Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hilfe gesucht für eine SciFiPedia!

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hilfe gesucht für eine SciFiPedia!

    Hallo SciFi Community,

    wir von Trekkies-HEF haben eine "SciFipedia" im Wikipediastyle begonnen. Nun hoffen wir viele zu finden, die uns helfen die Seite mit Artikeln zu füllen. Es nicht Ausschließlich um StarTrek sondern auch um alles andere im SciFi-Universum.
    Wir stehen ganz am Anfang und deshalb suchen wir nach Leuten die uns helfen wollen.

    Es steht frei was Ihr postet, Hauptsache es hat mit SciFi zu tun und ist nicht zu Niveaulos .

    Es wird demnächst ein Gewinnspiel gestartet wo die besten Artikelschreiber ein PC-Spiel erhalten.

    Wir hoffen auf eure Hilfe.

    Schon mal ein Danke vorab das "Trekkies-HEF" Team!

    http://www.trekkies-hef.de / http://www.scifipedia.info
    Zuletzt geändert von DerNarf; 06.02.2006, 16:46.

  • #2
    Schon mal zu meinen Favoriten getan!
    Perry Rhodan hat mit seiner Perrypedia ja ähnliches geschafft .... mal kucken ..

    Kommentar


    • #3
      SciFipedia:Lizenzbestimmungen
      aus SciFipedia, der freien Wissensdatenbank

      (Dieser Artikel enthält momentan keinen Text)
      Frag wieder, wenn Ihr euch für eine Lizenz entschieden habt. Ich schreib nicht gern Texte ohne zu wissen was damit angestellt wird.

      Außerdem können wichtige Dinge auch direkt in die Wikipedia auch wenn die deutsche Wikipedia manchmal von einigen Usern für solche Wissengebiete restriktiver ausgelegt wird, hat die englische auch einen beachtlichen Teil an solchem Stoff.
      Außerdem ist die Wikipedia werbefrei und man weiß welche Lizenz dahinter steht.

      Kommentar


      • #4
        Frag wieder, wenn Ihr euch für eine Lizenz entschieden habt. Ich schreib nicht gern Texte ohne zu wissen was damit angestellt wird.
        Done
        SciFipedia:Lizenzbestimmungen

        Also frag ich noch mal

        Kommentar


        • #5
          Schon besser

          Nur ist die Wikipedia immer noch werbefrei und hat mehr Nutzer, sodass ich bei wichtigen Dingen die bevorzuge, aber bei allem was nicht in die Wikipedia passt werd ich an SciFipedia denken.

          Kommentar


          • #6
            Bei entsprechender Nutzung werde ich die Homepage natürlich entsprechend Umlagern. Auf einen Werbefreien Webspace. Erstmal will ich sehen wie das ganze Ankommt und angenommen wird. Erweitern kann man ja immer wieder

            Kommentar


            • #7
              Also ich hab die Lizenz nochmal genauer gelesen.
              Gibt es einen Grund für die Creative Commons anstatt der GNU-Lizenz für freie Dokumentation wie bei der Wikipedia? Ich würde nämlich letztere bevorzugen, weil die CC und die Gnu Lizenz nicht kompatibel sind.
              Das bedeutet Texte aus der dt. Wikipedia oder 1:1 Übersetzungen aus der englischen können nicht in die SciFipedia übernommen werden und umgekehrt.
              Streng genommen würden die paar Texte die aus Wikipedia stammen schon dagegen verstoßen.

              Also würde die SciFipedia unter der Gnu-Lizenz stehen könnten beliebig viele Texte übernommen und auch z.B. Übersetzungen aus der englischen Wikipedia 1:1 gemacht werden.
              Ich würde das bevorzugen, da würde man sich eine Menge Arbeit ersparen, denn ich würde Texte die ich für die Wikipedia geschrieben habe nicht nochmal extra neu für die SciFipedia schreiben.

              Mehr Info zur CC Lizenz und Inkompatibilität hier:
              http://de.wikipedia.org/wiki/Creative_Commons

              Kommentar


              • #8
                Uihhh öhh dann werde ich das auf die GNU Lizenz ändern.
                Werde mir in der Sache noch viel beibringen müssen . Naja Diverse andere Genehmigungen hab ich mir ja schon reingeholt

                Kommentar


                • #9
                  SciFipedia eine freie Enzyklopädie für alles Rund um das SciFi-Universum.
                  Wir stehen noch am anfang aber es werden immer mehr Artikel. Und wir hoffe auf eure Hilfe.



                  Gewinnspiel

                  Wie Versprochen Startet das Gewinnspiel für unsere Seite '''SciFipedia'''.



                  Was gibts zu gewinnen?
                  Hier ist die Liste:

                  Alone in the Dark (Version hat 3Cd´s)

                  Blood Omen 2

                  Call of Power II

                  Dark Reign 2

                  Der Tempel des Elementaren Bösen (Version hat 2 CD´s)

                  Desperados – Wandet Dead or Alive

                  Die Gilde

                  Duke Nukem – Manhatten Project

                  Emergency 2

                  Empire Earth

                  Fußballmanager Pro

                  Fritz 7

                  Industriegigant 2

                  NHL 2000

                  Silent Storm (Version hat 2 CD´s) + “Add-on” Silent Storm Sentinels

                  Stronghold

                  Terminator 3

                  Tiger Woods – PGA Tour 2000

                  Tropico “Gold”

                  V-Rally 3 (Version hat 2 CD´s)




                  Die besten Artikelschreiber werden gesucht, und die Besten''' 20''' dürfen sich ein PC-Spiel ausssuchen. Alle PC-Spiele sind Ungenutz und Original Verpackt (Als DVD-, CD- oder Papierverpackung)

                  Kommentar


                  • #10
                    Super idee!! sowas fehlt wirklich. Hab mich gleich beteiligt bei St: First Contact

                    Versuche mich auch weiterhin zu beteiligen
                    Wir sind die Borg! Widerstand ist Spannung durch Stromstärke!
                    Ich bin ein Signaturvirus/ Kopiere mich, damit ich mich vermehren kann!!
                    ASDB: Work Together

                    Kommentar


                    • #11
                      Wäre nur gut wenn due dich dafür regestrierst damit ich den Artikeln besser einen Namen zukommen lassen kann. So sehe ich nur eine IP-Nummer

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X