Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welches ST Design ist besser?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Welches ST Design ist besser?

    Ich hatte ja vor einiger Zeit schon geschrieben dass mein Freund und ich ein Star Trek Browser Game entwickeln (Inselkampf, Galaxy Wars, The Arena, ...).

    Jetzt wollte ich mal wissen, welches Design ihr am Besten findet:
    Design #1:
    http://daywalker313.no-ip.com/designoriginal/



    Design #2:
    http://www.stgc-online.com/design1/


    Design #3:
    http://www.stgc-online.com/


    Achja, beim 1. bitte nicht anmelden, dass ist von meinem PC aus und nur zum Debuggen gedacht ^^.

    Weil man hier ja eh keinen Poll machen kann könntet ihr vielleicht noch eine kurze Begründung zu eurer Meinung schreiben und ob der Inhalt in ein iframe (=statisches design mit scrollen im ifram) oder ob die ganze Seite wie beim 1. design gescrollt werden sollte.

    Thx
    Daywalker

  • #2
    Beim ersten kommt ein Database Error, das zweite braucht irre lang und beim dritten ist die DS9 nicht wirklich gut gelungen *g*

    Kommentar


    • #3
      Original geschrieben von Ezri Chaz
      Beim ersten kommt ein Database Error, das zweite braucht irre lang und beim dritten ist die DS9 nicht wirklich gut gelungen *g*
      So isses. Aber wenn du eine der Designs holen willst, dann nimm das 2. und verfeinere es noch was, z.B. in der Farbabstimmung, damit man angenehm am Ende den Text lesen kann.
      Greetz
      KillerLoop
      I regret tomorrow more than yesterday!

      Kommentar


      • #4
        Ich finde das zweite auch besser.

        iframe würde ich wegen Kompatiblitätsgründen nur nehmen, wenns nicht anders geht. In dem Fall also: Ganze Seite scrolln.

        Vielleicht könntest du das Design auch so machen, dass es sich in der Breite anpasst. Bei hohen Auflösungen sieht es nämlich ein bisschen klein aus.
        Signatur ist auf Urlaub

        Kommentar


        • #5
          Oh sorry, das 1. Design geht jetzt auch.
          Um es richtig anzuzeigen braucht man noch diese beiden Fonts (in Windows/Fonts/ kopieren):
          http://daywalker313.no-ip.com/federation.TTF
          http://daywalker313.no-ip.com/trek.TTF

          Beim 2. hatte ich vergessen die Bilder in JPG umzuwandeln *schäm*.
          Wobei mir das 2. eigentlich auch am Besten gefällt (ich hab die Designs net selbst gemacht, ich kann nur coden).

          Kommentar


          • #6
            Das zweite sieht meiner Meinung nach am besten aus.

            Kommentar


            • #7
              Original geschrieben von Daywalker
              Oh sorry, das 1. Design geht jetzt auch.
              Um es richtig anzuzeigen braucht man noch diese beiden Fonts (in Windows/Fonts/ kopieren):
              http://daywalker313.no-ip.com/federation.TTF
              http://daywalker313.no-ip.com/trek.TTF
              Wenn man dafür extra Fonts braucht, dann ist es als Browsergame nicht geeignet. Vielleicht solltest Du die Sachen, die mit diesen Fonts geschrieben sind, einfach als .jpg oder so auf die Seite packen...

              Kannst ja schließlich nicht erwarten, daß sich nun alle diese Fonts holen *g*

              Kommentar


              • #8
                Die Schriftarten kannst du auch in die Seite einbinden.

                guckst du hier: http://selfhtml.teamone.de/inter/dow...hriftarten.htm

                Das erste Design ist übrigens auch ganz in Ordnung.
                Signatur ist auf Urlaub

                Kommentar


                • #9
                  Original geschrieben von Ezri Chaz
                  Wenn man dafür extra Fonts braucht, dann ist es als Browsergame nicht geeignet. Vielleicht solltest Du die Sachen, die mit diesen Fonts geschrieben sind, einfach als .jpg oder so auf die Seite packen...

                  Kannst ja schließlich nicht erwarten, daß sich nun alle diese Fonts holen *g*
                  Hehe, ich werde sogar erwarten, dass sich die (meisten) Spieler eine Art Grafikpack lokal installieren :P.
                  Traffic ist heutzutage so teuer, da kann man sich das gar nicht mehr leisten wenn eine Seite ~60kb groß ist und wegen des "no-cache" Tags immer wieder komplett neu aufgebaut wird.

                  Wie ihr auf http://www.stgc-online.com aber sehen könnt, habe ich mich für das 2. Design entschieden, weil es besser als LCARS aussieht (das würden Non-Trekkies nicht verstehen) und das rote hatte nicht wirklich was mit Star Trek bzw. der Föderation zu tun.

                  @Wolf 359: Danke nochmal für den Tipp mit dem auto. Schriftdownload, das werde ich sicher nochmal gebrauchen können .

                  Kommentar


                  • #10
                    Mir gefällt das zweite Design definitiv am besten !
                    “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                    They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                    Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                    Kommentar


                    • #11
                      Danke für eure Hilfe.
                      Das 3. Design kann man jetzt leider nicht mehr sehen, weil ich es mit dem 2. überschrieben habe.
                      Denke dass es so am Besten aussieht.

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X