Sammelthread für Rollenspiel-Werbung - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sammelthread für Rollenspiel-Werbung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Ab sofort Werbung bitte nur noch im "richtigen" Sammelthread posten, dieses Forum ist nur für das Forumsrollenspiel hier gedacht. Dieser Thread wird geschlossen.

    Kommentar


      #47
      Neues E-Mail RPG?

      Hallo Community,

      ich plane die "Gründung" eines neuen E-Mail RPG´s im Star Trek Universum. Ich bin seit Jahren immer mal wieder Mitglied in verschiedenen RPG Communities gewesen, allerdings ist bei vielen Star Trek Rollenspielen immer wieder eines zu finden:

      "Computer, das Universum retten!" ... *fidelüp & schwubbedi* "Verstanden ..."

      Wisst Ihr, was ich meine? Bei den meisten Rollenspielen kommt einfach das Ausspielen des Charakters zu kurz, es wird viel zu viel auf *noch* eine neue Antriebsart, *noch* ein undurchdringliches Schild usw. wert gelegt. Das möchte ich gerne mit einem "eigenen" Rollenspiel ändern.

      Natürlich funktioniert das nur mit entsprechender Unterstützung. Ich möchte nun wissen, wer von euch Interesse daran hat, solch ein E-Mail RPG aufzubauen - und natürlich auch schon mal leise anzuklopfen in welchem Zeitrahmen das spielen soll etc.

      Ich freue mich über umfangreiches Feedback!

      Gruss
      Jay

      Kommentar


        #48
        Keine Werbung, in diesem Forum geht es nur um das SFF-Rollenspiel. Falls wirklich jemand Interesse hat soll er sich bei Jay per PN melden.

        Kommentar


          #49
          Star Wars Real Rollenspieler gesucht

          Hallo Ihr Lieben!!! Ich suche hier und jetzt nette Menschen, die bereit sind auf ein Reales Rollenspiel. Momentan konzentriert sich alles auf Star Wars, allerdings sind wir nicht abgeneigt, wenn noch andere Themen hinzukommen. Wir sind im Kreis Birkenfeld.
          Sofern irgendwer Interesse hat, bitt eine Mail schicken: hoshi_18@yahoo.de

          Gruß, Ceillean

          Kommentar


            #50
            Vertikan Empire!

            hi leute bin user bei einem echt coolem Browsergame, aber da sind noch zu wenig User, deshalb will ich helfen!

            Schaut mal rein und sagt mir ob ihr schonmal woanders solche geilen grafiken gesehen habt?? ich nicht

            http://www.vertika.hoppeandre.de

            Das gibt es auch einen Testaccount zum reinschauen!!


            Mein User dort: Holus (HOL)

            Grüße
            Sebasitan
            Angehängte Dateien

            Kommentar


              #51
              Stargate Rollenspiel

              Hi,
              ich habe vor kurzem mein Stargate Rollenspiel fertiggestellt, und nun suche ich Mitglieder und habe gehofft hier auf welche zu treffen, seht es euch doch mal an:

              >>>Link<<<

              ich hoffe es gefällt euch,
              viel Spaß

              mfg

              Kommentar


                #52
                Star Trek Rollenspiel

                hallo auch,

                wir suchen noch Star Trek Fans welche über AIM oder AOL in unserem Rollenspiel Tätig sein wolle. Gäste sind gerne gesehen:

                http://startrekrpg.struo.de/

                Vielen Danke für Euer Interesse!

                Kommentar


                  #53
                  F*** Falscher Thread!
                  Post bitte löschen!
                  Sorry!
                  "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
                  [Albert Schweitzer]

                  Kommentar


                    #54
                    Das Stargate-RPG stargate universe startet eine neue Runde!

                    Ihr könnt euch ab dem 21.11.2005 für die folgenden Völker bewerben:
                    - Menschen (SGC, NID etc.)
                    - Tokra
                    - Asgards
                    - 2 Systemlords

                    Wenn ihr die Geschicke von den Tok'ra, Menschen oder Asgard leiten wollt, könnt ihr euch zum Volksführer wählen lassen. Oder wollt ihr Systemlord werden und die Galaxie erobern? Dann schreibt eine ausführliche Bewerbung und vielleicht werdet ihr von den Forumsgöttern (=Admins) erwählt euer Glück um Unterdrücken und Erobern zu versuchen!

                    Aber Stargate-Universe bietet euch nicht nur die Möglichkeit, eure Phantasie beim Schreiben auszuleben. Nein, wenn ausserdem ein gewiefter Stratege in euch steckt, dann schaut einfach mal bei uns vorbei und erfahrt mehr darüber, wie ihr mit ausgeklügelten Zügen und Verhandlungsgeschick die Galaxie erobern könnt. Auf der Galaxiekarte könnt ihr jederzeit den Stand der Dinge im Stargate-Universum beobachten.

                    Wollt ihr mehr über die Charaktere, Völker oder Technologien etc (auch aus der langen Vergangenheit des RPGs) erfahren, dann schaut in unserer Bibliothek vorbei. Dort könnt ihr auch einige der Abenteuer in zusammengefasster Form nachlesen...

                    Wie ihr seht gibt es in unserem Forum für jedermann etwas und viel zu entdecken. Schaut bei uns vorbei, stöbert in der Bibliothek und wenn euch gefällt was ihr seht, dann meldet euch an und werdet Teil des Stargate Universums!

                    Ich wünsche euch auf alle Fälle viel Spass und wenn ihr Fragen habt, dann schreibt mich gerne hier oder im RPG (dort bin ich als DarkAngel registriert) an und ich beantworte sie euch gerne

                    Das älteste deutsche Stargate-Rollenspiel auf www.stargate-universe.de
                    "Aber Josua sprach zu den zwei Männern, die das Land ausgekundschaftet hatten: Geht in das Haus der Hure und führt das Weib von dort heraus mit allem, was sie hat, wie ihr versprochen habt."

                    Kommentar


                      #55
                      Analog noch der Erläuterungstext, mal schnell runter getippt
                      Ferner würde wir auch noch ein paar Pixelprofis und Bilderdesigner suchen.
                      Sollte ein weiblich Wesen oder ein männliches Wesen oder mehrere Lust haben
                      ihre Freizeit damit zu verplempern uns nette Bilder, Grafiken für Ränge,
                      Gegenstände zu entwickeln oder zusammen zu stellen, dann wären
                      wir seher Erfreut euch Kennen zu lernen!

                      Ihr könnt euch gerne im Forum bewerben oder hier eine PM an mich senden






                      www.forum.dsonnscheintschee.de

                      Welt von Zarangusta, eine Weltenvorstellung!


                      Mit Hilfe meiner zwei neuen Administratoren wurde es auch schneller etwas als ich gedacht habe. Meine persönliche Erbauungszeit hatte ich mit über einem Jahr geplant, durch die Mithilfe obiger genannten Personen, wurde es aber schneller Licht in meinem kleinem Bescheidenem Forum als ich es je für Möglich gehalten habe.

                      Jetzt zum eigentlichen Thema, wieso weshalh warum.......

                      Also was ein RPG ist dürfte ich hier ja niemandem erklären müssen. Ich hatte anfänglich vor das nur in SF und mit Star Trek auszuziehen, aber da mich hier auch der Fantasy Bereich von Rollenspielen sehr gefesselt hatte, wollte ich in dieser Hinsicht Flexsibel sein. Daher beschloss ich einmal mit dem Fantasy Bereich zu beginnen. Ursprünglich hatte ich eine Entwicklungszeit von mehr als einem JAhr in Betracht gezogen um damit an die Öffentlichkeit zu gehen oder zu werben.

                      Nun hatte ich das Glück zwei Mitstreiter zu finden die mir da mehr als nur geholfen haben.

                      Nun zurück zum Thema, der Zweck der Seite ist es Spaß zu haben und eine Stelle zu finden bei der man seine Fantasie ausleben kann. Man kann sich in Rollen hinein versetzten, Geschichten erfinden und Wesen zum Leben erwecken die man sich in den Künsten Träumen nicht vorstellen konnte!
                      Um dem ganzen einen größeren Reiz zu geben dachte ich auch an einen Live Spiele Anteil um das ganze abzurunden.

                      Klar ist die Grundgeschichte der WWelt von Zarangusta noch in Arbeit, Klassen und Berufe werden noch geschrieben. Wobei hier ja nicht alle Möglichkeiten ausgeschöpft werden. Es gibt zuviele Berufe die man ausüben könnte. Daher kann man seiner Fantasie ja freien lauf lassen.

                      Beim Live Spiel gibt es natürlich nur 10 Klassen die man wählen kann, z.B. beim Zarangusta RPG, sind diese durch das Wertesystem vorgegeben. Als NPC kann man prinzipel wählen was man möchte, Druiden, Geister oder einen einfachen Wirt, es ist alles möglich. Außer Götter vielleicht die werden von der Geschichte geschrieben.

                      Eine Normale Sektion fehlt natürlich auch nicht und einen Standard Style wird in Zuge der Entwicklung auch noch geben. Aber warum habe ich das Spiel nun auf drei Sektionen aufgeteilt?

                      Als Star Trek Fan bin ich ja fast dazu verpflichtet dazu, ein Spiel in der Richtung zu Entwickeln. Und das Grundwissen eines solchen Spieler bezieht sich eben aus der Welt des Star Treks. Einige Dinge werden natürlich durch das Speil beeinfluß und Canon sind wir nachher so der so nicht

                      Star Wars wurde gerade erst endschieden dazu zu nehmen und in dieser Fantasie Welt kenne ich mich jetzt persönlich nicht so gut aus.(hier gibt es vorerst nur zwei Klassen)

                      Nun da durch das Absetzten von ENT ST vielleicht auch gelitten haben mag, werde ich trotzdem versuchen Mitstreiter dafür zu finden.


                      Warum ich sie gemacht habe ist auch eine gute Frage. RPG´s machen einfach süchtig und etwas eigenes zu haben und freude unter die Menschen zu bringen ist doch etwas Wunderbares!
                      Durchaus ein Hobby, könnte man sagen, wenn andere in ihrem dunklem und finsterem Keller an einer Eisenbahnlandschaft schrauben, hocke ich lieber unter kalten Neonlicht und mache mir meine Augen an einem Bildschirm kaputt!

                      Einen Kreativen Drang verspürt wohl ein jeder von uns, nur leben wir den im Einzelnen anders aus. Der Eine treibt eben Sport der andere seine Mitmenschen zum Wahnsinn......
                      Ich versuche eben wenn ich Zeit habe in die Welt der Elfen, Drachen und Feen abzutauchen. Mag auch sein das mich da die Herr der Ringe Triologie oder mein früherer Buchkonsum darauf gebracht hat etwas selber zu schreiben. Wenn man manche Bücher liest, denkt man sich doch oft insgeheim, so schlecht hätte ich das auch schreiben können.

                      Warum ihr mich besuchen sollt ist uach eine gute Frage. Jede oder Jeder der Lust hat an einer neuen Welt mit zu entwickeln kann bei uns Teilhaben und mitmachen. Auch wenn man nur Lust hat einen eigen Storybogen oder nur am Live Spiel Teilzunehmen hat man die freie Auswahl an was man sich Beteiligt. Das wichtigste ist Natürlich das es Spaß macht, wie es bei jedem Hobby machen sollte.

                      Es ist sogar möglich, bei größerem Interesse eine neue RPG Welt mit zu etablieren. Also wenn es Stargate, Baylon 5 oder was ganz anderes sein soll, dann kann diese Welt auch dort geschaffen werden!

                      Gut das einige Dinge in der Welt von Zarangusta noch nicht fertig gestellt sind, kann ja jeder sehen. Im Prinzip handelt sich es um ein Klassisches Fantasy Abenteuer in dem die Bösen gegen die guten Kämpfen werden. Also die üblichen Verdächtigen, Magier, Zauberer, Zwerge, Diebe, Elfen, Alben und eben der Held für das grobe, der Krieger.
                      Struktur oder Rechtsystem ist am Mittelalter angelehnt und daher auch mit der damit verbundenen Monarchie einhergehend. Andere Dinge wie Geld wurden schon im Regelwerk festgelegt und beschrieben. Andere Dinge wie die Landkarte, anderen Umrisse ich gerade arbeite, sind eben leider noch nicht fertig.

                      Um einen größeren Anreizt für den Spieler zu schaffen wird noch einem Wertesystem für das Live-Spiel gearbeitet. Wir nennen eben den Teil so, wo die Heldengruppe zusammen und nach einem Festgelegten Termin spielt und kämpft! Da kann man dann sich etliche Punkte bzw. Goldstücke verdienen, um sich wiederum besser Waffen zu kaufen.

                      Was nicht bedeuten soll, das man nicht nebenher reine Text Geschichten alleine oder mit anderen Schreiben kann. Als Beispiel ist da mal ein Gasthof zu nennen, in dem man sich als Illustrer Gast beteiligen kann. Oder eben jede andere Geschichte die einem einfällt.

                      Zur weiteren Erbauung und Entspannung wird es wird es dann noch ein paar Arcade Spiele geben, aber das nur mal am Rande erwähnt.


                      Im Prinzip wäre das schon alles, es gibt noch etliche Vorschläge Threads, in denen noch an Rangstufen gearbeitet wird. Oder die Klassen festgelegt werden. Auch kann man an dem RPG mit verschiedenen Figuren Teilnehmen.

                      Mehr fällt mir gerade nicht ein.

                      Detailfragen wären mir um besser auf die Thematik eingehen zu können sehr recht!



                      "Mein Gott es ist voller Sterne"

                      Der Fantasie und eurer Schöpfungskraft ist keine Grenze gesetzt!

                      So ein schönes Erfinden, LLAP und las die flumpe nicht so Dick werden!!!




                      Noch Fragen, dann hier und dort und jetzt!



                      Wer mag kann mir Tipps geben, Ideen beisteuern, einen Gästebucheintrag machen oder einfach nur Mitspielen!

                      Grüße

                      Kommentar


                        #56
                        New Babylon 5

                        Hallo!

                        Star-Trek-Rollenspiele gibt es mehr als genug, wir versuchen uns gerade an einem RPG, das im Babylon-5-Universum spielt.
                        Unsere Geschichte spielt 10 Jahre nach der Zerstörung der alten Babylon-Station. Die Interstellare Allianz ist zerbrochen. Die einzigen die noch zusammenstehen, sind die Minbari und die Menschen, die gemeinsam mit den Resten der Ranger einen Neuanfang versuchen.
                        Zusammen erbauten sie eine neue Raumstation. Der Name der Station: New Babylon 5 - Ein neuer Anfang...

                        Wir suchen nun noch weitere Mitspieler, Piloten, Personal, Botschafter, Zivilisten, aber auch Schmuggler, Ranger und vieles mehr.

                        Wir würden uns freuen, euch an Bord begrüßen zu dürfen!

                        Weitere Informationen gibt es unter: www.new-babylon5.de.vu

                        Viele Grüße
                        Daniel und Roxane

                        Kommentar


                          #57
                          Noch ein Nachtrag:

                          Es sind noch folgende Posten zu vergeben:

                          OPS-Presonal

                          Kommandanten der Kampffliegerstaffeln Alpha, Beta, Ceta, Delta, Gamma, Echo

                          Botschafter der Narn, Minbari, Liga der blockfreien Welten

                          Personal:
                          Sicherheit <auf Menschen und Minbari beschränkt>
                          Ranger <Alle Volker möglich>
                          Medizin
                          Wartungspersonal und Techniker
                          Händler
                          Zivilisten
                          Alles was sonst noch einfällt

                          Kommentar


                            #58
                            Müsste die Station nicht eher Babylon6 heißen? bisher hatte man die nummer ja auch immer um eins erhöht...

                            Kommentar


                              #59
                              Wir schreiben das Jahr 2391. Die Föderation hat sich dank verbessertem Antrieb immer weiter ausgedehnt. Mit Warp 9.97 sind es knapp zwei Monate bis an die Grenze zum Delta-Quadranten.



                              Wir sind noch im Vorlauf, man kann noch bevor die Unity abfliegt dazukommen. wir haben ein System, bei dem man für bestimmte Aktionen des Charakters Punkte bekommt, welche man dann in Equipment und später vielleicht auch ein persönliches Shuttle umsetzen kann.

                              Kommentar


                                #60
                                Hui dann probier ich es auch mal Werbung zu machen obwohl ich es nicht kann^^

                                Also wir haben ein Stargate-RPG, ein StarTrek-RPG und ein (noch nicht fertiggestelltes) StarWars-RPG. Falls ihr mal vorbeigucken wollt dann tuts.

                                Also da ich euch so überstimmt habe schaut mal hier vorbei --> www.dirkusman.de
                                www.dirkusman.com

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X