Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

die Spinnen Die Programmierer

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • die Spinnen Die Programmierer

    Hallo,


    was es alles bei seriösen Unternehmen so gibt...
    Kleines Beispiel was passiert, wenn Programmierer nicht ständig
    überwacht werden:

    Geh mal auf die Homepage von Yello Strom:
    http://www.yellostrom.de

    Rechts oben ist Eve, eine freundliche Beraterin. Gib mal bei
    "Frage" folgendes ein: "zieh dich aus" Wenn sie fertig ist,
    gebt "noch einmal" ein. Und auf ihre Frage dann ein "bitte" ein!

    ... ich frag mich, wie man auf so eine Idee kommt?!
    Zumindest besuchen die seite jetzt ne menge leute...



    MfG ss
    "Oh, mankind, what a progress :from stone AGE to stone cAGE !" (Der Samenbankraub, Gert Prokop)
    "Ich bin Hans Olo !" (Stargate - Vala, Dr. Daniel Jackson)
    Many that live deserve death. And some that die deserve life. Can you give it to them? (Gandalf)

  • #2

    Naja als angehender Programmierer muss ich sagen das ich auch so manchen Gag in meine Programme schreibe. sowas gehört dazu.
    Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
    Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball

    Kommentar


    • #3
      So ein Gag ist nicht nur technisch ganz nett, er verstärkt auch dem Publicity Faktor eines Unternehmens. Wieviele wohl nun auf der Seite sind nur um diesen Effekt auszutesten und möglicherweise nach weiteren Gimmigs zu suchen.

      Jede Werbekampagne und Banneraktion erreicht nicht annährend diesen Effekt. Respekt vor der Idee und den Programierern!
      No dictator, no invader can hold an inprisoned population by force of arms forever. There is no greater power in the universe than the need for freedom. Against that power governments and tyrants and armies cannot stand. The Centauri lerned this lesson once. We will teach it to them again. Though it take 1000 years, we will be free. (G'Kar)

      Kommentar


      • #4
        Hauptsache man wird nicht wegen virtueller sexueller Belästigung verklagt.

        Gruß, succo
        Ich blogge über Blogger, die über Blogger bloggen.

        Kommentar


        • #5
          Ehhh, in einem anderen Forum wurde auch noch auf "Carmen" von der WELT und "Claudia" vom Bundesministerium für Gesundheit usw hingewiesen...

          http://www.welt.de/aboservice/

          http://www.die-gesundheitsreform.de/


          Ich finde die Dinger ja ganz witzig, vor allem, weil sie IMO schon einen schönen Schritt auf dem Weg zu echter AI darstellen...
          »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

          Kommentar


          • #6
            Was hat solch ein Unsinn für einen Sinn? Außer Effekt-Hascherei?

            Mit Programmieren oder Software-Entwicklung hat das nun wirklich nichts mehr zu tun! Ist einfach nur Spielerei und die meisten fallen auch noch darauf herein!

            Preisfrage: Welche Schaltfläche wird am meisten angeklickt?

            Lösung: die, auf der steht "Bitte nicht anklicken"


            lg Skollo

            Kommentar


            • #7
              Also ich mag diese Gimmicks immer ganz gerne.
              Konami Codes kennt ja auch jeder von uns. Ich find es nett, während der Recherche im Netz mal etwas Abwechslung zu bekommen. Neulich war ich auf www.1000kreuzfahrten.de
              ↑↑↓↓←→←→BA und das Raumschiff startet. Nette Idee! ^^

              Kommentar

              Lädt...
              X