Interessante Freeware - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Interessante Freeware

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Interessante Freeware

    Ich dachte mir, dass wir in diesem Threat mal Links zu all den schönen und vor allem legalen , nützlichen Programmen sammeln, die uns nette Mitmenschen im WWW umsonst zur Verfügung stellen.

    Hier, für Webdesigner und solche die es werden wollen, ein sehr guter HTML-Editor, geeignet für Leute ohne großartige HTML-Kenntnisse.

    http://www.nvu-composer.de/

    ...und das vielleicht beste freie Antivirenprogramm.

    http://www.free-av.de/antivirus/allinoned.html

    ...und noch ein netter kleiner Bildbetrachter

    http://www.irfanview.de/

    Gruß, succo
    Ich blogge über Blogger, die über Blogger bloggen.

    #2
    Hallo,

    als Bildbetrachtungsprogramm würde ich den FastStone Image Viewer empfehlen.

    Auf meiner Seite, hab ich auch nen paar Progs zusammen gestellt.

    Kommentar


      #3
      Ist zwar von mir aber dennoch sehr nützlich, für mich unverzichtbar geworden, wer das .NET Framework drauf hat, kann es sich ja mal anschauen.

      Easy Desktop Note

      Ein einfacher Notizblock für den Desktop

      Jeder kennt es: Man surft durch's Netz oder arbeitet einfach nur am PC und dabei muss mal etwas notiert oder zwischengespeichert werden. Meistens wird dann der Text auf dem Desktop gespeichert, um schnell wieder auf diesen zugreifen zu können. In der Regel benutzt man dafür Notepad oder Word. Um dem Abhilfe zu schaffen, gibt es den "EDN". Mit diesem kleinen Programm kann man beliebig viele Notizen abspeichern und sie verwalten, sodass der Desktop von virtuellem Zettelkram frei bleibt.

      Download: http://www.e-hahn.de/projekte/edn.php
      "...To boldly go where no man has gone before."
      ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

      Kommentar


        #4
        Hier Freeware Firewalls:

        Software.net

        Programm zum automatischen downloaden von Bildern ganzer Websites:

        Pic Grab

        Anti-Spy(und Viren) Tools:

        Hijack This 1.99

        Ad-aware Se

        FTP Programme:

        FTP Uploader Xp

        andere:ZDnet

        Videokonvertierung und Bearbeitung:

        Virtual Dub

        Flask Mpeg

        Tmpeg

        Ace Video Workshop

        Viele Dateien umbenennen:

        Lupas Rename


        Sound:

        Mp3 Cutter

        Win Amp 5.0

        Sound Edit Pro


        Das müßte erstmal reichen.

        Kommentar


          #5
          Audiograbber 1.83 SE

          Ist ein CD-Ripper (Legal) und seit einer weile Freeware.
          "...To boldly go where no man has gone before."
          ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

          Kommentar


            #6
            Stimmt. Das habe ich vergessen. Benutze das ja auch um meine Wavedateien umzuwandeln.

            Ist verdammt fix.

            Kommentar


              #7
              Betriebssystem:
              Linux , besonders Gentoo und Slackware.

              Grafik:
              GIMP (2D-Zeichenprogramm)
              Blender (3D-Modeller und Renderer)

              Programmierung:
              Dev-C++ (C/C++ IDE mit MinGW Compiler)
              Haskell
              Perl
              PHP
              NASM - Assembler
              Auch wenn ichs nicht mag: Java

              Editor:
              Vim: gewöhnungsbedürftig aber extrem Leistungsstark

              Office:
              OpenOffice.org

              Spiele:
              Softgames.de: Portal für Spiele

              Es gibt einfach so unglaublich viel Freeware... bei einer durchschnittlichen Linux-Distribution hat man alles, was man für das tägliche Arbeiten braucht... und alles für lau. Deswegen habe ich hier mal hauptsächlich Windows-kompatible Programme verlinkt...
              "Politik hat nichts mit Intelligenz zu tun" - Londo Mollari
              En Taro Adun!

              Kommentar


                #8
                Zitat von Scotty
                Ist zwar von mir aber dennoch sehr nützlich, für mich unverzichtbar geworden, wer das .NET Framework drauf hat, kann es sich ja mal anschauen.

                Easy Desktop Note

                Ein einfacher Notizblock für den Desktop

                Jeder kennt es: Man surft durch's Netz oder arbeitet einfach nur am PC und dabei muss mal etwas notiert oder zwischengespeichert werden. Meistens wird dann der Text auf dem Desktop gespeichert, um schnell wieder auf diesen zugreifen zu können. In der Regel benutzt man dafür Notepad oder Word. Um dem Abhilfe zu schaffen, gibt es den "EDN". Mit diesem kleinen Programm kann man beliebig viele Notizen abspeichern und sie verwalten, sodass der Desktop von virtuellem Zettelkram frei bleibt.

                Download: http://www.e-hahn.de/projekte/edn.php

                ich hatte damit immer das problem das es alte notizen ohne rückfrage überschreibt.. hast du das behoben?



                [EDIT]

                könntet ihr mir bitte eine genauere beschreibung zu den einzelnen titeln dazuschreiben.. sonst wirds extrem unübersichtlich....
                "Und er bürdete dem Buckel des weissen Wales, die Summe der Wut und des Hasses der ganzen Menschheit auf. Wäre sein Leib eine Kanone, so hätte er sein Herz auf ihn geschossen."

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von chief1984
                  ich hatte damit immer das problem das es alte notizen ohne rückfrage überschreibt.. hast du das behoben?
                  Ja, hab ich, das hatte mich schon mal wer gefragt bzw. drauf hingewiesen, das das bei ihm passiert. Bei Problemen immer Feedback geben, sonst kann der Entwickler auch nichts verbessern, eine Software bei einem Problem gleich wieder runterschmeißen hilft niemanden .
                  Zuletzt geändert von Scotty; 29.07.2005, 13:34.
                  "...To boldly go where no man has gone before."
                  ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

                  Kommentar


                    #10
                    Das hört sich interessant an. Ich speicher sonst immer TExte in eine Textdatei.

                    Aber was .Net ist weiß ich nicht.


                    @Florian K: Danke für die Links. Habe mal Blender gesaugt. Die Tage mal antesten.

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von Skymarshall
                      Aber was .Net ist weiß ich nicht.
                      Denke du hast STI schon mal ausprobiert? Was .NET ist steht eh auch auf der Downloadseite von mir…
                      "...To boldly go where no man has gone before."
                      ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von Scotty
                        Denke du hast STI schon mal ausprobiert?
                        Nein.

                        Was .NET ist steht eh auch auf der Downloadseite von mir…
                        Aha. Muß ich mir mal durchlesen...

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von Scotty
                          Ja, hab ich, das hatte mich schon mal wer gefragt bzw. drauf hingewiesen, das das bei ihm passiert. Bei Problemen immer Feedback geben, sonst kann der Entwickler auch nichts verbessern, eine Software bei einem Problem gleich wieder runterschmeißen hilft niemanden .
                          ich hab sie schon noch oben nur hab ich vorne zu immer wieder den editor benutzt..
                          "Und er bürdete dem Buckel des weissen Wales, die Summe der Wut und des Hasses der ganzen Menschheit auf. Wäre sein Leib eine Kanone, so hätte er sein Herz auf ihn geschossen."

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von chief1984
                            ich hab sie schon noch oben nur hab ich vorne zu immer wieder den editor benutzt..
                            Versteh ich nicht ganz, egal, nun kannst du EDN nutzen und solltest dieses Problem nicht mehr bekommen…
                            "...To boldly go where no man has gone before."
                            ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von Scotty
                              Versteh ich nicht ganz, egal, nun kannst du EDN nutzen und solltest dieses Problem nicht mehr bekommen…
                              was gibts denn da für unklarheiten...

                              also

                              ich hab den EDN noch auf meinem rechner...

                              nur benutze ich ihn nicht mehr weil der editor seine rolle abgelöst hat..
                              bei mir kommen die *.txt's in einen speziellen notizen ordner auf dem desktop...
                              so komme ich ungefähr auf das selbe...

                              eine alarmfunktion könntest noch einbauen... das wäre praktisch... tlw. vergesse ich immer sachen vornezu.. und eine suchen funktion...
                              "Und er bürdete dem Buckel des weissen Wales, die Summe der Wut und des Hasses der ganzen Menschheit auf. Wäre sein Leib eine Kanone, so hätte er sein Herz auf ihn geschossen."

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X