Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wer will mitmachen? Eine Website bauen?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wer will mitmachen? Eine Website bauen?

    Da mir etwas langweilig ist von Zeit zu Zeit habe ich mir gedacht mal ein Projekt ins leben zu rufen, da sowas alleine keinen Spaß macht habe ich mir gedacht mal ein paar kleine Helferlein anzuwerben.
    Mein Wissenstand ist zwar der des vorangeschrittenen Änfänger, aber irgendwie wird es schon klappen.

    Die Site soll natürlich etwas mit Star Trek zu tun haben, aber auch die Hobbys der einzelnen Personen wiederspiegeln die dabei mitmachen.

    Da ich ich in meiner Jugend micht mit Fotograhie, Tieren, und Malen beschäftigt habe, dachte ich mir wäre das schon der Anfang bzw der Grundstein. Meine direkten Zeichen fähigkeiten sind leider mitlerweile etwas eingerostet, da ich auch viel mit dem Computer arbeite verkümmert das Handwerkliche können dabei leider sehr. Ich nutze zwar meine fähigkeiten bei der gestaltung von Katalogseiten, aber das läst sich nicht mit einer Zeichnung per Hand vergleichen.


    Voraussetzungen die ihr mitbringen solltet, keine außer Spaß an der Freude etwas zu erschaffen das bisher noch kein Mensch auf dieser Welt erblicket hat



    Also wer hat lust mitzumachen, es darf sich hier jeder melden der es versuchen möchte.



    @ Admin das soll keine Konkurenz zu diesem Forum sein!

  • #2
    Keiner Lust?

    Kommentar


    • #3
      Worum soll´s denn gehen auf Deiner HP? Hast Du Dir da schon ein paar genauere Gedanken gemacht?
      "Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert...."

      "Das X markiert den Punkt...!"

      Kommentar


      • #4
        Ja in erster Linie um die Hobby´s derjenigen die mitmachen, darunter natürlich auch um Star Trek.

        Was sonst noch eingebaut werden kann, ist abhängigt von dem gemeinsamen Wissenstand und Fähigkeiten.

        Na ja so die üblichen Verdächtigen, ein kleines Forum vielleicht, Bildergalerie, Info´s über die Hobby´s und wenn ums Fischen, Hasenzucht oder sonst was geht ist dann egal.

        Webspace wäre vorhanden, der liegt momentan frei rum, da ich auch in der Testphase meiner Firmenpage bin, aber hier auch zu nix komme.
        Arbeite da mit Netfusion und da der ne macke hat, hab ich den schritt gewagt erst mal richtig HTML zu lernen. Was mich natürlich zurück wirft aber lieber gründlich arbeiten als gar nicht

        So ich will niemanden die Arbeit meiner Firmenpage aufhalsen, es mehr dazu gedacht mich von der Arbeit zu entspannen die man so im Alltag hat.
        Und wenn ich das mit meinen alten Hobby´s in verbindung bringen kann wäre das Toll. Für die finde ich auch keine Zeit, und so kann ich auch noch was dazu lernen über Hobby´s anderer.

        Einen genauen Plan habe ich nicht, hab zwar ein paar Vorstellungen aber mal schauen was sich findet.

        Kommentar


        • #5
          Hab ich erwähnt das die ersten auch die ersten sind die bei der vergabe der Admin und Mod Jobs in erwägung gezogen werden?

          Nein dann jetzt

          Kommentar


          • #6
            sorry Donnerbalken, aber ein Mod oder Admin Job auf eine kleinen seite die noch nicht existiert, und zu der kein wahres konzept besteht ist nicht gerade verlockend.

            vor allem wie du gesagt hast willst du mal HTML lernen. deshalb nehme ich einfach mal an du kannst kein PHP oder ASP.
            folgedessen wäre der erste ASP/PHP programmierer der sich hier meldet dazu verdonnert PHP ASP zu programmieren, denn ohne das ist ein mod/admin posten ja absolut nutzlos..
            und das ist eigentlich extrem viel arbeit.. klar.. aus liebe zur sache tut man es sicher,. würde ich auch.. aber wenn man noch dazu nit grad massig viel zeit hat dann schauts da schon anders aus.

            grüße UNI

            ps: um genau zu sein hab ich gar keine zeit.
            http://users.idf.de/~fs/bart.gif

            Kommentar


            • #7
              Danke das du geantwortet hast.

              Nun HTML lerne ich gerade, hab ein dickes Buch gekauft, und das Forum hier ist noch zusätzlich eine Stütze.

              Meine erfahrungen in richtung HTML, sind ein Creator von Netfusion, der ist zwar ganz nett, aber besser ist es wohl das aus dem ff zu lernen.
              Wobei der ne Macke hat und in der Vorschau die Unterlinks nicht mehr anzeigt!

              Weiter nutzen denn ich bieten kann ist das ich mit in der Grafikbearbeitung und gestaltung ein bisschen auskenne.

              Obwohl ich da auch noch einen guten Buttoncreator suche, mit dem man frei gestlten kann.

              Das es eine gewisse Arbeitsteilung gibt dürfte auch jedem klar sein, und dazu lernen können zwei oder mehr zusammen auch schneller.

              Zum Konzept ist davon abhängig welche Hobbys neben Startrek der einzelne hat.
              Und abhängig ist dies dann auch von unseren fähigkeiten.
              Jedes Hobby macht arbeit das sollte jedem klar sein, aber es sollte auch Spaß machen.

              Und über das Konzept mache ich mir noch gedanken und wenn ich mehr weis dann poste ich es hier.

              grüße Donnerbalken


              ps: das geht mir meist auch so, aber ich werde versuchen mir die Zeit zu nehmen.

              Kommentar

              Lädt...
              X