Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Trek Universe

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Star Trek Universe

    STAR TREK UNIVERSE
    The Next Generation of RPG-Fun


    Homepage: http://www.startrek-universe.net
    Forum: http://www.startrek-universe.net/forum/
    E-Mail: falcon.bln@freenet.de
    ICQ: 135297102 (Falcon)

    Bist du es satt nur zuzusehen, wenn sich die Föderation heftige Kriege mit Cardassianern oder Klingonen liefert, wenn Sektion 31 den romulanischen Senat ausspioniert oder sich ein Föderationsbotschafter bei Vertragsverhandlungen mit Cardassianern rumschlagen muss? Wolltest du schon immer mal das Star Trek Universum selbst durch aktives Handeln beeinflussen? Bei Star Trek- Universe bekommst du Gelegenheit dazu!
    Übernehme die Rolle eines Charakters innerhalb einer der Imperien und arbeite dich hoch zum Botschafter, General oder vielleicht sogar Präsident. Politisches Gespür ist dafür das wichtigste.

    Star Trek - Universe bietet seinen Spielern Gelegenheit, das Star Trek- Universum in einem Rollenspiel selbst mitzuerleben und mitzugestalten. Schauplatz des Rollenspiels
    ist dafür der Alpha- und Betaquadrant in der Zeit 5 Jahre nach dem Dominion Krieg. Die einzelnen Imperien werden durch RPG- Clans vertreten, die jeweils eines der Imperien darstellen und entsprechend ihres Vorbildes organisiert sind. Jeder Clan besitzt im Durchschnitt 5 bis 15 Spieler, von denen jeder eine Position im Imperium und damit im Star Trek- Universum einnimmt. Vom Frontsoldat bis zum Präsident, Legat oder Kanzler ist dabei alles möglich.

    Als Unterstützung für das Rollenspiel gibt es ein rundenbasiertes Strategie-Multiplayer-System (SMS). Dieses System basiert auf ein Regelwerk, einer Spielkarte und den Computerspielen Elite Force für Bodenkämpfe und Starfleet Command III für Raumkämpfe. Das SMS hat den Zweck, Schlachten und Kriege auszutragen, sowie die strategische, taktische und territorial- politische Lage für das Rollenspiel darzustellen. Es steht in direkter Verbindung zum Rollenspiel. Daher: Wenn eine Schlacht im SMS gefochten wird, wird sie auch im RPG gefochten; wenn im SMS ein System erobert wird, wird es das natürlich auch im RPG; ein Angriff im RPG muss auch im SMS erfolgen usw.

    Interessiert?

    Star Trek Universe startet im Januar 2003 und noch sind die meisten Clans unbesetzt! Alles was du brauchst ist ein bisschen Zeit und Phantasie. Falls du als Clanleader ein Volk übernehmen willst, musst du Elite Force und Starfleet Command III besitzen. Spielst du einfach nur in einem der Clans mit, ist Elite Force und Starfleet Command III nicht unbedingt nötig – das entscheidet dann dein Clanleader, welcher der Aufnahme zustimmen muss. Star Trek Universe ist nicht kommerziell und kostet daher keinen einzigen Cent! Es ist ein Projekt von Fans für Fans!


    Clanliste:

    United Federation of Planets
    Clanleader: CaptProton (ICQ: 102221469 E-Mail: Capt_Proton@gmx.de)

    Cardassian Union
    Clanleader: Falcon (ICQ: 135297102 E-Mail: falcon.bln@freenet.de)

    Klingon Empire
    Noch nicht vergeben!

    Romulan Empire
    Noch nicht vergeben. Angemeldet sind aber bereits Kelvok (ICQ: 163848521 E-Mail: purplefunk@gmx.de) und Gery (ICQ: 146411197 E-Mail: 146411197). Sprech einfach mal mit beiden, wenn du Clanleader oder Mitglied des RSE werden willst.

    Gorn:
    Noch nicht vergeben. Angemeldet ist aber bereits Gamar (ICQ: 92268736). Nimm mit ihm Kontakt auf, wenn du Clanleader oder Mitglied der Gorn werden willst.

    Breen
    Noch nicht vergeben. Angemeldet sind aber bereits Caron (ICQ: 164442472 E-Mail: Boranok_Caron@gmx.de) und Damar (ICQ: 134630364 E-Mail: damargohr@gmx.de). Sprech einfach mal mit beiden, wenn du Clanleader oder Mitglied der Breen werden willst.

    Bajor:
    Noch nicht vergeben!

    Tholianer:
    Noch nicht vergeben!

    Talarianer:
    Noch nicht vergeben!

    Ferengi:
    Noch nicht vergeben!


    Features

    - 10 Imperien aus dem ST-Universum, die durch RPG-Clans gespielt werden
    - Jeder Spieler nimmt eine Rolle im ST-Universum ein, die er sich in seinem Clan erarbeiten muss
    - Umfangreiches Rollenspiel, dass durch jeden Spieler in Rahmen seiner Möglichkeiten gestaltet wird.
    - Rundenbasiertes Multiplayer-Strategie System mit Regelwerk
    - Elite Force Kämpfe für die Eroberung von Sternensystemen
    - Starfleet Command III Kämpfe für die Eroberung von Raumsektoren
    - Große Weltraumkarte des Alpha- und Betaquadranten mit mehr als 250 Sektoren!
    - Absolut keine Kosten für die Teilnahme

    Fragen oder Probleme?

    Wendet euch einfach an die Spielleitung!

    Falcon
    E-Mail: falcon.bln@freenet.de
    ICQ: 135297102

    Proton
    E-Mail: tom_gerasch@web.de
    ICQ: 102221469

  • #2
    Hehe ... Falcon, jetzt machst du auc noch hier werbung ... *gg* ...
    /* life would be much easier if I had the source code */

    Kommentar


    • #3
      Jo der alte Falcon aus der STBC Community
      Creator of the CardassiaMod für Aramada

      Kommentar


      • #4
        Bei so einem großen Scifi-Board bleibt das net aus

        Kommentar

        Lädt...
        X