Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vorstellung - Kilrathi Empire Foren-RS

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Vorstellung - Kilrathi Empire Foren-RS

    Hallo!

    Ich möchte hier kurz mein Foren-Rollenspiel vorstellen.

    Kurz gesagt übernimmt der Spieler die Rolle eines Kilrathi-Kriegers (oder Kriegerin) in ferner Zukunft.
    Wer die Kilrathi nicht kennen sollte - im groben Zügen erklärt handelt es sich hierbei um eine katzenartige, aufrecht gehende Spezies, die (ebenfalls in ferner Zukunft) im Wing Commander Universum mit ihrer Angriffslust, Brutalität, aber auch Ehre für einigen Wirbel gesorgt hat. Im Spiel selbst konnte man die Kilrathi nicht übernehmen, sondern nur auf der Menschenseite spielen.

    Die Gründer unseres RS hatte dies sehr gestört - daher die Idee ein RS aus diesem eigentlichen Simulationsspiel zu bauen. Es geht in dem nun bald neu startenden Forengame darum, seinen Charakter, der normalerweise frisch von Akademie kommt und wahrscheinlich noch ziemlich unerfahren ist, in dieser Welt voller kilrathischer Ehre, aber auch Niedertracht und niederen Gefühlen zu übernehmen.

    Bis vor einigen Jahren ausschließlich im IRC gespielt, sorgte es auf diese Art schon oft für Aufsehen. Allerdings konnte man im IRC, zusammen mit vielen anderen Spielern, seiner Rolle doch nicht rollenspiel-typisch gerecht werden.
    Nach einigen Jahren Zwangspause habe ich mich dazu entschlossen, die IRC-Regeln umzubauen und das ganze in einem größeren Rahmen im Forum fortzusetzen.

    Auch ein IRC-Spiel ist im Aufbau - allerdings nicht von meiner Seite her.

    Wer interessiert ist findet hier das Portal zu den beiden verschiedenen Seiten.

    Das Forenspiel ist wie gesagt, kurz vorm Start (in etwa einer Woche), das IRC-Game dauert noch ein Weilchen.
    Welche Seite auch immer - wir freuen uns immer über neue Mitspieler!

    Viele Grüße
    Thrak`Ranu
Lädt...
X