Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

SF-Community.de wird 5 Jahre

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • SF-Community.de wird 5 Jahre

    Hallo, als ich vor einigen Monaten nach Infos über Battlestar Galactica war, bin ich auf dieses Forum und auf http://www.sf-community.de/forum/ gestossen und habe mich bei beiden registriert. Das Angebot der SF-Community.de ähnelt dem des SciFi-Forums, es gibt Foren für Star Trek, Star Wars, Stargate, Battlestar Galactica, Farscape etc. nur insgesammt ist das Forum mit ca. 800 Mitgliedern wesentlich kleiner, aber im November feiert die SF-Community.de ihr 5-jähriges Jubiläum. Wenn mein Computer nicht vor einiger Zeit für einen längeren Zeitraum kaputt gewesen wäre würde ich, da ich hier mit dem lesen und schreiben nicht mehr ganz mitkomme, wohl hier auch so aktiv sein, wie bei der SF-Community.de.
    Zuletzt geändert von Balian; 16.10.2005, 16:42.
    Komm in den Space Pub
    Caprica-City.de + Forum

  • #2
    Kenn ich gar nicht, erstaunlich das ich über dieses Forum noch nie gestolpert bin, kann mich jedenfalls nicht daran erinnern . 5 Jahre sind schon was, ah da fällt mir ein, mein STI ist auch schon so alt
    "...To boldly go where no man has gone before."
    ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

    Kommentar


    • #3
      Ist das ein Tipp oder Werbung? Für einen einfachen Tipp und als Moderator dort, schreibst du ziemlich viel, was anlockend wirken soll

      Naja, Glückwunsch.
      Streicher
      ChemieOnline
      Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.

      Kommentar


      • #4
        Zitat von Scotty
        Kenn ich gar nicht, erstaunlich das ich über dieses Forum noch nie gestolpert bin, kann mich jedenfalls nicht daran erinnern . 5 Jahre sind schon was, ah da fällt mir ein, mein STI ist auch schon so alt
        Naja, es war soweit ich weiß in den Jahren unter ein oder zwei anderen Namen bekannt. Aber einige der Mitglieder hier dürften die Seite kennen, ich bin mehreren begegnet, die in beiden Foren aktiv sind.

        Zitat von Streicher
        Ist das ein Tipp oder Werbung? Für einen einfachen Tipp und als Moderator dort, schreibst du ziemlich viel, was anlockend wirken soll

        Naja, Glückwunsch.
        Es sollte wirklich nur ein Tipp sein, gäbe es dieses Unterforum "Surftipps" nicht und wären hier nicht schon anderen Foren erwähnt worden hätte ich diesen Tipp nicht gegeben. Und obwohl ich dort Moderator bin, habe ich auch schon mehreren dieses Forum hier empfohlen. Ausserdem spielt, wenn man von den Mitgliederzahlen ausgeht das SciFi-Forum in einer ganz anderen Liga als die SF-Community.

        MfG

        Balian

        Edit: Mir ist gerade eingefallen, was Du "anlockend" finden könntest ich hab es entfernt, damit es wirklich nur ein Tipp ist.
        Zuletzt geändert von Balian; 16.10.2005, 16:55.
        Komm in den Space Pub
        Caprica-City.de + Forum

        Kommentar


        • #5
          Wir hatten zwar verschiedene Namen im Laufe der Jahre und immer mal andere Admins, aber tatsächlich gibt es unsere Community auch schon ziemlich lange. Am Anfang war es das erste grosse deutsche Farscape-Forum, aber das wurde schnell ausgebaut. Eine Zeit lang waren wir sogar unter scififorum.de (ohne Bindestrich!) zu finden.
          Aus der SF-Community wird FictionBOX! - Jetzt mit The 4400 Forum (+ Farscape, Dr. Who, Battlestar Galactica und viel mehr.)
          "Well, I think that like religion is an individual choice, either you believe and therefore bunnies are unnecessary, or you don't. In which case, chocolate!"

          Kommentar

          Lädt...
          X