"The Hitchhiker's Guide to the Galaxy"-Textadventure - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"The Hitchhiker's Guide to the Galaxy"-Textadventure

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    "The Hitchhiker's Guide to the Galaxy"-Textadventure

    Unter http://www.douglasadams.com/creations/infocomjava.html findet man die Java-Version des legendären Adventures von Douglas Adams.
    Leider kann man in dieser Version nicht speichern, was ziemlich ärgerlich ist, da es teilweise recht schwer ist, was nicht zuletzt an der manchmal etwas merkwürdigen Logik liegt.
    (Andererseits ist es auch ganz nett zu lesen, was im Falle des Scheiterns passiert...)
    Auf jeden Fall ist es hilfreich, das Buch zu kennen, damit man zumindest ein wenig Ahnung hat, was man machen könnte, trotzdem gibt es viele Unterschiede.
    Ach ja, wenn man den Guide hat sollte man ihn auch mal benutzen.
    Außerdem soll das Ende ziemlich abrupt mit einem Hinweis auf Teil 2 (der nie erschienen ist ) kommen.
    Trotzdem ist das Spiel genial und sehr lustig.
    Zuletzt geändert von Gast; 24.11.2003, 23:06.

    #2
    Sehr gut!
    Wenn ich einmal mehr Zeit habe, dann werde ich mir das genauer ansehen... *bookmarked*
    Signatur ist auf Urlaub

    Kommentar


      #3
      Das Spiel gefällt mir wirklich.
      Nur komme ich nicht weiter. Ich liege da vor dem Bulldozer und Ford ist einfach verschwunden nachdem er mir das Handtuch gegeben hat.
      Signatur ist auf Urlaub

      Kommentar


        #4
        Du darfst das Handtuch nicht sofort nehmen, sondern musst Ford noch irgendwie dazu bringen, dass er Prosser überredet, sich vor den Bulldozer zu legen.
        Wie genau, weiß ich auch nicht mehr. Es gibt im Netz etliche Komplettlösungen zu finden, aber die verderben schon etwas den Spaß. (Obwohl ich gestehen muss, dass ich ohne vermutlich nicht weit gekommen wäre.)
        Following many requests from HHG fans and those sad people who still remember it, we're also re-releasing the original game as shareware in three formats: Mac, PC and Java. What you see here is the last of these. Enjoy.
        Hat irgendwer eine Ahnung, wo man die PC-Version bekommen kann? Es wäre nämlich sehr nützlich mal spiechern zu können.

        Nachtrag: Du musst einfach warten, wenn Ford kommt.

        Kommentar

        Lädt...
        X