Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wahl-O-Mat

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wahl-O-Mat

    Für unentschlossene:

    http://www.bpb.de/methodik/Z5FFO5,,0..._WahlOMat.html
    Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
    endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
    Klickt für Bananen!
    Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

  • #2
    naja - das gabs schon öfter - aber ob sich jemand wirklich an dem ergebnis orientiert, wage ich zu bezweifeln ...

    Kommentar


    • #3
      Ich weiß nicht, aber Bündnis 90 Grüne passt irgenwie nicht zu mir,
      obwohl mir das empfohlen wurde von diesen Wahl-O-Mat.
      אנו רוצים להודות לך על השימוש בשירותי התרגום שלנו.

      Kommentar


      • #4
        Nicht, dass DAS einen Sinn machen würde - aber wäre ich Deutscher, müsste ich wohl jetzt auch Bündnis 90 Grüne wählen... Als zweite Partei wurde mir die PDS, dann die SPD vorgeschlagen.
        Planeten.ch - Acht und mehr Planeten (neu wieder aktiv!)
        Final-frontier.ch - Kommentare vom Rand des Universums

        Kommentar


        • #5
          Welche Überraschung, die FDP steht weit vorne bei mir. Nicht umsonst kanidiere ich für diese Partei im Juni. Danach kommen die Grünen und die SPD.
          Die CDU/CSU liegt weit im Roten Bereich!
          Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
          Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball

          Kommentar


          • #6
            Das lustige ist, wenn man sich die Übersicht aller Umfragen anschaut, wie weit dann die Grünen führen und dass die CDu/CSU das absolute Schlußlicht bildet.
            Das waren zwar bis jetzt "nur" 27000 Umfragen, aber IMHo schon sehr interessant das ein gutes Drittel auf die Grünen verfällt.

            Bei mir warens übrigens auch die Grünen gefolgt von der SPD und PDS.
            Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
            Makes perfect sense.

            Kommentar


            • #7
              1. CSU
              2. CDU

              weit unten

              3. FDP

              ganz weit unten der rest vom Schützenfest...

              4. SPD
              5. PDS

              Also das stimmt sogar , wobei ich glaube, dass der test nicht wirklich stimmen kann oder nur Grünen wähler mitmachen

              Kommentar


              • #8
                Zitat von Harmakhis
                Das lustige ist, wenn man sich die Übersicht aller Umfragen anschaut,

                Würd ich ja gerne, aber wo genau finde ich die denn?
                Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball

                Kommentar


                • #9
                  Ich hab das afair mal zu den Bundestagswahlen gemacht. Damals kam CDU raus.
                  Allerdings brauch ich so'n Quatsch nicht, um zu erfahren, was ich am 13. Juni und am 26. September wählen werde
                  "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                  ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

                  Kommentar


                  • #10
                    Ich finde es eigentlich ganz interessant, da man die Standpunkte der Parteien zumindest grob und für ausgewählte Themengebiete präsentiert bekommt. Erspart man sich das Wälzen der Parteiprogramme.

                    Achso, bei mir lagen auch die Grünen vorne. Dahinter SPD, PDS, FDP und Schlusslicht bilden die Unionsparteien, was mich jetzt nicht sonderlich überrascht.

                    @Soran:
                    Zur Übersicht gelangst du nach Abschluss der Umfrage. Da gibt es dann einen Button: "Bisherige Ergebnisse", oder so ähnlich.
                    Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013
                    "Hey, you sass that hoopy Ford Prefect? There's a frood who really knows where his towel is." (Douglas Adams)

                    Kommentar


                    • #11
                      Macht euch mal den Spaß und seid einfach mal gegen alles.

                      Ergebnis:
                      1. PDS
                      2. CSU

                      welch eine Aussagekraft
                      Zuletzt geändert von Spocky; 30.04.2004, 10:44.
                      Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                      endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                      Klickt für Bananen!
                      Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von Spocky
                        Ergebnis:
                        1. PDS
                        2. CSU
                        Womit wieder mal bewiesen wäre, dass die CSU schon so weit rechts ist, dass sie die PDS links überholt.

                        Bei mir stand FDP und das ziemlich deutlich... tjo wäre die PArtei nicht so blass in/mit ihren Führungskräften, wäre sie durchaus wählbar, aber bei den ganzen Krümelkeksen kann sie von mir aus auch von der Bildfläche verschwinden.
                        Leiten im Droehnen der Motoren - Zhardul, so peinlich wie die Moral!

                        Kommentar


                        • #13
                          1) Grünen
                          2) SPD
                          3) PDS
                          4) FDP
                          5) CDU
                          6) CSU

                          Interessant... Aber ich würde die Grünen trotzdem nicht wählen. Auch nicht wenn ich Deutscher wäre.
                          "Aufgrund eines Pünktlichkeitsdefizits verspätet sich dieser Beitrag um 64+ ms" | #Krümelchen2018
                          "Bajoranische Arbeiter...." - Hamburg Silvester 2016/17

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von Xion

                            Womit wieder mal bewiesen wäre, dass die CSU schon so weit rechts ist, dass sie die PDS links überholt.
                            Es könnte aber auch sein dass die PDS ganz ganz weit links ist

                            Kommentar


                            • #15
                              Ich habe das mal ernsthaft gemacht und das Ergebnis ist exakt so, wie ich es erwartet habe:

                              1. FDP
                              2. CDU
                              3. CSU
                              4. SPD
                              5. Grüne
                              6. PDS

                              Und der prozentuale Unterschied zwischen 1 und 2 war unbedeutend.
                              Ich finde, das Ding ist ein guter Anhaltspunkt, ob man den Standpunkt der Pateien verstanden hat. Wenn das Ergebnis rauskommt, was man erwartet hat, ist alles ok. Wenn ein grundsätzlich anderes Ergebnis rauskommt, sollte man sich evtl. nochmal mit dne Parteiprogrammen befassen und überlegen, ob man wirklich bisher richtig gewählt hat
                              Bisher passierte folgendes:
                              Am Anfang wurde das Universum erschaffen.
                              Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.
                              Douglas Adams: Das Restaurant am Ende des Universums

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X