Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

orionsarm.com

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • orionsarm.com

    Ich sehe mir diese Seite immer und immer wieder an, und ich bin jedes Mal begeistert und gefesselt von der ungeheuren Grösse und dem extremen Detailreichtum dieser "Welt":www.orionsarm.com.

    Die Macher haben sich zum Ziel gesetzt, eine "Hard Science", dh, auf bekannten physikalischen Prinzipien basierende, mögliche Zukunftswelt zu entwickeln, in der es keine "humanoiden" gibt, keine überlichtschnelle Raumfahrt, keine "Psi"-Kräfte, keine Zeitreisen - aber dennoch jede Menge "Information":Nanoschwärme und ausgerottete Alien-Zivilisationen, kreative Wortschöpfungen, AI-Götter und Hypertechnologien...

    Eine solche Zukunft halte ich durchaus für denkbar. Ich hab mich jetzt schon mehrere Male dabei erwischt, wie ich stundenlang auf dieser Seite surfe, hier und da lese, mal diesem, mal jenem Link folge... und dabei die Zeit völlig vergesse.

    Ich kann es allen nur empfehlen, dort mal vorbei zu sehen. (Englisch)
    Planeten.ch - Acht und mehr Planeten (neu wieder aktiv!)
    Final-frontier.ch - Kommentare vom Rand des Universums

  • #2
    Mein einziger Kritikpunkt (den man aber nicht so ernst nehmen kann) ist, dass die Seite leider nur auf Englisch ist... eigentlich hab ich nicht so die Probleme mit Englisch, aber wenn ich beim Lesen auch noch denken muss, dann wird es schwer. Ansonsten wirklich eine richtig gute Seite.

    Kommentar

    Lädt...
    X