Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Alle Raumschiffe aller Filme im Überblick

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Alle Raumschiffe aller Filme im Überblick

    Ich bin hier neulich über eine sehr interessante Seite gestolpert und wer sich für Sci-Fi-Technik interessiert und die Seite noch nicht kennt, sollte sich das mal anschauen.

    http://www.merzo.net/

    Auf dieser Seite findet sich eine SEHR ausführliche Übersicht sämtlicher Raumschiffe und Flugobjekte aus nahezu allen bekannten Filmen und Serien. Der Witz an der Übersicht ist, dass die Schiffe alle im direkten Größenvergleich aufgezeichnet sind, man also ein recht gutes Gefühl für Größenverhältnisse bekommt. Besonderes Gimmick: Mit dem IE lassen sich die einzelnen Schiffe per Drag&Drop beliebig nebeneinander anordnen.
    Als Einstieg empfehle ich mit der Zoomstufe -2X zu beginnen, dort sind auch ein paar Real-Life-Objekte (z.B. Empire-State-Building) zu sehen.

    Viel Spaß beim rumstöbern.
    2+2=4

  • #2
    Kenn ich. Die Seite ist absolut top

    Der einzige Schwachpunkt ist der, dass das hin und herziehen nur im IE funktioniert
    "Für geniale Menschen ergeben sich die passenden Ereignisse von selbst. Sie sehen zwar aus wie Zufälle, sind aber eine Folge von Notwendigkeiten."

    Kommentar


    • #3
      Irre! Danke für den Tip!

      Kommentar


      • #4
        Hey, das ist echt ein super Tip, danke!

        Echt interessant. Das das hin und herziehen nur im IE klappt ist aber echt schade. Hoffentlich überarbeiten die das noch. Wer will schon den IE benutzen.

        Kommentar


        • #5
          Klasse Seite
          www.SF3DFF.de / Mein Blog
          "Nich' lang schnacken – Bier in' Nacken“

          Kommentar


          • #6
            wirklich Super Page,
            jetzt kann man sich endlich mal ein Bild von den größenrelationen zwischen den einzelnen Serien machen.

            Kommentar


            • #7
              wow - megageile site!

              nur die stargate schiffe wurden etwas stiefmütterlich behandelt...
              http://www.danasoft.com/sig/arThex.jpg

              Kommentar


              • #8
                schon ne coole seite hab sie gleich zu meiner Favoritenliste hinzugefügt.
                Aber es sieht so aus alls wäre da schon ne ganze zeit nichts mehr dran gemacht wurden.
                Wann wurde die den als letztes aktuallisiert?

                Kommentar


                • #9
                  Och, soweit ich weiß wurde letztes Jahr noch kräftig geupdated.
                  Das Problem ist ja nicht nur, dass man einigermaßen gute Bildchen haben muss, es mangelt meist an verlässlichen Größenangaben. Deswegen sind nicht immer alle Schiffe aus allen Franchises da drin.
                  "Für geniale Menschen ergeben sich die passenden Ereignisse von selbst. Sie sehen zwar aus wie Zufälle, sind aber eine Folge von Notwendigkeiten."

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X