Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neues Forum

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Neues Forum

    www.thelostcity.de/forum

    Schaut da mal rein, Is sehr gut gemacht, ist aber erst seit kurzem Online. Mich findet ihr da auch. Und es gibt schon sage und schreibe 9 Mitglieder...

    Also lasst mich nicht das Nesthäkchen bleiben...

    Die anmeldung ist kostenlos und sonst eigentlich wie hier. Im Aufbau unterscheidet es sich auch nicht dolle.

    Also es lohnt sich, ehrlich!
    Wir sind die Borg! Widerstand ist Spannung durch Stromstärke!
    Ich bin ein Signaturvirus/ Kopiere mich, damit ich mich vermehren kann!!
    ASDB: Work Together

  • #2
    Ganz schöne Seite! Ich hab noch nie eine PHP-BB Software gesehen die so nen tollen Style hat! WOW. Aber diese Janet müsste doch eigentlich als Admin S-Mod Rechte haben. Warum steht die überall? Ist eigentlich egal! Mir gefällt die Seite. Aber anmelden tu ich mich nit weil ich schon in zu vielen Boards bin. Vielleicht später mal!

    Gruß
    Schiffscomputer
    www.dirkusman.com

    Kommentar


    • #3
      Jetzt mal ehrlich: Warum sollte man in ein kleines SG Forum gehen, wenn es hier im grossen Forum schon genügend SG gibt ? Noch mehr Leute die Admin spielen (wollen) braucht das Internet nicht.

      Kommentar


      • #4
        Das hast du bei mir auch schon gesagt

        Es ist wahrscheinlich so das Board nicht 1000 User bekommt aber ist doch egal. Wenn man ein Forum hat was einem Spaß macht dann geht das doch. Gut wenn man nur zu zweit wäre dann wär das...
        www.dirkusman.com

        Kommentar


        • #5
          Was macht denn genau in Eurem Forum Spass, den Ihr hier nicht haben könnt ? Eine ehrliche Antwort kann ich sicherlich nicht erwarten - mir aber denken.

          Kommentar


          • #6
            Ist ja richtig feindselig, was Du da von Dir gibst, Marvek. Die Jungs dürfen doch wohl ein neues Forum aufmachen und sie dürfen wohl hier im Surftips-Unterforum dafür werben. Das einzig Überflüssige hier scheinen Deine Kommentare zu sein.

            Jedes Forum hat mal klein und mit einer Handvoll Usern angefangen und das Internet bietet eine zahllose Vielfalt; außerdem besteht ja kein Zwang, sich zu registrieren.
            Forum verlassen.

            Kommentar


            • #7
              Zitat von maestro
              Ist ja richtig feindselig, was Du da von Dir gibst, Marvek. Die Jungs dürfen doch wohl ein neues Forum aufmachen und sie dürfen wohl hier im Surftips-Unterforum dafür werben. Das einzig Überflüssige hier scheinen Deine Kommentare zu sein.
              Bisher habe ich keine ehrliche Antwort gehört. Ich will es ja niemandem verbieten, nur zweifele ich offen die Kostruktivität an. Wer meine Kommentare als überflüssig betrachtet, weil er darauf nicht antworten will oder kann, darf mich auch gerne auf die Ignorierliste setzen und natürlich auch verpetzen.

              Zitat von maestro
              Jedes Forum hat mal klein und mit einer Handvoll Usern angefangen und das Internet bietet eine zahllose Vielfalt; außerdem besteht ja kein Zwang, sich zu registrieren.
              Natürlich, aber andere Foren haben doch letztendlich gar keine Chance mehr sich zu etablieren - einfach falsche Zeit, warum ein weiteres Forum anfangen ?

              Ich rege hiermit eine Umfrage an: Warum werden zusätzliche Foren gestartet ?

              1.) Endlich auch mal ein eigenes Forum haben.
              2.) Auch mal Admin oder Mod spielen dürfen.
              3.) Den Leuten aus dem Weg gehen, die man nicht leiden kann.
              4.) Es den anderen Mal so richtig zeigen.
              5.) Geldverdienen durch Werbeeinnahmen.

              Also, ich sage nicht, dass das keine machen sollte. Nur kenne ich keinen Grund. Alle Feindseligkeit richtet sich nicht gegen unnötige Foren sondern gegen mangelnde Aufrichtigkeit.

              Ich höre schon den Satz "Weil es Spass macht." Bitte was macht daran Spass ? Genau o.g. Punkte 1,2 und 4 machen der Jugend Spass.

              Kommentar


              • #8
                5.) Geldverdienen durch Werbeeinnahmen.
                Glaub mir, das dauert lange und deckt dann auch eher die Kosten. Denn wenn man so viele PI's hat, das sich Werbung lohnt, dann ist der/die Server dahinter so teuer dass das meiste Geld dafür drauf geht oder für schlechte Zeiten gebunkert werden muss.

                Ich glaube ich kann behaupten da aus Erfahrung zu sprechen. Wenn allerdings Mama und Papa den Webspace bezahlen und man sich über 13, 56€ im Moant von Google freut, dann ist das natürlich auch was
                “I don’t need a sword, because I am the Doctor…and this, is my spoon!”

                Kommentar


                • #9
                  @Marvek
                  Hast du ein eigenes Forum?
                  Vermutlich nicht.
                  Ok in manch Fall magst du recht haben, es gibt sicher Kids die sich gerne aufspielen und den großen Boss markieren wollen.
                  Aber es gibt auch andere Gründe so ein Forum aufzuziehen.
                  Ich habe es damals selbst gemacht.
                  Was daran Spaß macht? Man kann sich in so einem Forum einfach richtig austoben. In Hinsicht auf thematische Schwerpunkte kann man vieles tun. Im Gestalterischen kann man viel tätig sein, ich mein sieh dir mal AKBs Leistung mit den Styles hier an. Auch in administrativer Hinsicht kann man unglaublich viel lernen. Ob es nun die Verwaltung eines Forums geht oder darum Hacks einzubauen, sich in PHP einzuarbeiten und vielleicht sogar irgendwann selber Hacks zu schreiben ... also ich finde das unglaublich faszinierend. Aus solchen Gründen habe ich damals ein Forum gemacht.
                  Und aus wieder anderen Gründen hab ichs vor kurzem geschlossen. Und zwar weil es einen riesen Haufen Arbeit macht und ne Menge Zeit kostet.
                  Aus glaube mal lieber nicht Marvek, dass es hier alles nur irgendwelche Wichtigtuer sind. Nein ein Forum bedeutet viel Verantwortung, viel Arbeit und viel Zeit.


                  @The_Sisko
                  Servermiete ist überwiesen.
                  Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                  Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball

                  Kommentar


                  • #10
                    Also ich muß sagen das mir das Forum von @Snyper vom Design her überhaupt nicht zusagt. Dagegen finde ich das von @Schiffscomputer schon besser.

                    Und zu @Marvek: Die gibt es zwar wie Sand am Meer aber laß sie doch wenn sie wollen. Ich habe keine Zeit (und keine Lust) mich noch in anderen Foren rumzutreiben. Selbst im PSW Forum bin ich kaum noch.

                    Geht einfach nicht. Ein Wunder das ich noch täglich hier im Forum bin. Aber für nen bisl Senf dazugeben tut man doch alles...

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von The_Sisko
                      Glaub mir, das dauert lange und deckt dann auch eher die Kosten. Denn wenn man so viele PI's hat, das sich Werbung lohnt, dann ist der/die Server dahinter so teuer dass das meiste Geld dafür drauf geht oder für schlechte Zeiten gebunkert werden muss.
                      Eben dass sich das noch nicht mal lohnt wusste ich vorher - viele müssen das aber trotzdem mal ausprobieren, weil sie es meinen besser machen zu können.

                      @Soran. Zustimmung. Natürlich macht das von der Software her Spass. Ist ja auch interessant, erlebe ich auch immer wieder. Aber das alleine reicht meiner Meinung nach nicht für ein Forum aus - dass ein paar leute Spass an der Software haben ist ohnehin nicht Sinn eines Forums - man schafft doch nicht Leute ran, damit man seinen persönlichen Spass hat. Und zweifellos unterschätzen diverse Neulinge die Arbeit, die in sowas steckt, Hauptsache endlich auchmal Moderieren dürfen.

                      Fazit: Ich habe im Grunde auch keine Zeit für ein Forum, aber mein täglich Beitrag muss trotzdem sein - eben im grössten SciFi-Forum. Das reicht völlig. Viele andere denken da zweifellos genauso und deshalb wird ein eigenes Forum aufzubauen sehr schwer werden - ist ja nicht wie im Jahre 2000, wo es sowas noch nicht so häufig gab.

                      Kommentar


                      • #12
                        Hmm... Da hab ich so ne Idee gehabt! Ich hab mir vor einiger Zeit mal ein Testforum gemacht. Also hiermit rufe ich die Leute auf die schon immer mal Admin, S-Mod oder Mod spielen wollten dahin zu gehen. Da habe ich kein Forum was im laufen ist. Ist halt nur zum testen. Ist zwar eine light Version aber fragt da und ich mach euch dann zum jeweiligen. Wenn einer es dann kaputt macht dann ist es halt pech.--> http://dirkusmannp.funpic.de
                        www.dirkusman.com

                        Kommentar


                        • #13
                          @Schiffscomputer: Du hast ja noch Scotty als Admin eingetragen! Fehlt ja nur noch, dass Harry1 auch als Admin angegeben wird!

                          Zu den kleinen Foren:
                          Sicherlich hat Marvek schon recht, dass man eigentlich in großen Foren schon alles hat und kein kleines mehr braucht, aber die atmosphäre in so einem Forum ist schon eine ganz andere. Wenn es nicht so viele User gibt, dann kennt man sich untereinander viel besser. Man schreibt sich einfach viel öfter über den Weg und man bekommt schon fast ein "Familien-Gefühl". In einer so großen Gruppe von User kann man nie alle kennen, man kennt zwar einige auch sehr gut, aber in einem kleinen Forum kennt man dafür jeden sehr gut.
                          Es macht auch wirklich Spaß in einem kleineren Forum zu diskutieren. Meistens ist da die atmosphäre viel lockerer man nimmt Einzeiler noch nicht so ernst. Da drückt man öfters mal ein Auge bei einem Einzeiler zu, als dass keiner mehr etwas schreibt und das Forum stehen bleibt. Und auch diese kleinen Foren wachsen. Sicherlich weiß man, dass es unwahrscheinlich ist, dass ein Forum auf die Größe des SciFi-Forums wächst, aber darum geht es auch nicht. Man will ja kein identisches Forum haben. Man probiert sich irgendwie von anderen Foren zu unterscheiden.
                          Und wie schon gesagt, keiner zwingt einen sich zu registrieren!
                          "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
                          [Albert Schweitzer]

                          Kommentar


                          • #14
                            Marvek, wenn du schon so lästerst, dann hoffe ich, das nicht du unser neuester User im "Thelostcity"-forum bist. Denn wenn du eh nur meckerst und nur liest und dich nicht wirklich beteiligst, dann passiert das, was allen anderen Usern dann auch passiert (Ich will jetz nich den Macker raushängen, aber da gibs auch einen der Marvek, der gerae noch nichts geschrieben hat)
                            Wir sind die Borg! Widerstand ist Spannung durch Stromstärke!
                            Ich bin ein Signaturvirus/ Kopiere mich, damit ich mich vermehren kann!!
                            ASDB: Work Together

                            Kommentar


                            • #15
                              Kleines Forum = Familiengefühl und grosses Forum kein Familiegefühl ? Das sehe ich anders, in grossen Foren gibt es dann wieder Unterforen oder gar ausgewachsene Threads wo man duchaus innerhalb dort zu einem Familiengefühl findet.

                              Zitat von Snyper
                              Marvek, wenn du schon so lästerst,
                              Ich lästere überhaupt nicht - ich sage lediglich meine Meinung - Du hast mich noch niemals lästern hören. Dass ich Deine Werbung mit Gegenwerbung behandle kannst Du sicherlich als Lästern darstellen aber eben nicht ohne meinen Widerspruch - Warum machst Du eigentlich ein eigenes Forum auf ?

                              Zitat von Snyper
                              das nicht du unser neuester User im "Thelostcity"-forum bist. Denn wenn du eh nur meckerst und nur liest und dich nicht wirklich beteiligst, dann passiert das, was allen anderen Usern dann auch passiert (Ich will jetz nich den Macker raushängen, aber da gibs auch einen der Marvek, der gerae noch nichts geschrieben hat)
                              Ach, ist der denn schon freigeschaltet ? Da stand doch, dass der Account erst durch einen Admin freigeschaltet werden müsse - *kriech*kriech*kriech* oder was ? Oh bitte möge sich der Admin doch mal begnädigen meinen Account freizuschalten - Eure Majestät.

                              Ist bei Euch ein registrierter Account eigentlich an eine Schreibverpflichtung oder gar Leseverpflichtung gebunden ? Das will ich jetzt mal genauer wissen - den Hinweis habe ich dann womöglich überlesen.

                              Es folgt nun zweifellos der fehlende Punkt:
                              6.) Endlich mal eigene Regeln machen und durchsetzen, so wie es mir passt.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X