Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

shattered-space Game und RPG Portal

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • shattered-space Game und RPG Portal



    Tak’Nor war mit seinen Nerven mal wieder am ende. Wie konnte es nur soweit gekommen sein, das er als erfahrener Kämpfer und Hochdekorierter Admiral des frisch gegründeten Reichs hier Freiwillige ausbilden musste?

    Alles wäre nur halb so schlimm, wären diese durchaus Talentierten Piloten nur nicht so erpicht darauf ihr Leben sinnlos zu vergeuden! Zum wiederholten male in den letzten Tagen sah sich Tak’Nor genötigt die Grundzüge für die Befreiung der Galaxy den neuen Piloten zu erklären.

    „Meine Herren, Damen oder welche Anrede ihre jeweilige Rasse auch immer als geboten erachtet“, erhob Tak’Nor das Wort an die neuen Piloten, „Jeder von ihnen hier ist einer der besten Piloten die ihre jeweilige Rasse oder Kolonie zu bieten hat und bevor ich sie zur abschließenden Prüfung in die weiten des Universums entlasse, erlauben sie mir einige abschließende Worte, die ihnen vielleicht einmal das Leben retten könnten!“

    Tak’Nor war selbst erstaunt wie schnell völlige Ruhe im Raum herrschte und lies einen Augenblick vergehen bevor er weitersprach:

    „Wie sie sicher alle Wissen herrscht seit dem letztem Krieg vor über 100 Jahren völliges Chaos und wir sind angetreten dies zu ändern. Leider sind wir nicht in der Lage Reguläre Truppen aufzustellen und Finanziell voll zu unterstützen, aber sie werden ein kleines Schiff von uns erhalten, voll Ausgestattet mit allem was sie für ihre ersten Kämpfe benötigen. Des weiteren können sie jede Erbeutete Ware ihres Gegners nach eigenem Gutdünken einsetzen. Entweder sie nutzen die Waffen die der Gegner in Panik abgeworfen hat um ihnen zu entkommen selber, oder sie Verkaufen sie an einen der zahlreichen Händler in der Galaxy.

    Die dadurch erhaltenen Credits können sie Problemlos bei jedem anderen Händler gegen bessere Waffen, Schiffssysteme oder auch neue Schiffshüllen eintauschen. Ich lege ihnen nahe sich ausreichend mit Credits zu versorgen um so immer die besten und schlagkräftigsten Waffen, Systeme und Schiffe zu bekommen, die zur Verfügung stehen! Tauschen und Handeln sie auch mit anderen Piloten, insbesondere Piloten mit mehr Erfahrung haben oft Zugang zu Dingen die ihnen das Überleben einfacher gestalten können!

    Nutzen sie auch ihre Rassespezifischen Fähigkeiten!

    Als Mensch haben sie die Möglichkeit ihre beschädigte Schiffshülle auch während eines Kampfes zu Reparieren wenn sie über die entsprechenden Reperaturkits verfügen!

    Als Hausaner sollten sie ihre Psi-fähigkeiten auf jeden Fall Trainieren. Kaum einer ihrer Feinde wird dem etwas wirkungsvolles entgegensetzen können, manchmal geraten sie sogar so in Panik das sie für einige Zeit nicht in der Lage sind das Feuer zu Erwidern!

    Nutzen sie ihren Einfallsreichtum!

    Mit einigen Rohstoffen die sie finden, oder die vom Gegner abgeworfen werden können sie Waffen oder Systeme Bauen die ein vielfaches an Wert haben wie der eigentliche Rohstoff und das dafür benötigte Baukitt! Bisher ist bekannt das sie mit Garanium und dem Waffenkitt Typ 1 eine sehr gute und schlagkräftige Waffe herstellen können, die zudem bei den Händlern einen recht hohen Preis erzielt. Werfen sie also vermeintlich unnütze Rohstoffe nicht gleich wieder über Bord, sie könnten sehr nützlich sein!

    Schätzen sie ihre Gegner richtig ein!

    Nicht jeder vermeintlich leichte Gegner lässt sich auch leicht und schnell Besiegen! Andersherum ist auch nicht jeder vermeintlich überlegene Gegner wirklich weit überlegen. Wenn sie ihr Potenzial richtig einsetzen können sie auch die stärksten Gegner Besiegen!

    Halten sie Ausschau nach Potenziellen Verbündeten!

    In den tiefen der Galaxy sollen sich erste Allianzen Gegründet haben. Wählen sie gut und nutzen sie die Möglichkeiten die eine Allianz ihnen bietet voll aus!

    Ein paar wichtige Worte zu ihrem Schiff noch zum Abschluss!

    Da sie hier kein kleines Shuttel Fliegen in dem sie nur die Möglichkeit haben das Flugziel anzugeben, sondern eine sehr schlagkräftige Waffe die ihnen wesentlich mehr Möglichkeiten bietet, wurden die Steuerungselemente gegenüber denen von ihnen bisher geflogenen Schiffe deutlich erweitert!

    Auf dem Hauptschirm sehen sie links alle Schiffe, Planeten und Sprungportale die in dem jeweiligen System gerade vorhanden sind. Klicken sie bitte zunächst ihr eigenes Schiff an!

    Sie sehen nun eine erste übersicht auf dem Hauptschirm. Darunter eine Reihe von Symbolen. Beginnen wir von links:

    Das erste Symbol stellt das Raumgitter dar. Mit ihm kommen sie immer zur Übersicht der aktuellen Handlung zurück.

    Das zweite Symbol von links ermöglicht es ihnen ihr Schiff nach eigenen Vorstellungen zu Modifizieren. Hier können Waffen und Systeme wieder Deinstalliert werden, der Name ihres Schiffes geändert werden und auch das Erscheinungsbild ihres Avatars lässt sich hier verändern.

    Das dritte Symbol gibt ihnen einen Überblick über ihren aktuellen Status. Wie viele Erfahrungspunkte habe ich? Über wie viele Credits verfüge ich? Wieweit ist meine Fähigkeit angestiegen Waffen und Systeme zu Bauen?

    Das vierte Symbol ermöglicht ihnen einen schnellen Überblick über die Waren die sie im Frachtraum haben. Hiermit können sie auch Waren abwerfen, oder Waffen und Systeme installieren um ihr Schiff schlagkräftiger zu machen.

    Das fünfte Symbol ruft ihre Nanoroboter auf und lässt sie ihre Schiffshülle Reparieren. Sehr nützlich wenn sie nach einer Schlacht doch einige Treffer abbekommen haben. Alternativ können sie ihre Schiffshülle auch in jeder Werft Reparieren lassen. Das geht wesentlich schneller, kostet aber ab einem Level von 5 einige Credits, die sie vielleicht lieber in neue Waffen investieren würden!

    Das sechste Symbol ermöglicht ihnen ihre Fähigkeiten im Waffenbau und Systembau zu Testen. Wenn sie die entsprechenden Gegenstände in ihrem Frachtraum haben, dann können sie diese versuchen zu kombinieren!

    Mit dem siebenten Symbol können sie andere Piloten rufen und Kontakt zu ihnen aufnehmen. Sind diese Piloten im selben System wie sie, so ist die Verbindung kostenlos, wird unser Kommunikationsnetzwerk benötigt, so werden 5.- Credits fällig!

    Mit dem achten Symbol können sie ihr Schiff Tarnen, sobald diese Technologie über das Experimentierstadium heraus ist. Wir werden sie dann umgehend Informieren und ihnen diese nützliche Fähigkeit Freischalten!

    Das achte Symbol ermöglicht es ihnen als Hausaner direkt ihre Psifähigkeiten anzuwenden!

    Das neunte und zehnte Symbol ermöglicht es ihnen von Gasriesen Gase einzusammeln, oder von Planeten genaue Scanns vorzunehmen, Bergbau zu betreiben oder auch nur einen schönen Ausflug auf die Planetenoberfläche zu unternehmen. Manchmal findet man sogar sehr nützliche Dinge auf solchen Ausflügen!

    Das zwölfte Symbol ermöglicht es ihnen, den vorher ausgewählten Gegner auf der linken Seite ihres Schirms, direkt Anzugreifen. Im sich dann öffnendem Kampfbildschirm sehen sie auf der rechten seite oben die Werte an Schildstärke und Hüllenstärke ihres Gegners und auf den linken seite die ihres eigenen Schiffes, oder auch Allianzpartner die sich an diesem Angriff beteiligen. Im oberen Bereich des Kampfschirms, direkt zwischen den beiden Schiffen, sehen sie die verschiedenen Möglichkeiten ihren Gegner anzugreifen, oder auch ihre Schiffshülle während des Kampfs zu Reparieren. Darunter schließt sich das Kampfprotokoll an, auf dem sie die Überlegenheit ihrer Waffen bewundern können!

    Wenn sie einen befreundeten Piloten anklicken, können sie mit dem dreizehntem Symbol Waren, oder Credits von Schiff zu Schiff schicken.

    Das vierzehnte Symbol öffnet einen direkten Kanal zu ihrer Allianz, sollten sie einer beigetreten sein. Hier können sie größere Angriffe Planen und abstimmen!

    Das fünfzehnte und sechzehnte Symbol schließlich dient der Unterhaltung während ihres anstrengendem und verantwortungsvollem dienst als Pilot über eines der besten und schlagkräftigsten Schiffe in ihrem Sektor!“

    Tak’Nor warf einen langen Blick durch die Reihen der Piloten.

    „Ich Wünsche ihnen viel Glück bei ihrer Gefahrvollen Aufgabe. Die Abschlussprüfung wird Ziv Redkiller übernehmen. Er steht ihnen bei weiteren Fragen auch während der Abschlussprüfung gerne zur Verfügung! Bitte begeben sie sich nun zu ihren Schiffen und... Gute Jagt ihnen allen!“


    Interessiert wie es weitergeht?
    Dann schaut mal bei Shattered Space vorbei. Hier könnt ihr auf drei Ebenen (ssg, ssc und einem rpg) die Story zu einem guten ende führen!
    OK, war jetzt viel zu lesen, aber das Game (und das RPG) lohnen wirklich! Nette User und zwei nette Games.

    SSG (auf das sich der Text bezieht) ist was für Leute die etwas Klicksüchtig sind und wohl in der form ziemlich einmalig im Net.

    SSC ist eine Aufbau und Forschungssimulation (der auch die Taktische seite nicht fehlt!) und recht gut umgesetzt, aber ähnlich wie eu (kennt sicher der eine oder andere), gerade im bereich Forschung sehr aufwändig.

    Das RPG (ich muss eingestehen das ich da noch nicht näher reingeschaut habe), ermöglicht es jedem interssierten seinen char aus den Games dort zum leben zu erwecken.

    Schaut einfach mal rein!

    Llap
    Kuno
    O' mein Gott!....es ist voller Sterne.
    ----------------------------------------
    Streite nie mit Idioten. Erst ziehen sie dich auf ihr Niveau herab, dann machen sie dich mit ihrer Erfahrung nieder!

  • #2
    hi
    Ich bin ein sehr aktiver spieler von shattered-space (und einer der besten )
    leider ist shattered-space gerade offline weil ein neues programmiert wird
    un die anzahl der mitspieler sehrg ering war
    ich hoffe dass es bei der neuen version von shattered-space (ss3
    ) zu einer höheren beteiligung kommt.

    wenn ihr fragen habt könnt ihr euch an mich wenden

    icq : 283-775-954
    msn : TitaniumCAM@hotmail.com

    mfg Lexmare

    Kommentar

    Lädt...
    X