Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

star trek welten

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • star trek welten

    Die folgende Website habe ich gerade fertig gestellt. Das heisst, es wird natürlich noch Ergänzungen geben, das liegt in der Natur der Sache, aber so prinzipiell... seht es euch doch mal an! Wenn die Website anklang findet, werde ich ihr vielleicht einen etwas prominenteren Platz im Web verschaffen... :-)

    http://n.ethz.ch/student/matmeier/do...tartrekwelten/
    Planeten.ch - Acht und mehr Planeten (neu wieder aktiv!)
    Final-frontier.ch - Kommentare vom Rand des Universums

  • #2
    Boah... Super Seite, aber da hast du noch einiges an Arbeit vor dir, oder? Also ich besuche die Seite sicher öfters.... Sinvoll wäre vielleicht ein kleines Forum, oder ähnliches...

    Btw. wenn du Hilfe brauchst, könnte ich auch einige "Welten" zusammenstellen nach deinem Schema....

    m.f.G. Socky
    Das Sockylein grüßt alle wahnsinnigen ;-), besonders Arwen, Spooky, NH, Suder, Logic, Super supernova + Zefi und unseren allseits beliebten ARSCHKEKS
    Preiset den Darthschkeks Im Werkzeugkasten liegt der Hammer

    Kommentar


    • #3
      Wow, das wär super, wenn du auch mitmachen möchtest! Du hast die freie Wahl! :-) Andoria, Betazed, Talaxia, Agrathi... alles noch offen!

      Ein Forum wär tatsächlich nicht schlecht, aber mit der Forumssoftware verhält es sich so: Ich benutze sie zwar fast täglich, aber gebrauchen, einsetzen... könnte ich sie wohl nicht. Hast du Erfahrung mit solchen Dingen?
      Planeten.ch - Acht und mehr Planeten (neu wieder aktiv!)
      Final-frontier.ch - Kommentare vom Rand des Universums

      Kommentar


      • #4
        Also ich mach gern mit mal schauen wann ich dazu komme...

        und ich könnte dir ein kleines Forum online stellen... du musst mir nur sagen, wie es aufgebautt sein soll.....

        m.f.G. Socky
        Das Sockylein grüßt alle wahnsinnigen ;-), besonders Arwen, Spooky, NH, Suder, Logic, Super supernova + Zefi und unseren allseits beliebten ARSCHKEKS
        Preiset den Darthschkeks Im Werkzeugkasten liegt der Hammer

        Kommentar


        • #5
          ok. isch schreib dir eine PN.
          Planeten.ch - Acht und mehr Planeten (neu wieder aktiv!)
          Final-frontier.ch - Kommentare vom Rand des Universums

          Kommentar


          • #6
            Interesante Seite, muss ich sagen. Gefällt mir ganz gut.

            Jetzt kommt natürlich wieder die Frage: Wie canon ist die Seite?
            From a battle I've come / To a battle I ride / Blazing up to the sky / Chains of fate / Hold a firey stride / I'll see you again when I die

            Kommentar


            • #7
              In den Anleitungen habe ich geschrieben - alles was canon ist, ist weiss - alles andere ist orange.
              Planeten.ch - Acht und mehr Planeten (neu wieder aktiv!)
              Final-frontier.ch - Kommentare vom Rand des Universums

              Kommentar


              • #8
                Wer sich für die Bolianer interessiert - der kann jetzt mal einen Blick auf die Seite werfen... ;-) Ein kleines Diskussions-Forum, von Sokrates aufgesetzt, wird in nächster Zeit aufgeschaltet werden...
                Planeten.ch - Acht und mehr Planeten (neu wieder aktiv!)
                Final-frontier.ch - Kommentare vom Rand des Universums

                Kommentar


                • #9
                  Schönes Design und sehr informativ.

                  Bei den Positionskarten der einzelnen Welten wäre aber eine Detailansicht gut.
                  Signatur ist auf Urlaub

                  Kommentar


                  • #10
                    Kleiner Tipp: Planetenklassen ist falsch geschrieben
                    Und bei der Beschreibung der Karte hast du die Weiss - Orange-Unterscheidung nicht gemacht, wäre eigentlich nicht schlecht das da auch durchzuziehen.
                    Oh, die Schreibweise "3G Bolianer" ist eher kindisch, schreib es so dass ein normaler Mensch es versteht, Gigalebewesen gibt es nicht, die sind ja keine physikalische Einheit...


                    Ansonsten finde ich die Seite gelungen und das Design angemessen, wenn du diesen Stil durchhältst wird das einmal eine phantastische Infoquelle werden!
                    »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                    Kommentar


                    • #11
                      Danke für das Lob und die konstruktive Kritik.

                      @Wolf359: Ich arbeite bereits an einer sinnvollen Überarbeitung der Positionskarten - mit der Zeit werden das nämlich ziemlich viele relativ grosse Dateien...

                      @Sternengucker: Die Planten lasse ich gleich verschwinden... Wegen den 3G Bolianer: Hm, das war wohl eher das Platzproblem, das da mitgespielt hat. Sieh dir mal Terra an, dort wird es richtig prekär, wenn ich das alles ausschreibe. Ich bin mir von der Geologie her gewohnt, die Potenzen abzukürzen - dort schreibt man auch "Ga" für eine Milliarde Jahre, oder entsprechend "Ma" oder "ka"... Aber gut, Jahre sind so gesehen eine physikalische Einheit... nagut, du hast gewonnen. Ich werd mal sehen, was sich da (von wegen Platz und so) machen lässt.
                      Planeten.ch - Acht und mehr Planeten (neu wieder aktiv!)
                      Final-frontier.ch - Kommentare vom Rand des Universums

                      Kommentar


                      • #12
                        So, die Seite hat jetzt auch ein Forum! Geht doch mal hin und meldet euch an...

                        Hier nochmals die vorläufige Adresse:

                        http://n.ethz.ch/student/matmeier/do...lten/index.htm
                        Planeten.ch - Acht und mehr Planeten (neu wieder aktiv!)
                        Final-frontier.ch - Kommentare vom Rand des Universums

                        Kommentar


                        • #13
                          Bin ich schon drin?

                          Sokrates hat das richtig gut hinbekommen (durfte die Geburtswehen ja mitverfolgen und es war nicht einfach den kompromiss zu finden zwischen "passt zur Seite" und "Hinterlässt Augenkrebs" ) dafür sollte ihm ein großes Lob zuteil werden, jawollja!



                          @Bynaus, oh dass es ein Platzproblem gibt wusste ich gar nicht... arbeitest du mit Tabellenzeilen die nur gewisse Eintragslängen zulassen? Eigentlich gibt es doch bei html kein solches Längenproblem... (Oh und dafür wurden die charmanten Abkürzungen "mrd" und "mio" erfunden
                          »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                          Kommentar


                          • #14
                            Danke

                            Aber das war wirklich eine schwere Geburt, von der Hintergrundwahl bis zur Buttonauswahl, das waren Stunden.....

                            Für die Hilfe von Sterni möchte ich ihm diesen Orden *ansteck* überreichen. So Herr Sternengucker, Sie sind nun Ritter des Ordens von Ritter Sport

                            m.f.G. Socky
                            Das Sockylein grüßt alle wahnsinnigen ;-), besonders Arwen, Spooky, NH, Suder, Logic, Super supernova + Zefi und unseren allseits beliebten ARSCHKEKS
                            Preiset den Darthschkeks Im Werkzeugkasten liegt der Hammer

                            Kommentar


                            • #15
                              Interessant. An sowas arbeiten wir zurzeit auch. Eigentlich schon seit den letzten drei Wochen. Allerdings wird unsere Datenbank etwas komplexer werden, da wir ausnahmslos jeden Planeten, Stern und ggf. kosmische Besonderheiten, die in "Star Trek" jemals genannt oder gezeigt wurden, eintragen: also rund 1.000 Einträge (wovon ein gutes 10-tel (Abbildung, Beschreibung, Zuordnung usw.) bereits existiert). Dementsprechend wird die Fertigstellung auch noch etwas dauern.

                              Wie dem auch sei (um jetzt nicht wieder ganz in Eigenwerbung zu versinken ):
                              Auf was stützt sich deine Planetenklassifikation denn genau, Bynaus? Deine Website läuft zwar unter dem Begriff "Star Trek Welten", was sich an der Tabelle ja auch nicht schwer erkennen lässt, aber die Klassifikation stimmt größtenteils nicht mit den offiziellen Daten (so wie es in den Serien/Filme direkt genannt wird) überein. Y ist beispielsweise ein Dämon-Planet. H ein Wüstenplanet. Naja, wenn du willst kannst du dich bei uns mal orientieren:

                              Klassifikationstabelle: Planeten

                              Die ist absolut offiziell und auf die bekannten Daten aus ST abgestimmt.

                              Ansonsten habe ich immer Respekt vor Leuten, die viel Arbeit in bestimmte Dinge stecken, die sich danach auch sehen lassen können. So wie deine Page.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X