Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kapiland - Vom Tellerwäscher zum Billionär

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kapiland - Vom Tellerwäscher zum Billionär

    Moin.

    Ich will mal die Chance nutzen und euch ein Online-Game vorstellen, dass mir schon viele Stunden Spaß bereitet hat.
    Wer jetzt ein Game erwartet wo man Planeten besiedeln muss und gegen andere mit Raumschiffen kämpft, der liegt falsch.
    Kapiland ist eine Wirtschaftssimulation. Im Spiel geht es im Grunde darum, der reichste zu werden.
    Man hat die Möglichkeit eine Vielzahl von Gebäuden zu errichten. Ob man sich nun in den gewinnbringenden Rohstoffmarkt stürzt oder versucht die Automobilbranche zu stürmen, das ist jedem selbst überlassen.
    Doch das ist längst nicht alles. Man kann in jeder erdenklichen Weise mit den anderen Spielern Handel treiben. Das geschieht einmal über den Markt und zum anderen über Verträge. Durch das Forum und den Chat ist es auch möglich Versteigerungen zu veranstalten.
    Hat man dann eine große Menge Geld, könnte man ja glauben, dass es langweilig wird. Mir geht es da allerdings nicht so. Abgesehen von der Ambition der Reichste Spieler zu werden, bietet Kapiland noch eine Menge mehr. So kann man z.B. auch Punkte sammeln. Wolltest du schon immer mal eine Kunstsammlung anlegen? Dann tu es und sammle Punkte dafür. Geht dir das Leid der Menschen ans Herz? Dann baue ein Obdachlosenheim und versorge die Leute mit Kleidung und Nahrung. Auch hierfür kannst du Punkte kriegen.
    Noch immer nicht genug Punkte? Dann nimm an einen der zahlreichen Wettbewerbe teil. Neulich erst musste man massenweise Zucker einsenden. Wer den Meisten Zucker eingesendet hatte, gewann den Wettbewerb. Hintergrund des ganzen könnt ihr euch sicher Vorstellen. Die Kapi-Bevölkerung war zu dick. Deshalb musste der ganze Zucker eingelagert werden.

    Was mir bei Kapiland auch sehr gefällt ist die Community. Im Chat und Forum trifft man immer nette Leute. Und einige machen sich jede Woche aufs neue die Arbeit um die Kapi-Zeitung zu erstellen. Dort findet man neben den Suche&Biete Kleinanzeigen auch immer interessante Artikel rund um das Spiel und auch jede Woche ein Rätsel wo die Gewinner attraktive Preise erwarten.

    Neugierig geworden?
    Dann spiele auch du mit bei Kapiland.
    http://www.kapiland.de/
    Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
    Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball

  • #2
    Achne, der Soran macht also für Kapiland werbung

    Aber Soran hat recht, ein tollen Spiel welches ich auch Spiele, es macht einfach neben den genannten Gründen von Soran tierisch viel spaß

    Schauts Euch doch mal an
    Banana?


    Zugriff verweigert
    - Treffen der Generationen 2012
    SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

    Kommentar


    • #3
      Schönes O-Game. Aber ich bin immer noch ne arme Wutz und komm nicht zum erhofften Reichtum. <schnüff> Naja, aller Anfang ist schwer. Macht auf jeden Fall schonmal Spass.
      Wenn ich aus meiner Zugehörigkeit zum SFF eines gelernt habe, dann, mich aus politischen Diskussionen herauszuhalten.

      Kommentar


      • #4
        ...und kostenlos isses ja auch nicht wirklich

        Kommentar


        • #5
          Wieso ist es nicht kostenlos ?
          Ich hab da bisher noch nichts bezahlt und dabei spiele ich das schon seit ein paar jahren.
          Banana?


          Zugriff verweigert
          - Treffen der Generationen 2012
          SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

          Kommentar


          • #6
            Ezri meint sicher den Premium-Account. Aber den braucht man nicht wirklich, um Spass zu haben.
            Wenn ich aus meiner Zugehörigkeit zum SFF eines gelernt habe, dann, mich aus politischen Diskussionen herauszuhalten.

            Kommentar


            • #7
              Eben, ich hab ihn auch nicht und bin dennoch, genau wie Soran, recht erfolgreich dabei.
              Banana?


              Zugriff verweigert
              - Treffen der Generationen 2012
              SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

              Kommentar


              • #8
                Zudem kann man den Premium-Account auch bekommen, ohne das man reales Geld investiert. So kann man z.B. die Coins von anderen Spielern erwerben und sich damit den Premium freischalten.
                Es gibt auch viele Wettbewerbe in denen man Coins oder ähnliches gewinnen kann.

                Von daher lasse ich das Argument, es sei nicht ganz kostenlos, hier nicht gelten.

                Gruß,
                Soran
                Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball

                Kommentar


                • #9
                  *anmeld*

                  Hab mich angemeldet, erst mal durcharbeiten.

                  Kommentar


                  • #10
                    Wer bist Du denn bei Kapi? Bist Du W1 oder W2?
                    Wenn ich aus meiner Zugehörigkeit zum SFF eines gelernt habe, dann, mich aus politischen Diskussionen herauszuhalten.

                    Kommentar


                    • #11
                      W2=Welt2 ?

                      Wwenn ja, dann W2...

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von berry3 Beitrag anzeigen
                        W2=Welt2 ?

                        Wwenn ja, dann W2...
                        Schade, ich bin nur in Welt 1 zugegen.
                        Wenn du mal Fragen zum Spiel hast, kannst du sie hier stellen oder auch mir persönlich übermitteln.

                        Gruß,
                        Soran
                        Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                        Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball

                        Kommentar


                        • #13
                          Gerne und danke für das Angebot.

                          Besteht denn ein Unterschied zwischen Welt1 und 2?

                          Kommentar


                          • #14
                            Soweit ich weiß, gibt es keinen Unterschied.
                            In Welt 2 wird noch nicht so lange gespielt. Sie wurde eingeführt, weil der Server auf Welt 1 vor dem Kollaps stand. Darum laufen Anmeldungen standardmäßig für Welt 2.
                            Den großen Vorteil, den du bei Welt 2 hast, ist dass das Spiel noch relativ jung ist und demnach keine erdrückende Konkurrenz vorhanden ist. Nachteil sind die noch relativ niedrigen Produktpreise, das braucht seine Zeit, bis sich das entwickelt.

                            Gruß,
                            Soran
                            Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                            Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von Soran Beitrag anzeigen
                              Schade, ich bin nur in Welt 1 zugegen.
                              Wenn du mal Fragen zum Spiel hast, kannst du sie hier stellen oder auch mir persönlich übermitteln.

                              Gruß,
                              Soran
                              Als wenn Du der einzigste Kapi spieler hier wärest
                              Du weist ja, gegen 21 Uhr kommen 210k Stahl

                              Ich hoffe Du lässt meine LKWs dieses mal direkt durch, nicht das ich selber ankommen muss um deinen Sicherheitsleuten am Tor erst mal gehörig was zu erzählen.
                              Banana?


                              Zugriff verweigert
                              - Treffen der Generationen 2012
                              SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X