Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Website

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Website

    Hi,
    ich wollte nur mal fragen wer hat Lust und Zeit mit mir an meiner noch nicht sehr vortgeschrittenen Website zu arbeiten....
    jo das wars schon...ist das hier eigentlich das richtige Unterforum dafür? keine Ahnung....
    tschüss

    PP

  • #2
    Hättest du vielleicht schonmal einen Link?

    Kommentar


    • #3
      ja.....
      muss aber warnen die Qualität ist noch sehr scheiße.....
      naja existiert ja erst seit dem Wochenende....
      -->klick<--

      Kommentar


      • #4
        dachte ich mir....keiner(scheiße) naja....

        - -

        Kommentar


        • #5
          Naja es wäre für mich persönlich zu viel Arbeit. Habe schon andere Websites und Foren. Somit muss ich meine Zeit auch einteilen und die Energie in einen (fast) kompletten Neuaufbau zu stecken, stecke ich lieber in meine eigenen Websites.

          Sorry. Kann dir aber Tipps geben, falls du welche brauchst.

          Kommentar


          • #6
            ja z.b könntest du mir sagen was man vom Design noch verbessern kann bzw. was für Infos

            Kommentar


            • #7
              Zeit wirklich zu helfen hab ich auch nicht. Hab eh schon meine SF/Fantasy Seite und helf bei einer Starwars-Seite mit.

              Aber Tipps geben kann man immer!

              Am besten solltest erstmal ein paar Versuchsdatenbankdatensätze mit Infos basteln die Du unbedingt drinhaben willst basteln. An denen sieht man nämlich erst was man im Endeffekt für Platzverhältnisse braucht.
              Das Grundsätliche Layout mit oben dem Titel und Links der Navigation schaut schon vielversprechend aus.
              Allerdings würd ich Dir anraten Styles für die Links einzusetzen - macht sich optisch nicht schlecht! Such am besten bei Google nach HTML Seiten-Tutorials - die haben sowas drin!
              Bei dem Layout wär auf den ersten Blick auch zu überlegen ob du volle HTML Seiten einsetzt oder nicht doch besser ein IFrame, in dem dann die Infos stehen.
              Seid gegrüßt Programme!

              Kommentar


              • #8
                und die erste enterprise war ein schiff der consitution klasse, klingt besser als keine ahnung
                Wir streben mehr danach, Schmerz zu vermeiden als Freude zu gewinnen. (Sigmund Freud)
                Derjenige,der zum erstenmal an Stelle eines Speeres ein Schimpfwort benutzte, war der Begründer der Zivilisation. (Sigmund Freud)

                Kommentar


                • #9
                  Hi,
                  ja, ich empfehle dir erstmal die Schiffsinfos zu vervollständigen und zu korrigieren. Kirk war nicht Captain der Enterprise C, sondern Rachel Garret, wenn ich mich nicht irre.
                  Schau einfach mal auf den verschiedenen Star Trek Datenbanken nach, dort gibts massenhaft Infos.

                  Im vorzeitigen Ruhestand.

                  Kommentar


                  • #10
                    ja das es Rachel Garret ist weiß ich aber ich hatte eine Standarttabelle die ich immer eingefügt habe und da stand das drin.....so ich habe übrigens jetzt angefangen....eine Website mit NOF 7 zu machen geht besser als mit Mozilla (viel besser)....so ich werde sie heute puplizieren....bitte guckt sie euch an und sagt was dazu....das mit dem Layout habe ich übrigenz beachtet (versucht)

                    wenn ihr bei schon veröffentlichten Seiten Fehler oder in den Tabellen nicht angegeben oder lehr seht und wisst was da rein muss dann freue ich mich sehr wenn ihr so zur vervollstädigung beitragen könntet.
                    Zuletzt geändert von Platschpinguin; 04.06.2003, 14:21.

                    Kommentar


                    • #11
                      Ganz nett!

                      Vorschläge:
                      * Schau ganz schnell, dassdu entweder die leeren Seiten mit Infos füllst, oder die entsprechenden Knöpfe vrläufig rausnimmst! Es gibt nix ärgerliches als ein Knopf hinter dem sich garnix verbirgt! Insbesondere die Punkte bei denen es unwahrscheinlich ist, dassdu in nächster Zeit dazu kommst würd ich rauswerfen!
                      * Die HTMLs verbrauchen wesentlich mehr Platz als sie müßten! Quelltextkompression wäre angebracht. Die Seite müßte in diesem Fall wesentlich schneller laden.
                      * Vereinheitliche Deine Hintergründe - schaut seltsam aus und iritiert.
                      * Lerne Styles auf Links anzuwenden... bzw. guck nach wie Du das mit NoF hinkriegst.
                      * Spiel die Seite auf verschiedenen Auflösungen durch und schau wie sie Dir bei denen ausguckt. Zentriere das Titellogo

                      Das wärs vorerst!
                      Seid gegrüßt Programme!

                      Kommentar


                      • #12
                        Quelltextkompression wäre angebracht....
                        häää?
                        wie meisnte das?

                        ok, leere seiten nehme ich raus...

                        hintergründe vereinheitlichen? wie gleiche farbe wie?

                        was verstehst du unter Styles....

                        tja habe das Thema Website erst angefangen.....
                        hoffentlich antwortest du wieder....

                        E-Mail
                        ICQ: 162053377

                        Kommentar


                        • #13
                          Ohje!
                          Also....

                          Quelltextkompression heißt soviel wie unnötige Leerschritte und Returns aus dem Quelltext zu löschen. Das kann man per Hand machen - dauert aber! Es gibt aber auch diverse tools ala "Tidy" die das selbständig machen können.

                          Hintergründe vereinheitlichen heißt gleiche Farbe und gleiches Hintergrundbild. Auf Deiner Seite gibts da zwei verschiedene und das schaut ned sonderlich gut aus.

                          Styles Du kennst doch die schönen links, die wenn man drüberfährt ihre Farbe ändern und so.... da kann man verschiedene Sachen machen und das geht mit "Cascading Style Sheets". Schau einfach mal auf selfhtmlmäßige Seiten - google einfach bissi mit dem Stichwort "Styles" oder "CSS". Ist ned sonderlich schwer.

                          Mußt einfach noch viel rumprobieren! Eine Seite von 0 auf 100 hochzuziehen haut einfach nicht hin! Das braucht seine Zeit.
                          Seid gegrüßt Programme!

                          Kommentar


                          • #14
                            so neue Version ist online....ic habe das Menü silber-metallisch gemacht und wenn man draufgeht dann erscheint eine kleines zeichen der Föderation.

                            die Hintergründe habe ich nur bei denen weiß wo ich noch nichts zu habe.... die grüundfarbe ist aber schwarz.

                            P.S. informiert mich auch bitte wenn ihr Schreibfehler findet (Wahrbirt, Pikart,...)

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X