Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

www.final-frontier.ch

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • www.final-frontier.ch

    Hallo zusammen
    Jetzt, da das neue Design meiner Seite drauf ist, möchte ich die Gelegenheit nutzen, hier einmal darauf aufmerksam zu machen. Meine Seite beschäftigt sich mit Astronomie, Erdwissenschaften, Extrasolaren Planeten und Science Fiction. Ich bin daran, eine Sci-Fi-Serie zu schreiben, die ihr (Nach Vergabe eines Benutzernamens + Passwortes) herunterladen könnt (dies tu ich, um mir rechtlich die Möglichkeit offen zu halten, das ganze einmal als Buch zu veröffentlichen, sollte ein Verlag mir gnädig gestimmt sein :-) Nein, keine Ahnung, ich möchte einfach wissen, wohin die Files gehen.)

    Es gibt für alle Astronomie-Interessierten unter euch ein ausführliches Astrolexikon, in welchem unterdessen 80 Einträge zu finden sind. Daneben gibt es ein Erdwissenschaftslexikon sowie eine intensive Auseinandersetzung mit den Extrasolaren Planetensystemen. In ein paar Tagen oder Wochen soll ein kleines "Lexikon der futuristischen Technologie" dazu kommen, in welchem solche Technologien erklärt und auf ihre Machbarkeit untersucht werden.

    Schaut es euch mal an und schickt mir mal ein Feedback, das würde mich sehr freuen. Und noch was: tragt euch ins Gästebuch ein! ;-)

    www.final-frontier.ch
    Planeten.ch - Acht und mehr Planeten (neu wieder aktiv!)
    Final-frontier.ch - Kommentare vom Rand des Universums

  • #2
    Das neue Design gefällt mir.

    Man findet sich auch einfach zurecht und es ist übersichtlicht. Was den Inhalt betrifft so kann ich weniget sagen ;-)

    Aber das html Code ist in Ordnung. Die Seite läd sehr schnell. Und tut dem Auge nicht weg. Musst aber wie gesagt noch ein paar Sachen verlinken.

    Kommentar


    • #3
      Da ich mich sehr für wissenschaftliches interessiere, mußte ich natürlich mal nachsehen.

      Das Design ist schlicht, aber nicht langweilig, sondern sehr funktionell und für die Ziegruppe gut gewählt, da hier die Informationen und der leichte Zugang dazu mehr zählt als die Verpackung. Es ist keine große Einarbeitung notwendig, da man schnell alles findet.
      Den Umfang bewerte ich nicht, da die Seite gerade erst entstanden ist und sicher weiter am wachsen ist.

      Etwas vermisse ich aber doch und zwar zumindest einen E-Mail Link auf der Kontaktseite. Im Augebblick ist der Titel Kontakt jedenfalls nicht richtig, da ich keinen Kontakt aufnehmen kann
      Streicher
      ChemieOnline
      Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.

      Kommentar


      • #4
        Vielen Dank für eure Feedbacks. Die Sache mit dem E-Mail-Link unter "Kontakt" habe ich verbessert. Vorher konnt man auf "Mail" klicken und mir darauf ein E-Mail schicken, nun steht die volle Adresse dort...

        ich bin gespannt auf weitere feedbacks. übrigens sind jetzt einige der nicht funktionierenden Links behoben. im "Lexikon der futuristischen Technologie" gibt es nun sechs funktionierende Einträge.
        Planeten.ch - Acht und mehr Planeten (neu wieder aktiv!)
        Final-frontier.ch - Kommentare vom Rand des Universums

        Kommentar


        • #5
          Oh, daß man auf Mail klicken konnte, habe ich nicht erkannt, da der Link nicht unterstrichen war. Die Maildresse jetzt ist es auch nicht. Da die CSS-Class es nicht eindeutig vorschreibt, setzt Opera keinen Unterstrich.
          Streicher
          ChemieOnline
          Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.

          Kommentar


          • #6
            So, ich hab wiedermal das Design etwas verbessert. Geht hin, schaut es euch doch mal an. Das Astrolexikon hat nun 92 (!) Einträge. Und ja: tragt euch doch mal ins Gästebuch ein... :-)
            Planeten.ch - Acht und mehr Planeten (neu wieder aktiv!)
            Final-frontier.ch - Kommentare vom Rand des Universums

            Kommentar


            • #7
              Original geschrieben von Bynaus
              So, ich hab wiedermal das Design etwas verbessert. Geht hin, schaut es euch doch mal an. Das Astrolexikon hat nun 92 (!) Einträge. Und ja: tragt euch doch mal ins Gästebuch ein... :-)
              Das neue Design ist wirklich cool. Übersichtlich und farblich harmonisch.

              Also ich habe ne Auflösung über 1024*768 und da wird das



              nicht am Ende der Seite angezeigt sondern hört mitten drin auf.
              Aber dies ist eher nebensächlich.

              Kommentar


              • #8
                Daran arbeite ich noch. :-) Danke für das Lob. Wie gesagt, wenn ihr mal Fragen habt, irgend etwas, zum Universum, oder so, dann schreibt mir. Ich dachte schon, ich könnte so eine "Frage"-Rubrik auftun, doch dafür brauchts erst mal ein paar Fragen...
                Planeten.ch - Acht und mehr Planeten (neu wieder aktiv!)
                Final-frontier.ch - Kommentare vom Rand des Universums

                Kommentar


                • #9
                  Das Design habe ich mal wieder überarbeitet, wie ihr am Thread oben sehen könnt... :-)

                  Besucht meine Seite mal wieder... Auf allfälllige Kommentare möchte ich natürlich nicht verzichten - schreibt sie doch hier rein...
                  Planeten.ch - Acht und mehr Planeten (neu wieder aktiv!)
                  Final-frontier.ch - Kommentare vom Rand des Universums

                  Kommentar


                  • #10
                    Die Seite gefällt mir sehr gut, ich habe ein bisschen in den Lexika geschmökert, wobei ich aber zugebe, dass mich Berechnungsformel für einen Orbit weniger reizt als die Beschreibungen, wie es denn so auf den und den Planeten ist.

                    Gefällt mir sehr gut, ein oder zwei Flüchtigkeitsfehler (beim tippen, nicht inhaltlich) haben sich eingeschlichen, aber das tut dem ganzen keinen Abbruch.

                    Meine Hochachtung für die Qualität und meinen Respekt vor der Mühe.

                    endar
                    Republicans hate ducklings!

                    Kommentar


                    • #11
                      Danke! Ich habe festgestellt, dass unter Linux die Frames nicht richtig dargestellt werden... Ich weiss aber nicht, wie ich das beheben soll.

                      Falls ihr übrigens mal eine Astronomie-Frage habt, dann gibt es auf meiner Seite ein kleines Formular, auf das ihr eure Frage packen und mir schicken könnt...
                      Planeten.ch - Acht und mehr Planeten (neu wieder aktiv!)
                      Final-frontier.ch - Kommentare vom Rand des Universums

                      Kommentar


                      • #12
                        Habe ne kleine Frage zu deiner Navi:

                        Warum benutzt du gif Bilder als Menüpunk? Wenn du normalen Text nimmst sieht das doch genauso aus.

                        P.S. beim Menüpunkt Startseite verschiebt sich beim Rollover das 1. "T"

                        Kommentar


                        • #13
                          Glückwunsch! So eine Seite habe ich schon lange gesucht. Und das Design ist ebenfalls sehr gut. Überschaubar, informativ, verständlich und schön! So muß eine Seite sein!!

                          Womit hat Du die Seite erstellt?
                          HOFFNUNG ist alles!

                          Kommentar


                          • #14
                            @Logic: weil die schöne Schrift "ITC Avant Garde Gothic" normalerweise nicht von Browsern dargestellt werden kann, und ich die kleinen Pfeilchen animieren wollte. Das beweglich "T" werde ich mal versuchen zu bearbeiten...

                            @Rhiannon: Freut mich, dass dir die Seite gefällt. Ich habe die Seite mit dem Dreamweaver MX erstellt, imo das beste Programm dafür.
                            Planeten.ch - Acht und mehr Planeten (neu wieder aktiv!)
                            Final-frontier.ch - Kommentare vom Rand des Universums

                            Kommentar


                            • #15
                              Oh, ich habe die Schrift mal durchgooglen lassen und da kam so eine ganz normale Schrift dabei raus. Dann kannst du doch auch eine andere ganz normale Schriftart nehmen, oder?
                              Republicans hate ducklings!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X