Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zwei seiten, die gar ned so verschieden sind

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zwei seiten, die gar ned so verschieden sind

    Hi,
    ich ahbe diesen Thread eröffnet, weil ich irgendwie dadurch verwirrt wurde:

    http://www.startrek-datenbank.de
    http://www.sdce.de

    Sind doch fast identisch, oder?


    Im vorzeitigen Ruhestand.

  • #2
    Du hast Recht, mich verwirrt es auch ein wenig. Beides Mal das gleiche Design und die gleiche Menüleiste. Irgendwie komisch.
    MfG Lt.-Cmdr. Data
    _______
    "Ich würde ja gern die Welt verändern, doch Gott gibt mir den Quelltext nicht!" Bill Gates?
    "Wir sind 12, dann kommen 3 dazu, das sind dann 17." Helmut Kohl

    Kommentar


    • #3
      Wenn du genau hinsiehts, wirst du auch merken, dass es die gleiche Seite ist

      auf startrek-datenbank.de sieht man nur noch die alten Seiten, die es vor dem Relaunch von sdce.de gab (quasi die Überreste).

      (Verschoben nach Surftipps)
      "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

      Kommentar


      • #4
        Ja, seltsam. Vielleicht war es mal ein Team, das heute zur Hälfte mit Cinemabilia und zur Hälfte mit Sat1 zusammenarbeitet

        Aber die Startrek-Datenbank ist ja ultraaktuell, unter TV Serien findet sich noch
        Es gibt, wie immer, viele Gerüchte über eine "Serie V", doch erst wenn es wirkliche Fakten gibt werden wir die neuen Abenteuer in die SDCE aufnehmen. Gerüchte und Fakten aus dem aktuellen Fandom erhalten Sie über die Newsletter.


        SDCE hat wenigstens Enterprise schon aufgeführt


        btw.: Sollte sich dieser Thread nicht eher im Internetforum finden? ST Allgemein ist es ja eher nicht, oder?
        »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

        Kommentar


        • #5
          Du musst das Wort "fast" betonen.

          Die eine Seite wurde von der Firma Cinemabila gemacht und ich denke, dass sich unter den Webseiten eine Art Wettstreit entwickelt hat. Aber mehr kann ich auch nicht sagen, da die im Impressum erwähnten Leute nicht die gleichen sind.

          Kommentar


          • #6
            So, nochmal erklärt:

            startrek-datenbank.de ist auf dem Stand von vor einem jahr oder so, ist aber die gleiche Seite wie SDCE. Damals wurde die Seite noch von Cinemabilia.de gehostet und gesponsert. Jetzt, nach dem Relaunch eben nicht mehr. Mehr Infos dazu hier:

            http://www.scifi-forum.de/showthread...threadid=12470
            "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

            Kommentar

            Lädt...
            X