Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wolvenstone Commonwealth

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wolvenstone Commonwealth





    Sollte hier bereits ein Werbetopic von mir stehen, möge der alte bitte gelöscht werden .... er ist nicht aktuell



    Wolvenstone Commonwealth – Der Anfang


    Im Jahre 2080 wurde auf der Erde das Schiff New Horizon in Dienst gestellt. Dieses Schiff sollte 20000 Menschen nach Alpha Centaury 7 bringen. Dort sollte eine der ersten großen Kolonien der Menschheit außerhalb des Sonnensystems entstehen.

    Die Siedler verbrachten den Flug in speziellen neuartigen Schlafkammern, sogenannten Stasisröhren, in denen sie unbeschadet, ohne zu altern, den 90 Jahre dauernden Flug nach Alpha Centaury 7 überstehen konnten. Auch die Mannschaft der New Horizon verbrachte die meiste Zeit in Stase, so dass nur die gerade Dienst führende Schicht wirklich wusste, was im Jahr 2140 geschehen war. 60 Jahre nach dem Start.... und noch 30 lange Jahre vor der beabsichtigten Ankunft.

    Die Sensorenlogbücher des Schiffes speicherten folgende Daten: Am 24. August 2140 Irdische Zeit um 13:40 Uhr Bordzeit erfasste eine große Erschütterung das Schiff, die Quelle der Störung konnte nicht geortet werden, da viele der Sensoren fast augenblicklich zerstört wurden. Die Daten der wenigen noch funktionsfähigen Messstellen jedoch ließen nur einen Schluss zu: Eine Verzerrung im Raum-Zeit-Gefüge hatte das Schiff erfasst und wirbelte es wie einen Spielball durch einen Raum, in dem die Naturgesetze nicht zu existieren schienen. Die Wach-Schicht berichtete von merkwürdigen Phänomenen wie Doppelgängern und dem zeitweisen Verschwinden von Dingen. Das Schiff war kurz vor der kompletten Zerstörung, als die Anomalie es genauso plötzlich, wie sie es erfasst hatte, auch wieder freigab.

    Das stark beschädigte Schiff befand sich urplötzlich wieder in Normalraum, in einem fremden System, auf Kollisionskurs mit einem Planeten. Die Crew war nicht mehr in der Lage, dem Planeten auszuweichen, alles was sie tun konnte, war den Absturz wenigstens zu mildern. Trotz dieser tüchtigen Mannschaft gab es Verluste! Etwa 15.000 überlebten den Aufschlag. Die New Horizon jedoch war irreparabel geschädigt und würde nie wieder starten können. Aber sie würde den Siedlern Schutz bieten können in der ersten Zeit auf dem Planeten, bis die ersten Häuser entstehen würden....

    Nach etlichen Entbehrungen und Krisen ... wie Feindseligkeiten anderer Spezies oder Naturkatastrophen ... nach etlichen Jahren und auch technologischer Entwicklung ist ein schönes kleines reich entstanden. Das Commonwealth hat sich zu einer Vereinigung aus einer Hand voll Spezies entwickelt ... mit unterschiedlichen Kulturen, Ansichten und Eigenheiten. Aber seine Bewohner wollen noch weiter vorstoßen ...

    in bereiche des Weltalls, in denen noch niemals jemand zuvor gewesen ist


    Das Commonwealth RPG vereinicht in sich die Bereiche Mittelalter, Fantasy und SCIFI
    Staatsobehrhaupt des
    Wolvenstone Commonwealths
Lädt...
X