Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Trek: Pathfinder

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Star Trek: Pathfinder

    Ja, es gibt von mir wieder mal ein Lebenszeichen. Ich habe wieder mal lange gebrütet und mir ein neues Serienkonzept ausgedacht. Diesmal ist es ein interaktives Forenrollenspiel, bei dem jeder Mann und jede Frau willkommen sind mitzuwirken und ihre Ideen miteinzubringen.

    Die Website: http://www.uss-pathfinder.tk (Will aber noch eine DE-Domain kaufen.)
    Das Forum: http://s10.invisionfree.com/Pathfinder

    Also, mal reinschauen lohnt sich, besonders die Website ist diesmal um einiges besser als die alte "Raumschiff Bluefox" Seite. Es hat Audiobegrüssung drinne (Computerstimme mit TTS-Engine erzeugt *g*) und die Memberlist besteht nur aus den Signaturen, die auch im Forum zu sehen sind. An denen habe ich einige Stunden herumgefeilt, war keine leichte Arbeit, alles perfekt mit Microsoft Word 2000 hinzukriegen.

    Also dann, ich freue mich natürlich immer wieder auf neue Mitglieder, aber auch freue mich an denjenigen, die nur vorbeischauen und sich vielleicht im Forumsgästebuch kurz zu Wort melden und sagen: "Ich war da."

    Freundliche Grüsse

    Captain Matthew Bluefox
    Kommandierender Offizier
    USS Pathfinder NCC-80825
    Prometheus II Class Starship

    PS: Die Website lässt sich am besten mit Mozilla Firefox oder mit Netscape Navigator anzeigen!

  • #2
    Man ein kleiner Tip: Nimm nicht Times als Schriftart. Das sieht so schrecklich aus... nimm irgendeine glatte Schriftart wie Arial oder Verdana. Das würde schon optisch viel verbessern.
    Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
    Makes perfect sense.

    Kommentar


    • #3
      Ich leite diesen Vorschlag an meinen Webmaster weiter, vielen Dank! Übrigens kannst du auch auf dem Pathfinder-Forum ins Gästebuch schreiben und dort einen Vorschlag hinterlassen wie diesen hier. Ich finde Verdana passt am ehesten, du has Recht. Die Forenschriftart ist ja auch Verdana.

      Viele Grüsse von Captain Matthew Bluefox.

      Kommentar


      • #4
        wo hosted ihr die Seite? ist ja schrecklich langsam...
        "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

        Kommentar


        • #5
          Die Dateien sind allesamt auf einem privaten Server gehostet, bei http://xantar.dynalias.org . Für mich ist es jedoch noch nie langsam gewesen. Nachts ist die Website ab und zu offline, weil der Host auch mal seine Kiste abschalten muss, hehe.

          Aber sonst, und untertags immer, ist die Website online. Es werden laufend Updates durchgeführt, denn gerade in den letzten paar Tagen haben wir einige neue Mitglieder bekommen.

          Wer irgendwelche Vorschläge hat, wie man noch etwas verbessern könnte, bitte posten entweder hier oder im Gästebuch des Pathfinder-Forums.

          @ Harmakhis: Xantar meint, die Schriftart müsse Times sein, sonst werde alles schwarz angezeigt. Vielleicht weisst du ja, wie man dieses Problem beheben oder umgehen kann.

          Viele Grüsse von Captain Matthew Bluefox.

          Kommentar


          • #6
            Zitat von Cpt. Bluefox
            @ Harmakhis: Xantar meint, die Schriftart müsse Times sein, sonst werde alles schwarz angezeigt. Vielleicht weisst du ja, wie man dieses Problem beheben oder umgehen kann. .
            Ich denke, da kann ich dir auch helfen.

            Vorneweg, ich würde jedem Webmaster davon abraten Seiten mit Frames zu erstellen - script oder php Includes sind wesentlich einfacher nachträglich zu bearbeiten und beschränken nicht so den zur Verfügung stehenden Platz. Dann kann man über eine allgemeine css auch alle Farben,Schriftarten übergeordnet ändern, nebenbei verschnellert diese Art von einmaliger Angabe alle Typen den Seitenaufbau erheblich - fallen doch ständige Font & Farbendeklarationen weg.

            Solltet ihr nicht mit css arbeiten wollen wäre es klug in eurem "Main" Frame (site.html heißt sie bei euch glaube ich) im Body Tag nicht nur die Hintergrundfarbe anzugeben, sondern genau dort die Schriftart und Farbe.

            Bei euch schaut das derzeit so aus:
            Code:
            <body style="background-color: #000000;">
            Verkürzt das Ganze auf:
            Code:
            <body bgcolor="#000000">
            Wegen der Schriftart fügt Ihr einfach:
            Code:
            <font face="Verdana">
            vor dem zu ändernden Text und schließt den Tag danach mit einem
            Code:
            </Font>
            wieder ab.

            Aber wie gesagt, das vergrößert das Volumen einer Seite erheblich und css ist dieser Vorgehensweise jederzeit vorzuziehen.
            I want YOU for Skrupel!
            Einfach bei mir zu einer gemeinsamen Runde des beliebten Science Fiction Browsergames per PM melden.

            Kommentar


            • #7
              Ich hab die Seite jetzt mal dahingehend bearbeitet, das eure Schriftart im Sinne der Leser ist. Eure "merkwürdigen" Span Tags, mit denen dein Webmaster äußerst großzügig umgeht, habe ich mal drin gelassen - ich empfehle euch dahingehend aber die Benutzung von Tabellen.

              Die angefügte Datei einfach in irgendwas.html umbenennen und du kannst sie direkt mit dem Browser öffnen.
              Vom Webmaster eingefügte Bilder, die auf seinem localhost liegen, sind dann natürlich nicht zu sehen.

              Wenn ihr die Seite etwas professionell gestalten wollt (sprich angedeutete Includes, css und Tabellen) kannst du dich ja noch einmal melden
              Angehängte Dateien
              I want YOU for Skrupel!
              Einfach bei mir zu einer gemeinsamen Runde des beliebten Science Fiction Browsergames per PM melden.

              Kommentar


              • #8
                Und noch etwas zu eurem Forum (mein Gott 3 Beiträge hinter einander, ich werd hoffentlich nicht als Spammer abgestempelt ...).

                Das Pathfinder.gif im Kopf des Boards nimmt meinem Geschmack nach zuviel Höhe in Anspruch. Wenn ich nämlich das Forum aufmache sehe ich nur das Logo, Werbung und ein paar Buttons aber weder Boards noch Beiträge. Das schreckt ab und macht keine Lust auf scrollen
                I want YOU for Skrupel!
                Einfach bei mir zu einer gemeinsamen Runde des beliebten Science Fiction Browsergames per PM melden.

                Kommentar


                • #9
                  Da ich von Coden etc. sehr wenig verstehe, habe ich diesen Thread zu unserem Forum gehotlinkt, damit mein Webmaster diese Beiträge sehen kann. Vielen Dank für deine Mühe, Azul.

                  Kommentar


                  • #10
                    Also, ich will mich erstmal vorstellen. Xantar mein name, der typ der die Pathfinder seite verbrochen hat. so, jetzt ein paar comments zu sachen die ich hier gelesen habe

                    1st: ich habe nicht den geringsten plan von scrtipts, css oder php. Frames haben mir noch nie probleme bereitet. Und ich bin selbst im html bereich noch am anfang. ich kenne die grundlagen und dass wass ich brauche hol mich mir von html tutorial seiten.

                    2nd: warum ist der span style tag seltsam? damit kann ich jeweils die farge des textes aendern.

                    3rd: ich werde die schriftaenderung mit dem angegebenen code mal versuchen.

                    Kommentar


                    • #11
                      Ich glaube, so wie es nun aussieht, hat es ja blendend funktioniert, Xantar.

                      Kommentar


                      • #12
                        tja. leider hat Matthew Bluefox das pathfinder forum ohne vorwarnung geschlossen. Das projekt ist sozusagen beendet, was ich sehr traurig finde. Die, die weiterhin an einem deutschen Foren RP teilnehmen wollen, wenden sich bitte an folgenden link:

                        http://s11.invisionfree.com/st_predator/index.php?

                        Kommentar


                        • #13
                          Das Projekt ist übrigens aus einem guten Grund geschlossen worden, da meine jüngere Schwester im Spital liegt nach einem - na ja, selbst verursachten Unfall - und jetzt will sie einiges besser machen und das bedeutet u. a. auch weg vom Internet. Sie sollte die Leiterin des Projektes werden, ich wollte es nur vorübergehend machen, bis sie wieder zurück ist ... aber nun ist halt alles anders gekommen.

                          Aber Xantar hat Recht ... Die URL, die er angegeben hat, ist empfehlenswert.

                          Kommentar


                          • #14
                            Tom Archer hat das Foren RPG Pathfinder geschlossen, nun der 3. versuch:

                            http://s11.invisionfree.com/uss_pioneer

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X