
    Will im Netz EF spielen gehe rein und ein Ping von 45!
    Sagen wir mal ein Super Ping!
    2 Stunden später!
    CME lass mal ne Runde spielen.
    Gehe auf einem Server und na was für ein Ping?
    800!!!(Nur soviel ich hatte schon 1300 durchgehend)
    Dann fand ich diese tolle Seite:www.tdsl-info.de
    Kann ich jeden nur empfehlen.
    Dort steht z.B etwas über Interleaving und Fastpage(Sollte man sich mal angucken und zeit nehmen(etwa 45 Einträge))
    Aber toi toi toi
    Mittlerweile kann ich Sonntags wieder surfen und mein Schlechtester Ping liegt (nur noch) bei 600!
    Unspielbar aber eine Verbesserung!
    Mich würde mal interssieren wer auch TDSL hat und schon mal versucht hat sich mit T-Online über Fastpage zu unterhalten!
    Nichts ist unmöglich!
    Das schon!
    CYA

  • #2
    Ich hab T-DSL seit 12.9 und die Flat auch und bis jetzt hab ich keine größeren Probleme gehabt.
    »Ich habe nie eine Chance hastig vergeben, sondern lieber gemütlich vertändelt.« - Willi »Ente« Lippens

    Läuft!
    Member der No - Connection

    Kommentar


    • #3
      Wo wohnst du?
      Schon mal versucht im Internet zu spielen?

      Kommentar


      • #4
        So, ich hab auch T-DSL seitdem es die Fat für 49 DM gibt. Und ich hab noch kein einziges Prob damit gehabt. Ping von 30-60. Und das ist doch eigentlich ziemlich gut. Wie kann man sich über nen Ping von 40 aufregen??
        "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

        Kommentar


        • #5
          Irgendwo im Netz gibt´s übrigens eine Seite, auf der alle(?) momentanen ADSL-Problemregionen aufgelistet sind. Wenn´s mal wieder nicht so recht funzt, kann man dort nachsehen, ob wirklich eine Störung vorliegt (vorausgesetzt natürlich, man kommt auch ohne DSL ins Netz...)
          Die Seite wird in der aktuellen "PC Intern" erwähnt.
          Wenn jemand die URL kennt, kann er sie ja posten, sonst such ich sie heute abend mal raus...
          "Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert...."

          "Das X markiert den Punkt...!"

          Kommentar


          • #6
            So - ich hab mal die URL rausgesucht:
            http://www.friedenau.com/adsl/
            Vielleicht bringt es ja den DSL-Usern unter uns was...
            "Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert...."

            "Das X markiert den Punkt...!"

            Kommentar


            • #7
              Zu Erklärung:

              Interleaving = Standarteinstellung und das unten erwähnte Sicherheitsprotokoll

              Fastpasth wäre demnach die Einstellung ohne dieses Protokoll.

              Interleaving ist im Prinzip sinnlos da im Fastpath Modus die Sicherheit nicht wesentlich geringer ist.


              Arme T-DSL Gamer! Der Ping kann leider nicht mehr gesteigert werden.

              Es wäre so schön gewesen. Einfach bei der Telekom anrufen und lieb sagen: "Bitte aktiviert Fastpath für meinen T-DSL Anschluss." Und die sagen: "Alles klar!" Leider wird es für die meisten nur ein Traum bleiben. Die T-DSL wird definitive Fastpath nicht mehr aktivieren. Alle schon aktivierten Anschlüsse sollen weiterhin mit Fastpath laufen.

              Laut einem Telekom Techniker hängen an einem T-DSL mehrere Teilnehmer. Durch das aktivieren von Fastpath könnte die Preformance der anderen Teilnehmer beeinflusst werden.

              Zusätzlich erreichte mich noch diese Email von der Telekom:

              "Vielen Dank fuer Ihre E-Mail.

              Dem Wunsch nach Konfiguration auf Fastpath, also das
              Datensicherungsprotokoll generell bei T-DSL abzuschalten,
              kann nicht entsprochen werden, da ohne das vorhandene
              Datensicherungsprotokoll der Vorteil eines schnellen
              fehlerfreien Downloads von großen Dateien, wie Software,
              Musik, Bilder und Videos mit T-DSL unmoeglich werden wuerde.
              Es werden seitens der Telekom keine T-DSL-Anschluesse auf
              Fastpath umgestellt.


              Vielen Dank fuer Ihr Interesse,

              mit freundlichen Gruessen

              Ihre Deutsche Telekom
              Technische Kundenberatung"

              Also ich denke die Telekom schiebt hier mal wieder irgendwelche Gründe vor. All diese Begründungen können einfach nicht alles sein. Anscheinend will die Telekom sich mal wieder den ganzen Stress mit der Umstellung ersparen.

              Da bleibt nur noch ein Tipp für alle Ping-Süchtigen Gamer: Lasst bloß die Finger von T-DSL. Ohne Fastpath habt Ihr wahrscheinlich einen viel schlechteren Ping als bei einem normalen ISDN Anschluss.

              Im Namen aller Online Gamer: Danke Telekom...


              Das wäre die Lösung gewesen, aber wie hier zu lesen ist ist damit Pustekuchen.


              Quelle NBC Giga.

              »Ich habe nie eine Chance hastig vergeben, sondern lieber gemütlich vertändelt.« - Willi »Ente« Lippens

              Läuft!
              Member der No - Connection

              Kommentar


              • #8
                Aber es sieht so aus, das sich die Telekom jetzt doch dazu hinreissen liess, das fast Path einzuführen.
                oder sie haben ein neuen Backbone!

                Denn mitlerweile ist mein Ping bei 70 und das finde ich schon mehr als inordnung!

                Kommentar

                Lädt...
                X