Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

www.eurotracer.net

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • www.eurotracer.net

    Bei Eurotracer könnt ihr die Nummern eurer Geldscheine eingeben und so erfahren, ob z.B. den selben Schein schon mal jemand eingegeben hat, und wie weit er in der Zwischenzeit gereist ist. Bisher wurden schon über 360.000 Scheine eingegeben.

    Wer sich für die Systematik der Seriennummern und Druckercodes interessiert, findet bei Eurotracer auch einiges.
    Der Buchstabe in der Seriennummer bedeutet z.B. woher ein Schein kommt:
    L Finnland
    M Portugal
    N Österreich
    P Niederlande
    S Italien
    T Irland
    U Frankreich
    V Spanien
    X Deutschland
    Y Griechenland
    Z Belgien

    (mehr dazu hier)

    In der Statistiksektion kann man sich dann beliebige Tabellen erzeugen, z.B. wieviele Scheine wurden in welchem Land eingegeben:
    http://www.eurotracer.net/statistics/notes.php?qid=46

  • #2
    Dann will ich doch mal auf meine Sig verweisen: Eurobilltracker. Da sind bereits über 6 Millionen Scheine regestriert.
    Und halt auch ne paar von mir.

    Kommentar


    • #3
      ...kenn ich auch, find ich aber nicht so toll wie Eurotracer. Bei Eurotracer kann man viel bessere Statistiken machen, die Datenbank nach bestimmten Nummern und Druckercodes durchsuchen und viel einfacher viele Scheine auf einmal eingeben.
      Und auf Referrerlinks (...?referer=41896) klick ich grundsätzlich nicht
      OK, wir haben noch nicht so viele Benutzer. Aber kommt Zeit kommen Scheine.

      Kommentar

      Lädt...
      X